?

Die Abmachung

Kinostart: 09.02.2017 | Deutschland (2014) | Drama, Psychodrama | 87 Minuten

Die Abmachung ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Peter Bösenberg mit Stine Stengade und Àlex Brendemühl.

Im deutschen Psycho-Drama Die Abmachung lässt sich eine Witwe auf eine besondere Bezahlungsmethode mit dem Handwerker ein, der ihr Haus repariert.

Aktueller Trailer zu Die Abmachung

Komplette Handlung und Informationen zu Die Abmachung

Handlung von Die Abmachung
Die 45-jährige Stine (Stine Stengade) hat vor einem Jahr ihren Ehemann verloren und nach Monaten der Trauer ist nicht nur die Villa, in der sie lebt, sondern auch ihr Leben reichlich baufällig. Obwohl ihr Geldbeutel das nicht hergibt, engagiert Stine einen Handwerker, der ihr Eigenheim wieder wohnlicher machen soll: Roger (Àlex Brendemühl).

Die Abmachung, die sie bezüglich seiner Bezahlung mit Roger trifft, ist allerdings ungewöhnlich: Roger repariert das Dach, den Fußboden, die Heizung und so manches mehr in dem Gebäude und verlangt dafür erst seinen Lohn, wenn Stine wieder in der Lage ist, diesen zu zahlen. Im Gegenzug will er für sich und seinen Sohn Kevin (Robert A. Baer) nur ein gelegentliches Essen, ein Dach über dem Kopf und was sich danach vielleicht sonst noch so ergibt. Stine willigt in die Abmachung ein, obwohl ihre Tochter Stephanie (Antonia Lingemann) von dem Arrangement wenig begeistert ist. Denn wer einmal kommt, will häufig nicht so schnell wieder gehen. (ES)

Schaue jetzt Die Abmachung

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Die Abmachung

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Abmachung

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare