Die besten Mysterythriller von 1957

  1. US (1957) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Terence Young mit Van Johnson und Martine Carol.

    In Operation Tiger will Martine Carol ihren in Albanien gefangenen Bruder heimlich außer Landes schmuggeln. 

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. DE (1957) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    Drama von Franz Peter Wirth mit Karl-Georg Saebisch und Robert Meyn.

    Nachdem sein Kollege Schmied ermordet aufgefunden wurde setzt der Polizist Bärlach seinen Assistenten Tschanz darauf an, den Fall aufzuklären. Dieser will um jeden Preis einen Mann namens Gastmann überführen, der in der Nähe des Tatorts wohnt. Dies erweist schich aber als recht schwierig, was daran liegt, dass Tschanz gleichzeitig sowohl Ermittler als auch Täter ist.

  4. US (1957) | Drama, Mysterythriller
    6.2
    14
    Drama von Nunnally Johnson mit Joanne Woodward und David Wayne.

    Eve White leidet regelmäßig unter heftigen Kopfschmerzen und Aussetzern in ihrer Erinnerung. Aus diesem Grund besucht sie dem Psychiater Luther, der herausfindet, daß sich nicht nur eine sondern gleich drei Persönlichkeiten in ihr tummeln. Luther will nun herausfinden, welche dieser drei Frauen die "echte" Eve ist und dieser so ein normales Leben ermöglichen.

  5. US (1957) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    6
    Drama von Don Siegel mit Mickey Rooney und Carolyn Jones.

    Düsterer Thriller um Baby Face Nelson, der in den 20er Jahren in Chicago als Gangster dem großen Al Capone das Wasser reichen will und sich aus diesem Grund mit dem berüchtigten John Dillinger zusammentut.

  6. US (1957) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    2.8
    2
    3
    Drama von Howard W. Koch mit Lex Barker und Anne Bancroft.

    Im Umkreis eines Ausflugshotels in Utah ereignet sich eine mysteriöse Mordserie, der hauptsächlich junge Frauen zum Opfer fallen. Bei den Nachforschungen stößt der Sheriff auf eine wenig hilfsbereite Landbevölkerung, die sich mit Misstrauen, Ängstlichkeit und Verbitterung gegenseitig das Leben schwer macht.