Die besten Musikfilme aus Großbritannien - Nationalität

  1. GB (2019) | Musikfilm, Biopic
    Rocketman
    7.2
    6.6
    256
    98
    Musikfilm von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Jamie Bell.

    Rocketman ist ein musikalisches Biopic, das den Weg des Künstlers Elton John vom elfjährigen, aufstrebenden Pianisten zum Weltstar nachzeichnet.

  2. 6.5
    7.5
    131
    21
    Animationsfilm von Fernando Trueba und Javier Mariscal mit Eman Xor Oña und Limara Meneses.

    Chico & Rita ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Jazzpianisten und einer Sängerin, die durch die politische Lage zwischen Kuba und den USA erschwert wird.

  3. 7.5
    7.2
    44
    22
    Konzertfilm von Jonas Åkerlund mit Richard Kruspe und Paul Landers.

    Rammstein: Paris ist ein Konzertfilm über die weltweit bekannte Neue-Deutsche-Härte-Band Rammstein, deren Konzerte am 6. und 7. März 2012 von Regisseur Jonas Åkerlund eingefangen wurden.

  4. GB (2019) | Komödie, Musical
    6.8
    5.4
    69
    15
    Komödie von Gurinder Chadha mit Viveik Kalra und Dean-Charles Chapman.

    Das britische Drama Blinded By The Light lässt einen Jugendlichen mit pakistanischen Wurzeln mit der Hilfe von Bruce Springsteens Musik in den 1980ern seine eigene Stimme und Identität finden.

  5. GB (2015) | Musikfilm, Drama
    6.7
    6.3
    128
    19
    Musikfilm von Robert Budreau mit Ethan Hawke und Carmen Ejogo.

    Born to be Blue ist ein Musiker-Biopic, in dem Ethan Hawke den amerikanischen Jazz-Trompeter Chet Baker verkörpert, der in den 1960ern an seinem Comeback arbeitet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CU (2018) | Drama, Biopic
    6.7
    6.1
    45
    3
    Drama von Icíar Bollaín mit Carlos Acosta und Edison Manuel Olvera.

    In dem Biopic Yuli wird die Geschichte des berühmten kubanischen Balletttänzers Carlos Acosta von seiner Kindheit an erzählt.

  8. GB (2018) | Biopic, Tanzfilm
    6
    6.4
    46
    10
    Biopic von Ralph Fiennes mit Oleg Ivenko und Ralph Fiennes.

    Ralph Fiennes Biopic Nurejew - The White Crow widmet sich dem russischen Balletttänzer Rudolf Nureyev, der 1961 bereits ein Star ist, jedoch die Flucht aus seinem Heimatland plant.

  9. ?
    4
    Konzertfilm von Paul Dugdale.

    Die Konzert-Dokumentation Coldplay - Music Of The Spheres: Live At River Plate ist der Director’s Cut der Live-Übertragung des Coldplay-Konzerts im Oktober 2022 in Argentinien. Im River Plate Stadium in Buenos Aires war die Show der Band zehn Nächte in Folge ausverkauft. Am 19. und 23. April 2023 wurde die Musik-Doku weltweit auf der großen Leinwand gezeigt. (ES)

  10. GB (2015) | Musikfilm, Konzertfilm
    ?
    4
    Musikfilm von Chris Rule.

    Der Konzertfilm The Who – Live in Hyde Park begleitet die englische Rockband bei ihrem Riesenkonzert zum 50-jährigen Band-Jubiläum in London.

  11. ?
    7
    2
    Musikfilm von Stephen Kijak mit Gene Simmons und Wes Borland.

    Der Dokumentarfilm We are X begleitet die japanische Rockband X JAPAN in ihrmn Konzert- und Musiker-Alltag.

  12. 6.5
    6
    1
    Konzertfilm von Shawn Crahan mit Chris Fehn und James Root.

    Die Dokumentation Slipknot: Day of The Gusano zeigt den Auftritt der Band Slipknot auf dem Festival Slipknot und die Reaktionen der Fans.

  13. ?
    2
    Konzertfilm von Toby L. mit Liam Gallagher.

    Die Konzert-Dokumentation Liam Gallagher - Knebworth 22 begleitet Liam Gallaghers Rückkehr in die englische Ortschaft, wo er zuletzt vor mehr als 25 Jahren mit seiner Band Oasis 1996 einen historischen Auftritt ablieferte. Anfang 2022 wurde seine erste Show nach der langen Corona-Pandemie-Pause zu einer ausverkauften Veranstaltung mit über 170.000 Zuhörer:innen im Publikum. (ES)

  14. GB (1979) | Sozialdrama, Drama
    ?
    11
    Sozialdrama von Christopher Petit mit Sting und Sue Jones-Davies.

    Großbritannien in den 70er Jahren: Der Fabrikarbeiter David Beames fährt von London nach Bristol, um den mysteriösen Tod seines Vaters aufzuklären. Auf seinem Weg trifft er Menschen so entwurzelt und planlos, wie er selbst: Ein Deserteur aus Nordirland, eine Deutsche, die ihr verlorenes Kind sucht, und viele mehr.

  15. ?
    3
    Musikdokumentation von Sam Wrench mit Marcus Mumford.

    Die Musikdokumentation Mumford & Sons: We Wrote This Yesterday begleitet die britische Band auf ihre Reise durch Afrika.

  16. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  17. GB (2021) | Musical, Drama
    5.5
    6
    12
    4
    Musical von Jonathan Butterell mit Max Harwood und Sarah Lancashire.

    In der Musical-Verfilmung Everybody's Talking About Jamie verfolgt ein britischen Schüler seinen großen Traum: eine echte Drag Queen zu werden.

  18. GB (2026) | Komödie, Drama
    ?
    37
    1
    Komödie von John Madden.

    Remake des Musicals von 1964 mit Audrey Hepburn und Rex Harrison. Seit mehreren Jahren in der Planungsphase, trotz des vehementen Einsatzes von Keira Knightley. Ob auch die Musik des Originals übernommen wird, ist noch nicht bekannt.

  19. 7.2
    5
    1
    Musikdokumentation von Paul Dugdale mit Mick Jagger und Keith Richards.

    Die Musik-Doku The Rolling Stones Olé Olé Olé!: A Trip Across Latin America begleitet die englische Rockband auf ihrer Tournee 2016 bis nach Havanna.

  20. US (2016) | Drama, Biopic
    5.1
    31
    3
    Drama von Cynthia Mort mit Zoe Saldana und David Oyelowo.

    Nina Simone war ihrerzeit eine gefeierte Jazzmusikerin und Aktivistin. Cynthia Mort widmet ihrer komplexen Persönlichkeit mit Zoe Saldana in der Hauptrolle ein Biopic.

  21. 7.3
    8
    77
    14
    Musikdokumentation von Mat Whitecross mit Liam Gallagher und Noel Gallagher.

    Die Musik-Dokumentation Oasis: Supersonic wirft einen eingehenden Blick hinter die Kulissen der englischen Britpop-Band Oasis aus Manchester.

  22. GB (1982) | Musikfilm, Komödie
    7.5
    8.8
    100
    6
    Musikfilm von Terry Hughes und Ian MacNaughton mit Graham Chapman und John Cleese.

    Unflätig und hemmungslos ungeniert mischen die Pythons die legendäre Hollywood Bowl in einer ausverkauften Live-Show auf, die neben ihren wohlbekanntesten Liedern und Sketchen brandneues Material zum Besten gibt, das nie in der Flying Circus-Serie zu sehen war. Mit seinem digital remastertem Bild und Ton sieht dieser zum Schießen komische Auftritt nicht nur ganz und gar umwerfend aus, sondern ist dazu noch ein echter Brüller in Sachen Monty Python-Humors. Also nehmen Sie Platz und machen Sie sich seelisch auf ein schlicht unversäumenswertes Komödienerlebnis gefasst.