Die besten Liebesfilme - Pianist

  1. US (2016) | Musical, Liebesfilm
    La La Land
    7.4
    7.6
    760
    358
    Musical von Damien Chazelle mit Emma Stone und Ryan Gosling.

    In dem oscarprämierten Musical-Drama La La Land, Damien Chazelles drittem Spielfilm, versuchen Emma Stone und Ryan Gosling als zwei aufstrebende Künstler ihre Karrieren und ihre Beziehung zueinander im harschen Showbusiness von Los Angeles zu vereinen.

  2. IE (2007) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    7
    587
    135
    Liebesfilm von John Carney mit Glen Hansard und Markéta Irglová.

    Der erfolglose, aber talentierte Straßenmusiker Guy träumt von einem anderen Leben, in welchem Menschen seiner Musik zuhören. Als wie aus dem Nichts plötzlich eine junge Pianistin auftaucht, mit der er sich langsam annähert, ist dies für beide eine einschneidende Begegnung.

  3. 6.5
    7.5
    131
    21
    Animationsfilm von Fernando Trueba und Javier Mariscal mit Eman Xor Oña und Limara Meneses.

    Chico & Rita ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Jazzpianisten und einer Sängerin, die durch die politische Lage zwischen Kuba und den USA erschwert wird.

  4. PL (2018) | Liebesfilm, Drama
    7
    6.3
    170
    28
    Liebesfilm von Pawel Pawlikowski mit Joanna Kulig und Tomasz Kot.

    Das polnische Liebesdrama Cold War lässt ein Paar in den 1950ern vor dem Hintergrund des Kalten Krieges um seine Liebe kämpfen, als die beiden sich wiederholt trennen und wieder zusammenfinden.

  5. 7.3
    6
    62
    9
    Gerechtigkeitsdrama von Rolf Schübel mit Erika Marozsán und Joachim Król.

    Eine Frau zwischen drei Männern, ein Lied mit einem gefährlichen Zauber, eine Liebe in einer mörderischen Zeit: Die hinreißend schöne Ilona führt gemeinsam mit ihrem Geliebten Laszlo Szabo ein erfolgreiches Restaurant in Budapest, Ende der Dreißiger Jahre. Als sie den jungen Pianisten Andras Aradi einstellen, verliebt sich auch dieser auf Anhieb in die anmutige Schönheit. Er schreibt für sie "Das Lied vom traurigen Sonntag" und gewinnt damit eine Hälfte ihres Herzens - die andere gehört nach wie vor dem tapferen Laszlo. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Dreiecksbeziehung, in der alle mehr oder minder ihr Glück finden. Bis zu jenem Tag, an dem der Deutsche Hans-Eberhard Wieck auftaucht. Denn auch er verfiel Jahre zuvor Ilonas magischer Ausstrahlung und wurde abgewiesen. Nun kehrt er zurück - doch diesmal als SS-Offizier und einer der mächtigsten Männer in Budapest.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005) | Drama, Tragikomödie
    5.2
    2.8
    45
    26
    Drama von Helmut Dietl mit Moritz Bleibtreu und Alexandra Maria Lara.

    Der Komponist Mimi Nachtigal (Moritz Bleibtreu) und die Sängerin Venus Morgenstern (Alexandra Maria Lara) verlieben sich unsterblich ineinander, streiten sich sieben Jahre lang und trennen sich schließlich. Nach der Trennung wird ihnen schmerzlich bewusst, dass sie die große Liebe ihres Lebens verloren haben. Zunächst versucht jeder von ihnen seinen Kummer auf pragmatische Weise zu bewältigen: Venus nimmt sich einen neuen Freund, Mimi das Leben. Als sie dann schließlich feststellen müssen – er im Jenseits, sie im Diesseits – dass sie einfach nicht ohne einander sein können, scheint es zu spät. Verzweifelt, aber unerschütterlich im Glauben an eine Liebe, die über den Tod hinaus geht, steigt Venus, wie einst Orpheus, in die Unterwelt hinab, um ihren verlorenen Geliebten zurückzuholen… (omdb)

  8. DE (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Helmut Metzger mit Minh-Khai Phan-Thi und Thomas Unger.

    Tanz auf dem Broadway ist eine Katie-Fforde-Verfilmung, in der Minh-Khai Phan-Thi ihre Karriere als Broadwaytänzerin noch nicht an den Nagel hängen will. 

  9. US (1935) | Horrorfilm, Liebesfilm
    6.8
    13
    1
    Horrorfilm von Karl Freund mit May Beatty und Peter Lorre.

    Im Film Mad Love transplantiert Peter Lorre einem Klavierspieler die Hände eines Mörders.

  10. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    ?
    30
    Liebesfilm von Joey Kuhn mit Jonathan Gordon und Jason Ralph.

    Im Liebesdrama Those People muss ein aufstrebender Künstler sich zwischen der einfachen Liebe mit einem Pianisten und der schweren unerwiderten Liebe zu seinem besten Freund entscheiden.

  11. 6.9
    17
    2
    Romantische Komödie von Hugo Gélin mit François Civil und Joséphine Japy.

    In Meine geliebte Unbekannte findet sich der erfolgreiche Autor François Civil plötzlich in einer Welt wieder, in der er die Frau seiner Träume nie getroffen hat und in der seine Schriftstellerkarriere an ihm vorbeigegangen ist.

  12. RO (2018) | Tanzfilm, Liebesfilm
    6
    6.5
    3
    2
    Tanzfilm von Michael Damian mit Juliet Doherty und Thomas Doherty.

    Im Tanzfilm Streetdance - Folge deinem Traum! fliegen einer Tänzerin während einer wichtigen Tournee die Herzen von gleich zwei Kollegen zu.

  13. ES (2024) | Komödie, Liebesfilm
    5.3
    1
    2
    Komödie von Patricia Font mit Aitana Ocaña und Fernando Guallar.

    Wand an Wand ist die spanische Neuverfilmung der französischen Liebeskomödie Mit dem Herz durch die Wand bei dem die junge Pianistin Valentina versucht, sich auf ein Vorspielen vorzubereiten. Sehr zum Ärger ihres Nachbarn David, einem Spieleentwickler, der sich nur in absoluter Stille konzentrieren kann. (JoJ)