Die besten Kriminalfilme von 1965 aus USA

  1. US (1965) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Burt Kennedy mit Glenn Ford und Elke Sommer.

    Nach einem stets tugendhaften Leben plant Polizist Glenn Ford einen gut durchdachten Betrug, um seine Geldsorgen ein für alle mal los zu werden.

  2. US (1965) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    5
    1
    Thriller von John Newland mit Robert Vaughn und Senta Berger.

    Das kriminelle Syndikat D.R.O.S.S.E.L. greift wieder nach der Weltmacht. Zu diesem Zweck will es sich einer neuen Superwaffe bemächtigen, die gegen einen möglichen Angriff aus dem Weltraum entwickelt worden ist. Um an den dafür benötigten Code zu kommen, bringt das Syndikat Napoleon Solo in seine Gewalt und schleust dafür einen eigenen Agenten bei O.N.K.E.L. ein, der mit Hilfe plastischer Chirurgie so hergerichtet wurde, dass er Solo täuschend ähnlich sieht. Die raffinierte Aktion scheint tatsächlich Erfolg zu haben. "Spion mit meinem Gesicht" ist ein weiteres Agentenabenteuer aus der Reihe "Solo für O.N.K.E.L.".

  3. US (1965) | Komödie, Musikfilm
    3.3
    2
    2
    Komödie von Gene Nelson mit Elvis Presley und Mary Ann Mobley.

    Go East, Young Man, singt der Show-Biz-Star und Martial-Arts-Profi Johnny Tyronne. Seine Aufforderung wird befolgt: Eine geheime Truppe, die Assassins, entführen Johnny in ein abgelegenes arabisches Königreich. Elvis Presley spielt Johnny und verbündet sich mit Miss America Mary Ann Mobley in diesem ausgelassenen, musikalischen Spektakel, gedreht am Original-Set von "König der Könige". Die Kidnapper brauchen Johnnys Kampfkünste, um einen König zu töten. Aber Johnny als Mörder? Nein, er ist eine Sensation, ein Mann, ein Meistersänger von Songs wie Kismet, Harem Holiday und neun weiteren Hits, die den Spaß in Verschollen im Harem ausmachen!

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1965) | Film Noir
    ?
    7.5
    7
    1
    Film Noir von William Conrad mit Jeff Hunter und Anne Francis.

    In Brainstorm verliebt sich Jeff Hunter Hals über Kopf in Anne Francis.

  6. ?
    Dokumentarfilm.

    Im Mittelpunkt dieser oscarnominierten Kriegsdoku steht Hitlers letzte Offensive 1944 in den Ardennen, mit der er verzweifelt versuchte, die Alliierten davon abzuhalten, Antwerpen zu erreichen.

  7. US (1965) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    22
    7
    Kriminalfilm von Russ Meyer mit Steve Masters und Alex Roco.

    Eine Motorradgang rast durchs Land und tyrannisiert die Bewohner. Nur der beherzte Tierarzt Maddox, dessen Frau schwer zugerichtet ins Krankenhaus eingeliefert wird, heftet sich an die Fersen der Gang. Von einem Schlangenbiß geschwächt, stellt Maddox den blutrünstigen Anführer der Bande in einem Canyon.