Die besten ernsten Kriminalfilme - Behinderung

  1. Joker
    8
    7.2
    416
    652
    Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz.

    Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.

  2. FR (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.8
    436
    37
    Thriller von Justine Triet mit Sandra Hüller und Swann Arlaud.

    Im französischen Gerichts-Thriller Anatomie eines Falls von Justine Triet, der 2023 bei den Filmfestspielen von Cannes die Goldene Palme gewann, steht Sandra Hüller als deutsche Autorin unter Verdacht, ihren Ehemann ermordet zu haben. Doch der einzige Zeuge ist ihr blinder Sohn.

  3. DE (1994) | Drama, Actionfilm
    5.8
    6
    44
    15
    Drama von Dominik Graf mit Herbert Knaup und Meret Becker.

    In Die Sieger kämpft ein SEK-Polizist gegen seinen Ex-Kollegen und Korruption.

  4. DE (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    5
    Thriller von Alexander Dannenberg mit Bruno Eyron und Anne-Catrin Märzke.

    Im Thriller Skrupellos - Im Netz der Macht, auch bekannt als Justice, gerät ein Journalist ein zweites Mal mit einer Privatbank und deren Intrigen aneinander.

  5.  (1975) | Actionfilm, Thriller
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit Henry Silva und Luciana Paluzzi.

    David Vannucchis Tochter wird bei einem Banküberfall umgebracht. Kurz vor ihrem Tod kann sie noch das Wort "Skorpion" hauchen. David und seine Gattin sind am Boden zerstört. Als er dann noch feststellen muss, dass die Gesetzeshüter ihm nicht helfen können oder wollen, nimmt David die Gerechtigkeit in seine eigenen Hände...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Thriller, Kriminalfilm
    4.4
    4.8
    19
    7
    Thriller von Christoph Gampl mit Kida Khodr Ramadan und Blerim Destani.

    In Man from Beirut wendet sich für Kida Khodr Ramadan in der Rolle eines blinden Profikillers das Blatt, als er ein Mädchen beschützt, statt sie zu töten. Nun wird er selbst zum Verfolgten.

  8. 7.1
    6.7
    10
    4
    Kriminalfilm von Umberto Lenzi mit Tomas Milian und Pino Colizzi.

    Der verkrüppelte Vincenzo ist dem Gespött der Leute ausgesetzt, dabei ist er ein eiskalter Killer, hochgefährlich und mit mächtig Wut im Bauch. Zusammen mit drei Kumpanen plant er, einen Panzerwagen einer Bank auszurauben. Doch seine Mittäter verraten ihn. Der Mann mit dem Buckel schwört daraufhin Rache und versteckt sich in der Kanalisation, um seinen Feldzug zu starten.

  9. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    4.9
    5.3
    12
    3
    Thriller von Robert Budreau mit Stephan James und Travis Fimmel.

    Als Thriller und Kriminaldrama taucht Delia's Gone von Robert Budreau in ein düsteres Mysterium ein: Der geistig verwirrte Louis will herausfinden, ob er wirklich seine eigene Schwester ermordet hat.