Die besten Kriegsfilme - Zufriedenheit und Wohlgefallen

  1. Last Samurai
    7.2
    6.7
    313
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  2. US (2004) | Drama, Historienfilm
    6.6
    5.2
    216
    293
    Drama von Wolfgang Petersen mit Brad Pitt und Eric Bana.

    In der Adaption von Homers Epos Troja zeigt Wolfgang Petersen die Sage der schönen Helena, des jungen Paris und des Kriegers Achilles in einem oscarnominierten Drama.

  3. 7.9
    8.5
    182
    15
    Familiensaga von Sergey Bondarchuk mit Sergey Bondarchuk und Lyudmila Saveleva.

    In der Krieg und Frieden-Verfilmung von Sergey Bondarchuk bereitet die russische Aristokratie sich 1812 auf eine französische Invasion vor.

  4. GB (2017) | Drama, Historienfilm
    6.5
    4.9
    73
    9
    Drama von Niki Caro mit Jessica Chastain und Daniel Brühl.

    Als Die Frau des Zoodirektors versucht Jessica Chastain während der Nazi-Invasion im polnischen Warschau auch einigen Juden das Leben zu retten.

  5. US (2023) | Kriegsfilm, Thriller
    ?
    8
    Kriegsfilm von Breck Eisner.

    In "Manhunt" steht der frei erfundene Colonel Everton Conger im Mittelpunkt, der nach der Ermordung von US-Präsident Abraham Lincoln im Jahr 1865 den Attentäter sucht. Der Film soll die angespannten Tage nach dem Verbrechen behandeln, bis der Mörder John Wilkes Booth gestellt wurde, wobei eine Verschwörung ans Tageslicht kam, die das vom Bürgerkrieg gebeutelte Land erneut ins Chaos zu stürzen drohte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1958) | Kriegsfilm, Melodram
    ?
    3
    Kriegsfilm von Delmer Daves mit Frank Sinatra und Tony Curtis.

    Ein US-Stützpunkt an der französischen Riviera, kurz vor Ende des zweiten Weltkriegs. Corporal Harris (Tony Curtis) wird dem kriegsmüden Leutnant Loggins (Frank Sinatra) unterstellt. Schon bald buhlen beide um die hübsche Monique (Natalie Wood). Die Situation spitzt sich zu, als sie herausfinden, dass Moniques Vater ein Schwarzer ist.

  8. CA (2004) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    Drama von John Kent Harrison mit Michael Fassbender und Stephen Fry.

    A Bear Named Winnie erzählt die wahre Geschichte des Bären, auf dem Winnie the Pooh basiert.

  9.  (1968) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    3
    2
    Komödie von Frank Tashlin mit Bob Hope und Phyllis Diller.

    Mai 1945, irgendwo im Pazifik. Die Japaner versenken alle amerikanischen Versorgungsboote. Die Stimmung bei der 7. Armee ist auf dem Nullpunkt angekommen. Doch da wendet sich das Schicksal: Zwei junge Mädchen verirren sich bei einem Segeltrip, und eine Strömung wirft tausende von Bierdosen an den Strand der kleinen Insel. So kann der Krieg ein ungewöhnlich frohes Ende finden, mit knackigen Mädchen und kühlem Bier…

  10. JP (2016) | Drama, Animationsfilm
    7.4
    7.3
    188
    24
    Drama von Sunao Katabuchi mit Non und Megumi Han.

    Der auf Fumiyo Konos gleichnamigem Comic basierende Animationsfilm In This Corner of the World dreht sich um eine junge Frau, die während des Zweiten Weltkriegs in Japan lebt.

  11. AT (2022) | Drama, Historienfilm
    7.2
    78
    9
    Drama von Adrian Goiginger mit Simon Morzé und Karl Markovics.

    Im Historiendrama Der Fuchs erzählt Filmemacher Adrian Goiginger die wahre Geschichte seines Urgroßvaters nach, der als Motorrad-Kurier im Bundesheer Österreichs diente und deshalb im Zweiten Weltkrieg zum Teil der Wehrmacht wurde. Kurz nach Ausbruch des Krieges findet der stille Soldat einen jungen Fuchs und kümmert sich liebevoll um das Junge. Während Frankreich besetzt wird und die Freundschaft zwischen Mann und Tier wächst, muss Franz Streitberger außerdem seine eigene Vergangenheit verarbeiten. (ES)

  12. 6.2
    6.8
    11
    7
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Unsere drei kleinen Gangster sind schwer in der Klemme. Egon, ihr Kopf wurde bei einem ihrer Raubzüge gefangen genommen und landet im Knast. Nach seiner Entlassung wird er in die Obhut einer hübschen Sozialarbeiterin überstellt, die ihn unbedingt gesellschaftlich rehabilitieren will. Die drei müssen schließlich in einer Spielzeugfabrik arbeiten, wo sie sich allerdings damit vergnügen, Gummibälle zu testen...