?

A Bear Named Winnie

Kanada (2004) | Drama, Kriegsfilm | 90 Minuten

A Bear Named Winnie ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von John Kent Harrison mit Michael Fassbender und Stephen Fry.

A Bear Named Winnie erzählt die wahre Geschichte des Bären, auf dem Winnie the Pooh basiert.

Komplette Handlung und Informationen zu A Bear Named Winnie

Handlung von A Bear Named Winnie
Es ist 1914 und der Erste Weltkrieg beginnt. In White River, Ontario, ist Leutnant Harry Colebourn (Michael Fassbender) auf dem Weg nach Winnipeg zu einem Übungslager des kanadischen Veterinärkorps, als er einen jungen Schwarzbären vor einem Jäger rettet, der bereits die Mutter des Jungtiers erlegt hat. Aus Mangel an Alternativen nimmt Colebourn das Bärenkind, das er in Anlehnung an Winnipeg Winnie nennt, mit in das Lager als Maskottchen der Truppe. Die meisten Soldaten schließen Winnie schnell ins Herz, nicht so aber der Chef des Veterinärkorps, Colonel Barret (Gil Bellows).
Mit der Zeit wird Winnie völlig zahm und möchte nur noch unter Menschen sein. Als die Truppe jedoch nach Übersee an die Front muss, weiß man nicht, wo man Winnie unterbringen soll. In die Wildnis kann sie schon lange nicht mehr zurück, und ohne menschliche Gesellschaft würde sie nicht lange überleben…

Hintergrund und Infos
Die Geschichte, die dem Autor A.A. Milne als Inspiration für Pu den Bären diente, ist mit Stephen Fry und dem damals noch wenig bekannten Michael Fassbender prominent besetzt.
Um Urheberrechtsstreitigkeiten zu vermeiden, wird die Bezeichnung ‘Winnie the Pooh’ im Film nicht verwendet.
In White River, Ontario, erinnert heutzutage ein Denkmal an die berühmte Bärin. (CH)

Schaue jetzt A Bear Named Winnie

Cast & Crew

Bestzung & Crew von A Bear Named Winnie

Cast
Crew
Lt. Harry Colebourn
Protheroe
2nd Lt. Ian Macray
Corporal Randy Taylor
General Hallholland
Col. John Barret

2 Bilder zu A Bear Named Winnie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Bear Named Winnie

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare