Die besten Komödien aus Frankreich - Kino

  1. FR (2011) | Komödie, Drama
    The Artist
    7.4
    7.6
    816
    284
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    Im oscarprämierten Stummfilm The Artist spielt Jean Dujardin einen Stummfilm-Star, dessen Ruhm angesichts des Tonfilms und Nachwuchstar Bérénice Bejo zu verblassen beginnt.

  2. FR (1973) | Drama, Komödie
    7.6
    7.5
    258
    18
    Drama von François Truffaut mit François Truffaut und Jean-Pierre Léaud.

    In Die amerikanische Nacht spielt François Truffaut einen verzweifelten Regisseur, der partout seinen Film nicht fertig bekommt.

  3. 7
    6.9
    58
    9
    Coming of Age-Film von Sijie Dai mit Xun Zhou und Kun Chen.

    China 1971. Im Zuge der Kulturrevolution werden der 18-jährige Luo und der 17-jährige Ma zur Umerziehung aufs Land geschickt. Als die jungen Männer auf die Tochter des Schneiders treffen, verlieben sich beide in sie. Die Dorfschönheit ist von vielen begehrt, doch Ma und Luo entdecken einen Schlüssel zu ihrem Herzen.

  4. FR (2010) | Mockumentary, Komödie
    ?
    5
    1
    Mockumentary von Frédéric Sojcher mit Maria de Medeiros und Micheline Presle.

    Hitler in Hollywood ist eine französisch-belgische Koproduktion aus dem Jahre 2010: Während der Dreharbeiten einer Dokumenation über die Schauspielerin Micheline Presle, stößt Filmstar Maria de Madeiros auf unglaubliche Zusammenhänge zwischen dem zweiten Weltkrieg, der europäischen Filmindustrie und Hollywood. Wurde der europäische Film Opfer eines Komplotts der amerikanischen Traumfabrik?

  5. FR (2017) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Dominique Choisy mit Johnny Rasse und Mickaël Pelissier.

    In der französischen Komödie Mein Leben mit James Dean findet ein junger Regisseur in der Normandie Inspirationsquellen für seinen neuen Film.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1899) | Komödie
    6.4
    13
    3
    Komödie von Georges Méliès.

    Einminütiger Stummfilm von Pionier Georges Méliès aus dem Jahr 1899, in dem er erneut filmische Tricks anwendet, um den Zuschauer auf der Bühne mit allerlei Zauberkunststücken zu beeindrucken.

  8. 7.1
    7.8
    83
    6
    Coming of Age-Film von François Truffaut mit Georges Desmouceaux und Philippe Goldmann.

    François Truffaut widmet sich mit Taschengeld nach Sie küßten und sie schlugen ihn erneut dem Thema Kindheit. Die Dreharbeiten fanden in der Kleinstadt Thiers statt, in der uns kleine Episoden des Lebens verschiedener Kinder zwischen Schule und Familie gezeigt wird, kurz bevor die Sommerferien beginnen.