Die besten Komödien und Musikfilme von 1971

  1. US (1971) | Märchenfilm, Musikfilm
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    6.6
    6
    191
    27
    Märchenfilm von Mel Stuart mit Gene Wilder und Peter Ostrum.

    Im Klassiker von Mel Stuart gewinnt der kleine Charlie einen Rundgang in der Schokoladenfabrik von Willy Wonka, die voller Wunder, Zauber und Oompah Loompahs steckt.

  2. US (1971) | Fantasyfilm, Komödie
    6.7
    6.1
    53
    20
    Fantasyfilm von Robert Stevenson mit Angela Lansbury und David Tomlinson.

    Es ist der Zweite Weltkrieg. Keine gute Zeit. Angst und Schrecken gehen um. Die Geschwister Carrie, Paul und Charlie werden kurzerhand aus London in ein kleines südenglisches Kaff geschickt. Ihre Eltern hoffen, dass sie dort sicher sind. Doch davon kann keine Rede sein. Denn kaum einer ahnt, dass Caroline Price, die die drei nur widerwillig aufgenommen hat, eine Ausbildung zur Hexe absolviert. Ausgerechnet jetzt fehlt Caroline das letzte Kapitel in ihrem Zauberlehrbuch. Ohne dieses kann sie den Abschluss nicht schaffen. Kurzerhand packt sie die drei Kinder in ihr Bett und fliegt mit ihnen zum Obermagier Professor Emelius Browne. Hat man so was schon erlebt! Mitten im Krieg schwebt ein mit vier Personen beladenes Bett über den Wolken! Und das ist längst noch nicht alles, was die Kinder erleben. Sie fliegen zur märchenhaften Insel Naboombu, wo König Löwe über die anderen Tiere herrscht. Sie erleben das verrückteste Fußballspiel der Welt und retten auch noch auf unkonventionelle Weise England. Wenn das kein Abenteuer ist!

  3. DE (1971) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    Musikfilm von Harald Philipp mit Georg Thomalla und Teri Tordai.

    Jochen Brinkmann ist wieder Junggeselle, nachdem er sich zum dritten Male von seiner Frau getrennt hat. In seine Jugendzeit versetzt, beschließt er mit seinen beiden ehe-feindlichen Freunden eine gute Zeit zu verbringen. Gerade als ihr Junggesellen-Dasein so richtig in Fahrt kommt, treten drei hochgradig heiratswillige Frauen in ihr Leben und erschweren den Herren ihr Single-Leben. Eine der Damen ist Jochens ehemalige Frau von der er sich gerade getrennt hat.

  4. DE (1971) | Komödie, Musikfilm
    ?
    4
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Uschi Glas und Fritz Tillmann.

    Das Vermieterehepaar eines Mehrfamilienhauses treibt seine Mieter mit allen möglichen Schikanen in den Wahnsinn. Nun wehren die bisherigen Opfer sich gegen ihre Peiniger und machen ihrerseits dem Ehepaar das Leben zur Hölle. Und ausgerechnet in dieser Situation verliebt sich Wolfgang, der Sohn einer Mieterfamilie, in Moni, die Tochter der Vermieter!

  5. US (1971) | Komödie, Musikfilm
    ?
    3
    Komödie von Ken Russell und Lewis Gilbert mit Anicée Alvina und Twiggy.

    Der Film handelt, basierend auf einem Musical, von einem Mädchen, dessen größter Traum es ist, ein großer Star auf der Bühne zu werden. Als sich die Hauptdarstellerin eines Stücks schwer verletzt und ihren Auftritt nicht wahrnehmen kann, bekommt sie tatsächlich die Chance, zu zeigen was sie kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1971) | Drama, Musical
  8.  (1971) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    2
    Musikfilm von Franz Josef Gottlieb mit Peter Weck und Ulli König.

    Nach langer Zeit der Trennung treffen sich zwei Zwillingsschwestern durch Zufall wieder. Um sich einen Jux zu machen, tauschen sie rasch ihre Rollen und verursachen somit deftige Verwirrung.

  9. DE (1971) | Musikfilm, Komödie
    4.5
    4.3
    4
    3
    Musikfilm von Harald Reinl mit Roy Black und Uschi Glas.

    Robby ist der Neffe des großen Hotelketten-Besitzers Mertens. Als ihm der Kauf eines kleinen, aber wunderschön gelegenen Privat-Hotels angeboten wird, soll Robby das Objekt inkognito kennenlernen. Er tritt die Stelle eines Pförtners an. Amüsiert beobachtet er, wie sich alle Mühe geben, einem anderen vermeintlichen Spion ein vollbesetztes Hotel vorzuspielen. Längst hätte Robby Bericht erstattet, wenn da nicht die liebliche Sabine wäre, an die er sein Herz verloren hat.

  10. US (1971) | Drama, Komödie
    7.5
    59
    4
    Drama von Miloš Forman mit Lynn Carlin und Buck Henry.

    Die Handlung spielt in einer gutbürgerlichen, spießigen Familie in New York, deren Tochter Jeannie, 15 Jahre alt, plötzlich verschwunden ist. Während die Eltern dacon ausgehen, dass sie von zu Hause fortgelaufen ist, ist sie lediglich hinter dem Rücken ihrer Eltern an einem Gesangswettbewerb teilnimmt. Die besorgten Eltern machen sich auf die Suche nach der Kleinen, wobei sie in immer seltsamere Situationen geraten und irgendwann die Suche nach Jeannie mehr oder weniger vergessen.