Die besten Klamaukfilme - Kunst

  1. GB (1979) | Parodie, Satire
    Das Leben des Brian
    7.5
    8
    456
    424
    Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.

  2. 7.5
    7.7
    409
    115
    Schwarze Komödie von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Der Sinn des Lebens erfreut uns die britische Anarchokomikertruppe Monty Python mit einem verrückten Mix aus absurden Gags, provokanten Songeinlagen und blutrünstigen Spezialeffekten.

  3. GB (1971) | Satire, Klamaukfilm
    7.4
    7.6
    264
    61
    Satire von Ian MacNaughton mit Graham Chapman und John Cleese.

    Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft ist eine Sammlung der besten Monty Pythons Sketche aus den ersten beiden Staffeln der Original-TV-Serie.

  4. 5.9
    5.4
    69
    38
    Caper-Krimi von Oliver Parker und Barnaby Thompson mit Rupert Everett und Colin Firth.

    Das Mädchen-Internat St. Trinian ist berüchtigt für seine unorthodoxen und anarchistischen Lernmethoden – und steht kurz vor der Pleite. Das kommt Geoffrey Thwaites gerade recht! Als neuer Bildungsminister möchte er diesen Schandfleck mit allen Mitteln von der Landkarte Englands entfernen. Doch er hat die Rechnung ohne die rebellischen Internatsschülerinnen gemacht. Angeführt von der schrägen Direktorin und Thwaites Ex-Flamme Camilla Fritton schmieden sie einen wilden Plan. Während das sexy Trio Chloe, Chelsea und Peaches in einem Wissensquiz in der National Galerie die intellektuelle Ehre von St. Trinian verteidigt, nutzen die furchtlosen Mädels um Kelly und Annabelle die Show ganz anders: Über den Köpfen des Publikums klauen sie in einer waghalsigen Aktion Jan Vermeers berühmtes Gemälde “Das Mädchen mit dem Perlenohrring” – Doch wird diese vereinte Girl-Power das Internat vor der Schließung retten können?

  5. US (2011) | Komödie, Buddy Cop-Film
    4.5
    3.3
    19
    39
    Komödie von John Whitesell mit Martin Lawrence und Brandon T. Jackson.

    In Big Mamas Haus – Die doppelte Portion macht sich Martin Lawrence wieder hübsch und ermittelt undercover.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    3.5
    25
    36
    Klamaukfilm von Peter Timm mit Helge Schneider und Jophi Ries.

    Das Leben meint es hart mit Autofan Fred. Kaum hat er die schöne Friseuse Tina von sich überzeugt, gewinnt er bei einer Tombola einen Opel Manta, und ist die Dame damit gleich wieder los. Tina wendet sich ab jetzt lieber dem Fotografen Phil zu. Der hat das, was Fred schon immer wollte: einen Golf GTI. Zu allem Überfluß muß er sich jetzt an jeder Ampel die spöttischen Bemerkungen seiner Mitmenschen anhören. Aber Fred gibt nicht auf. Im Manta-Club findet er endlich Unterstützung. In einem großen Rennen will er seinen Rivalen GTI-Phil endlich in die Schranken weisen!

  8. US (1990) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    5
    4
    Actionfilm von Richard Correll mit Roger Rose und Yvette Nipar.

    Jedes Jahr zur Wintersaison schlagen sie zu, die liebenswerten Chaoten der Ski Academy. Dieses mal richten sich ihre Streiche gegen einen skrupellosen Bauspekulanten, der das herrliche Skiparadies mit Hotels zubauen will. Ein turbulentes Spektakel mit wahnwitzigen Abfahrten und unglaublichen Ski-Stunts beginnt.

  9. ?
    20
    Slapstickkomödie von Larry Charles mit Russell Brand.

    Diese nicht gerade politisch korrekte Komödie von Borat-Regisseur Larry Charles dreht sich um einen zügelosen französischen Nihilisten (Jim Carrey), der ein gestohlenes Gemälde von Paris nach London transportieren soll, und behandelt Themen wie Rassismus und Sexismus.