4.5

Big Mamas Haus - Die doppelte Portion

Kinostart: 03.03.2011 | USA (2011) | Komödie, Buddy Cop-Film | 107 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Big Mommas: Like Father, Like Son

Big Mamas Haus - Die doppelte Portion ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von John Whitesell mit Martin Lawrence und Brandon T. Jackson.

In Big Mamas Haus – Die doppelte Portion macht sich Martin Lawrence wieder hübsch und ermittelt undercover.

Aktueller Trailer zu Big Mamas Haus - Die doppelte Portion

Komplette Handlung und Informationen zu Big Mamas Haus - Die doppelte Portion

Handlung von Big Mamas Haus - Die doppelte Portion
In den vergangenen Jahren ging FBI-Agent Malcolm Turner (Martin Lawrence) immer wieder unter der Identität Big Mama undercover auf Verbrecherjagd. In Big Mamas Haus – Die doppelte Portion sind wieder seine Verwandlungskünste gefragt, diesmal sogar auch für seinen Stiefsohn Trent (Brandon T. Jackson). Als dieser Malcolm bei Ermittlungen stört und Zeuge eines Mordes wird, muss Malcolm seinen Filius schützen – und das geht am besten noch in der perfekten Verkleidung. Und so wird aus Malcolm wieder Big Mama und aus Trent dessen Großnichte Charmaine. Als Versteck soll eine Kunstakademie dienen, auf der ausnahmslos Mädchen sind. Und so wird Trent alias Charmaine als Studentin eingeschrieben, während Malcolm sich als Anstandsdame verdingt. Fertig ist Big Mamas Haus – Die doppelte Portion. Doch sind nicht nur die Gangster den beiden auf den Fersen, auch muss sich Big Mama eines heißblütigen Verehrers erwehren.

Hintergrund & Infos zu Big Mamas Haus – Die doppelte Portion
Zum dritten Mal schlüpft Stand-Up-Comedian Martin Lawrence nach Big Mamas Haus und Big Mama’s Haus 2 in Big Mamas Haus – Die doppelte Portion (OT: Big Mommas: Like Father, like Son) in die Rolle der Big Mama bzw. stülpt sich die aufwendige Maske des vorgeblich weiblichen Schwergewichts über. Schweiß treibend ist allein schon das Make-Up, für welches Martin Lawrence’ Antlitz und Körper jedes Mal über mehrere Stunden hinter einer dicken Schicht aus Latex verschwand, bevor er vor die Kamera für Big Mamas Haus – Die doppelte Portion treten konnte.

Inszeniert wurde das Schaumstoff-Spektakel Big Mamas Haus – Die doppelte Portion von John Whitesell, der auch schon den Vorgänger Big Mamas Haus 2 drehte. Martin Lawrence, der in den 1990ern eine eigene Sitcom namens Martin hatte, feierte seinen Durchbruch 1995 an der Seite von Will Smith in der Action-Komödie Bad Boys – Harte Jungs vom Erfolgsduo Michael Bay / Jerry Bruckheimer.
Die Musik zu Big Mamas Haus – Die doppelte Portion stammt von Komponist David Newman, in Kostümierungs-Kreisen kein unbeschriebenes Blatt, hat er doch auch die Musik zu Eddie Murphys Der verrückte Professor geschrieben. (EM)

Schaue jetzt Big Mamas Haus - Die doppelte Portion

News

3 News zu Big Mamas Haus - Die doppelte Portion

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Big Mamas Haus - Die doppelte Portion

4.5 / 10
4.154 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
39

Nutzer sagen

Lieblings-Film

161

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare