Die besten Katastrophenfilme von 2023

  1. Leave the World Behind
    6.5
    6.5
    174
    128
    Thriller von Sam Esmail mit Julia Roberts und Mahershala Ali.

    In dem Netflix-Thriller Leave the World Behind möchte ein Ehepaar (Julia Roberts und Ethan Hawke) nur ein ruhiges Ferienwochenende mit den Kindern verbringen. Doch ein stadtweiter Stromausfall zwingt sie mit ihren Vermietern in eine bedrückende Situation.

  2. IN (2023) | Drama, Biopic
    ?
    1
    1
    Drama von Dharmendra Suresh Desai mit Akshay Kumar und Parineeti Chopra.

    Der Ingenieur Jaswant Singh Gill steht vor einer schwerwiegenden Herausforderung: Er leitet eine Rettungsmission, die 65 in einer Miene gefangene Arbeiter aus der nach und nach mit Wasser volllaufenden Miene retten soll. Scheitert er mit der Mission Raniganj, werden die Männer sterben. (SK)

  3. FR (2023) | Drama, Katastrophenfilm
    ?
    3
    Drama von Just Philippot mit Guillaume Canet und Laetitia Dosch.

    Im französischen Katastrophendrama Acide breitet sich während einer unerträglichen Hitzewelle plötzlich eine Wolke aus, die einen tödlichen Säureregen mit sich bringt. Eine getrennte Familie muss wieder zueinanderfinden, um gemeinsam der Gefahr zu entfliehen. (SR)

  4. KR (2023) | Katastrophenfilm, Drama
    ?
    12
    1
    Katastrophenfilm von Tae-hwa Eom mit Byung-hun Lee und Park Seo-joon.

    Seoul ist einem schrecklichen Erdbeben zum Opfer gefallen und liegt in Ruinen dar. Einige Überlebende finden sich in den Imperial Palace Apartments zusammen und versuchen gemeinsam zu überleben. Yeong-tak (Byung-hun Lee) führt die Gruppe mit Hilfe von Min-seong (Seo Joon Park) und seiner Frau, der Krankenschwester Myeong-hwa (Bo-young Park) an. In Concrete Utopia beginnt für die Überlebenden in den Appartements nach der Naturkatastrophe aber erst die richtige Überlebensprobe. (SK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2023) | Katastrophenfilm
    ?
    51
    Katastrophenfilm von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Carla Gugino.

    Der Katastrophenfilm San Andreas 2 wird den berüchtigten Pazifischen Feuerring thematisieren, einen Vulkangürtel, der den Pazifik von drei Seiten umgibt und Ursprung von etwa 90 Prozent der weltweiten Erdbeben ist.

    Die alte Besetzung rund um Dwayne JohnsonCarla GuginoAlexandra Daddario und Paul Giamatti - kehrt für das Sequel zurück und auch Brad Peyton nimmt, genau wie in San Andreas, wieder auf dem Regiestuhl Platz.

  7. 6
    6
    28
    9
    Science Fiction-Film von Frant Gwo mit Andy Lau und Jing Wu.

    Die wandernde Erde II ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films Die wandernde Erde aus dem Jahr 2019 und erzählt die Vorgeschichte der Expedition aus dem ersten Teil. Jahrzehnte zuvor ist die kommende Apokalypse der sich ausdehnende Sonne schon absehbar. Doch die Welt zeigt sich gespalten darüber, wie darauf reagiert werden sollte.

    Wie schon der erste Film basiert The Wandering Earth 2 auf einer Kurzgeschichte von Cixin Liu (Die 3 Sonnen), wobei der Autor für die Produktion aus als Produzent in Erscheinung trat. (JJ/ES)