Die besten Horrorkomödien von 2023

  1. Dream Scenario
    6.7
    6.9
    200
    24
    Horrorkomödie von Kristoffer Borgli mit Nicolas Cage und Julianne Nicholson.

    In der schwarzen Horrorkomödie Dream Scenario steht das Leben von Nicolas Cage zunehmend Kopf, als plötzlich Millionen von Menschen anfangen, ihn in ihren Träumen zu sehen. Diese neue Berühmtheit wird für ihn selbst jedoch schnell zum Albtraum.

  2. 6.4
    6.2
    153
    97
    Horrorkomödie von Chris McKay mit Nicholas Hoult und Nicolas Cage.

    In der Horrorkomödie Renfield versucht Nicholas Hoult sich als Diener von seinem Meister loszusagen. Zu dumm nur, dass es sich bei seinem Vorgesetzten um Graf Dracula (in Gestalt von Nicolas Cage) handelt.

  3. US (2023) | Horrorfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    46
    49
    Horrorfilm von Nahnatchka Khan mit Kiernan Shipka und Olivia Holt.

    In der Horrorkomödie Totally Killer sind 35 Jahre vergangen, seit der Sweet Sixteen Killer seinen ersten Mord verübt hat. Als er in der Halloweennacht zurückkehr und die 17-jährige Jamie verfolgt, landet sie bei der Flucht aus Versehen im Jahr 1987. Nun hat sie siebeneinhalb Stunden Zeit, den Killer zu stoppen und in ihre Zeit zurückzukehren, bevor sie für immer festhängt. (JoJ)

  4. 5
    4.3
    102
    47
    Horrorfilm von Emma Tammi mit Josh Hutcherson und Matthew Lillard.

    In der Horror-Videospielverfilmung Five Nights at Freddy's arbeitet Josh Hutcherson als Sicherheitsmann einer verlassenen Pizzeria. Doch dort gehen bei Nacht seltsame Dinge vor sich, als die Tierroboter zum Leben erwachen.

  5. US (2023) | Horrorkomödie
    ?
    Horrorkomödie von P.J. Starks und Eric Huskisson mit Dave Sheridan und Felissa Rose.

    Drei Kollegen bekommen die undankbare Aufgabe die jährliche Silvester-Party ihrer Firma zu organisieren. Widerwillig kommen sie der Aufforderung nach und stellen das Event auf die Beine. Doch sie haben nicht mit einem ganz besonderen Gast gerechnet: Dem Doctor, ein Serienkiller, der in der Horror-Komödie New Fears Eve die Gäste nach und nach dezimiert. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Komödie von Craig Johnson mit Brian Cox und Lisa Kudrow.

    In der Horrorkomödie The Parenting mietet ein junges Pärchen (Nik Dodani und Brandon Flynn) ein altes Anwesen. Bei einem gemeinsamen Wochenende sollen ihre Eltern einander kennenlernen. Unpraktischerweise ist das Landhaus aber schon bewohnt - von einem 400 Jahre alten Poltergeist. (SR)

  8. ?
    5
    Horrorfilm von Mark Pavia mit Bella Thorne und Ryan Phillippe.

    Basierend auf dem Roman Clare at 16 handelt Saint Clare von der katholischen High-School-Schülerin Clare Bleecker. Hinter ihrer unschuldigen Fassade versteckt sich eine dunkle Seite. (AF)

  9. US (2023) | Horrorkomödie
    ?
    Horrorkomödie von Howie Dewin.

    Nach Llamageddon liefert Regisseur Howie Dewin mit Alpacalypse einen weiteren Horrorfilm mit blutrünstigen Huftieren als Bedrohung. Auch wenn die Vierbeiner auf den ersten Blick ganz süß und gemütlich aussehen, haben sie es hufdick hinter den Ohren. (SK)

  10. US (2023) | Horrorkomödie, Thriller
    ?
    1
    Horrorkomödie von Wesley Taylor und Alex Wyse mit Troy Iwata und Noah J. Ricketts.

    Bei Junggesellenabschieden ist der Exzess ja vorprogrammiert, eigentlich integraler Bestandteil der ganzen Unternehmung. Aber in Summoning Sylvia läuft ein schwuler Junggesellenabschied doch zu sehr aus dem Ruder: Die Feiernden beschwören versehentlich inmitten ihrer wilden Sause den blutdurstigen Dämon Sylvia herauf. (SK)

  11. ?
    2
    Horrorfilm von Andrew Bowser mit Andrew Bowser und Jeffrey Combs.

    In der Horrorkomödie Onyx the Fortuitous and the Talisman of Souls sehnt sich der Hobby-Okkultist Marcus (Andrew Bowser), oder Onyx the Fortuitous, wie er sich selbst nennt, nach einem neuen Leben. Er will raus aus dem Umfeld, das ihm so gar kein Verständnis entgegenbringt. Umso mehr freut er sich da über die Einladung zu einem Ritual seines großen Idols, Bartok the Great (Jeffrey Combs). Ein uralter Dämon soll dabei beschworen werden. Doch als es losgeht, entpuppt sich das Ritual als etwas anders als erwartet. (SR)

  12. US (2023) | Horrorkomödie
    ?
    5
    Horrorkomödie von Sung Kang mit Brooke Markham und Jimmy Bellinger.

    Shaky Shivers ist ein Retro-Horrorfilm, der sich als Hommage an klassische Horror-Motive versteht. Darin finden sich zwei junge Frauen in einem verlassenen Camp im wieder, umzingelt von klassischen Horror-Monstern. Mit einem Buch voller Zaubersprüche setzen sie sich zur Wehr. (SK)

  13. US (2023) | Horrorkomödie
    ?
    2
    1
    Horrorkomödie von Danny Draven mit Ben VanderMey und Cooper Drippe.

    Sechs College-Studenten feiern Spring Break in einer Hütte in den Sümpfen von Georgia. Berauscht von der Ferienstimmung und genervt vom College-Alltag beschließen sie ihre Laptops im Sumpf zu versenken. Doch das hätten sie mal besser bleiben lassen, denn die Laptops verwandeln einen Alligator in einen Bad CGI Gator, der Jagd auf die College-Kids macht. (SK)

  14. ?
    2
    Horrorkomödie von Josh Monkarsh mit Taylor Blackwell und Mike Castle.

    In den späten 90er-Jahren muss der Autor James Bishop gleichzeitig eine Trennung und eine Schreibblockade überwinden. Deprimiert hängt er nur zu Hause rum und bekommt nicht mit, was in der Welt vor sich geht. Die Nachrichten berichten über eine Zombie-Epidemie, die immer größere Ausmaße annimmt. Zusammen mit seinem besten Freund versucht James in As We Know It zu überleben, seinen Herzschmerz zu überstehen und sein Buch fertigzustellen, bevor die Welt untergeht. (SK)

  15. IN (2023) | Drama, Musical
  16. US (2023) | Horrorkomödie
    ?
    Horrorkomödie von Clare Cooney mit Ignacio Diaz-Silverio und Yani Gellman.

    Nach einem grausamen Act von Mobbing entwickelt der High School Schüler Javier auf unerklärliche Weise paranormale Fähigkeiten, die er in Departing Seniors dazu nutzt, einen mysteriösen Serienkiller zu fangen, der seine Mitschüler im Visier hat. (SK)

  17. 6.1
    9
    3
    Horrorkomödie von François Simard und Anouk Whissell mit Megan Peta Hill und Derek Johns.

    We Are Zombies ist eine Horror-Komödie des Film-Kollektivs RKSS, das zuvor die Filme Turbo Kid und Summer of 84 inszenierte. Die Adaption des Comics Als die Zombies die Welt auffraßen folgt den Erlebnissen von drei Zombie-Jägern im Jahr 2064.

  18. ?
    16
    Horrorkomödie von Jason Yu mit Yu-mi Jung und Sun-kyun Lee.

    Im südkoreanischen Horror-Film Sleep beginnt ein Mann eines Tages mit Schlafwandeln. Was zunächst wie eine skurrile Marotte erscheint, bereitet seiner schwangeren Frau bald Sorgen. Wird ihr Kind mit diesem Mann in der Wohnung sicher sein? Und was steckt wirklich hinter den Schlafwandel-Attacken?

  19. ?
    Horrorkomödie von Mary Dauterman mit Grace Glowicki und Garrick Bernard.

    Nach dem Tod ihrer besten Freundin Izzy ist Anna am Boden zerstört. In ihrer Trauer richtet sie all ihre Aufmerksamkeit auf ihre gemeinsame Katze Booger. Doch als Booger sie beißt, beginnt Anna sich langsam zu verwandeln und immer mehr Eigenschaften einer Katze anzunehmen. (JoJ)

  20. US (2023) | Horrorkomödie
    ?
    Horrorkomödie von Billy Bryk und Finn Wolfhard mit Finn Wolfhard und Fred Hechinger.

    Hell of A Summer ist eine Horrorkomödie, für die Stranger Things-Star Finn Wolfhard und sein Ghostbusters: Legacy-Co-Star Billy Bryk das Drehbuch schrieben. Das Duo führte außerdem Regie und spielte selbst mit. (SR)

  21. US (2023) | Horrorkomödie, Drama
    4.9
    4.3
    12
    11
    Horrorkomödie von Anna Zlokovic mit Emily Hampshire und Hadley Robinson.

    Die junge Modedesignerin Hannah steht beruflich unter immensem Druck. In ihr sammeln sich immer mehr negative, destruktive Gedanken an. In der Horrorkomödie Appendage entwickeln eben diese schlechten Gedanken eines Tages ein Eigenleben und verwandeln sich in ein Monster, das immer größer wird. Es gibt nur eine Lösung: Hannah muss ihr Leben in den Griff bekommen. (SK)

  22. ?
    6
    1
    Horrorkomödie von Angel Gómez Hernández mit Javier Botet und Iván Renedo.

    Eine trauernde Mutter zieht, nachdem ihr Mann und der Vater ihrer drei Kinder bei einem Autounfall tragisch ums Leben gekommen ist, mit ihren Kindern weg, um an einem neuen Ort die Trauer bewältigen zu können. Doch in der neuen Stadt verschwinden Menschen auf mysteriöse Weise und der Mutter wird schnell klar, dass irgendetwas Böses vor sich geht. El Hombre del Saco, ein Entführer aus dem frühen 20. Jahrhundert, der seine Opfer in einen Sack gesteckt hat, scheint im Horrorfilm The Boogeyman: Origins im Hier und Jetzt umzugehen und verbreitet Angst und Schrecken. (SK)

  23. 1.3
    12
    6
    Horrorkomödie von Jochen Taubert mit Alina Lina und Michaela Krzyzowska.

    Alina (Alina Lina) wird in Mad Dead vom Geist ihres Großvaters heimgesucht, der sie mit Gewalt aus ihrer Drogensucht und Kriminalität herausholen will. Der Plan scheitert, als die kokainsüchtige Frau einen Polizisten kidnappt und daraufhin in der Entzugsklinik eines perversen Arztes landet. Da ihr mittlerweile die ganze kriminelle Unterwelt auf den Fersen ist, schlägt Alina zurück und richtet ein Blutbad unter Freund und Feind an. (JoJ)

  24. CA (2023) | Horrorkomödie
    ?
    9
    Horrorkomödie von Peter Lepeniotis mit Chevy Chase und Dan Aykroyd.

    Ein Fantasy-Film verwandelt eine ganze Stadt in Zombies. Die Untoten kommen nämlich direkt aus der Leinwand hinaus, um in der echten Welt Unheil anzurichten. Die einzige Hoffnung für die Zombie Town sind zwei Teenager, die alles dafür tun, ihre Heimatstadt zu retten. (SK)