Die besten Horrorfilme - Mexiko

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    524
    507
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    482
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  3. 7.1
    6.4
    327
    200
    Superhelden-Film von Francis Lawrence mit Keanu Reeves und Rachel Weisz.

    In der Comicverfilmung Constantine untersucht Keanu Reeves als Detektiv des Übernatürlichen John Constantine einen vermeintlichen Selbstmord. Die Spur führt direkt in die Hölle.

  4. HK (2002) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.6
    118
    18
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Lawrence Chou.

    Das asiatische Original von The Eye zeigt auf angsteinflößende Art und Weise die Nebenwirkungen von Organspenden.

  5. 6.2
    6.1
    282
    15
    Mysterythriller von Guillermo del Toro mit Federico Luppi und Ron Perlman.

    In Guillermo del Toros Regiedebüt Cronos verspricht eine geheimnisvolle Maschine Unsterblichkeit – doch die Nebenwirkungen sind ein hoher Preis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Horrorfilm
    5.6
    5.1
    111
    181
    Horrorfilm von Carter Smith mit Jonathan Tucker und Jena Malone.

    In Ruinen wird eine junge Gruppe amerikanischer Touristen im Dschungel Mexikos Zeuge, wie grausam Mutter Natur sein kann.

  8. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.6
    5
    108
    100
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  9. MX (2010) | Drama, Horrorfilm
    4.8
    5.9
    89
    30
    Drama von Jorge Michel Grau mit Francisco Barreiro und Carmen Beato.

    Kannibalismus – ein schweres und aufwühlendes Thema. Wer verzehrt schon Artgenossen und Teile derselben? Wie so oft sind es die vermeintlich normalen Menschen. Die, die man im Supermarkt an der Wursttheke trifft. Genau wie in Wir sind was wir sind. Als so ein normaler Mensch plötzlich tot zusammenbricht, ahnt keiner, dass er das Oberhaupt einer Kannibalenfamilie war. Der Alleinversorger ist plötzlich tot..was nun?

    Regisseur Jorge Michel Grau wagt sich demnach an ein Thema, was nicht zu vergleichen ist mit dem Status der Vampirgeschichten (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen). Es ist der erste Langfilm des mexikanischen Regisseurs Jorge Michel Grau. Wie es tragischer kaum sein kann, wurde im Dezember 2009 und somit kurz nach Fertigstellung des Filmes der Darsteller des jüngeren Bruders Julián, Alan Chavez, nach einem gewaltsamen Streit mit Bekannten bei einer Schießerei von der Polizei getötet.
    2010 war Wir sind was wir sind in Cannes auf der Quinzaine des Realisateurs zu sehen. Wir sind was wir sind hat auf zahlreichen nordamerikanischen Festivals Preise gewonnen.

  10. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    4.8
    86
    71
    Thriller von Xavier Palud und David Moreau mit Jessica Alba und Alessandro Nivola.

    Nach einer Hornhauttransplantation ist Jessica Alba in The Eye das Augenlicht wieder gegeben. Doch sie sieht noch viel mehr, als erwartet.

  11. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    63
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  12. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.4
    143
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  13. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    3.7
    72
    110
    Horrorfilm von Jeff Wadlow mit Lucy Hale und Tyler Posey.

    Im Horrorthriller Wahrheit oder Pflicht wird eine Gruppe Jugendlicher rund um Lucy Hale und Tyler Posey in eine bedrohliche übernatürliche Partie des Spiels verwickelt, die für Spielverderber tödliche Konsequenzen hat.

  14. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    3.6
    84
    57
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Linda Cardellini und Patricia Velasquez.

    Im Horrorfilm Lloronas Fluch muss eine Sozialarbeiterin herausfinden, dass die mexikanischen Legende der unheimlichen weinenden Frau vielleicht doch mehr ist, als nur ein Ammenmärchen.

  15. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    4.4
    3.6
    35
    38
    Actionfilm von P.J. Pesce mit Rebecca Gayheart und Danny Trejo.

    In dem zweiten Sequel von Robert Rodriguez' Kultfilm "From Dusk Till Dawn" wird nach Westernart gespickt mit leckeren Vampireinlagen erzählt, wie vor hundert Jahren die berüchtigte Vampirkönigin Santanico Pandemonium in Mexico 'geboren' wurde. Santanico wurde im Original von Salma Hayek gespielt, hier hat Ara Celi die Rolle übernommen.

  16. US (2002) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    3.7
    20
    17
    Horrorfilm von Tommy Lee Wallace mit Jon Bon Jovi und Cristián de la Fuente.

    Irgendwo in einer einsamen Festung in Mexico haben die Vampire, angeführt von ihrer Meisterin Una, ihren Rückzugsort gefunden. Die Menschen in der Umgebung fürchten die Vampire, die erst vor kurzem ein Kloster ausgerottet haben. Daher muß jetzt auch der Vatikan einschreiten, der den Vampirjäger Derek Bliss nach Mexico schickt, um den Blutsaugern den Garaus zu machen.

  17. GB (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    4.8
    41
    28
    Horrorfilm von Santiago Menghini mit Cristina Rodlo und Marc Menchaca.

    In dem Horror-Thriller Niemand kommt hier lebend raus jagt die Einwanderin Ambar dem amerikanischen Traum hinterher. In der Pension, in der sie unterkommt, erwartet sie jedoch das pure Grauen. Aus dem Traum wird ein Albtraum. Es gibt kein Entkommen.

  18. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    4.9
    42
    23
    Horrorfilm von Zev Berman mit Brian Presley und Martha Higareda.

    Die drei Freunde Ed, Henry und Phil aus Texas wollen es noch einmal richtig krachen lassen, bevor sie auf die Uni gehen. Geplant ist ein Party-Wochenende hinter der mexikanischen Grenze mit viel Sex, Drogen und Alkohol. Doch Phil kehrt nicht von der ersten durchfeierten Nacht zurück. Alles deutet darauf hin, dass er von den Mitgliedern einer schwarzen Sekte entführt wurde, die ihn als Opfer für ihre grausamen Rituale auserwählt haben. Phils Kumpel machen sich auf die Suche, doch bei der örtlichen Polizei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Ohne es zu merken, sind auch sie längst ins Visier der skrupellosen Satansanbeter geraten.

  19. 2.9
    3.5
    61
    85
    Tierhorrorfilm von Declan O'Brien mit Eric Roberts und Kerem Bürsin.

    In Sharktopus haben Forscher einen Hai-Octopus erschaffen, der jagt auf Badende macht...

  20. US (2025) | Thriller, Tierhorrorfilm
    ?
    Thriller.

    In Devil's Mouth wird der eigentlich gemütliche Urlaubstrip einer Gruppe Freude an der Küste Mexikos zu einem Kampf um Leben und Tod. Trotz einiger Stürme und Überflutungen will die Gruppe weiterhin die Cenoten von La Boca Del Diabolo erkunden - ein komplexes Labyrinth von Unterwasserhöhlen. Bei dem anfänglich beeindruckende Ausflug in den überflutenden Höhlen stoßen sie allerdings auf ein blutrünstiges Raubtier, das seine Jagd auf die Freunde beginnt. (JoJ)

  21. CA (2004) | Thriller, Monsterfilm
    1.5
    4
    7
    Thriller von Jim Wynorski mit Billy Warlock und Kurt Max Runte.

    Bei geheimen Bohrungen im Golf von Mexiko, schreckt die Fördermannschaft einer Ölplattform ein außerirdisches Wesen auf, das Jahrtausende lang in über 4000 Meter Tiefe auf dem Grund des Ozeans geruht- und bisher noch keinen Kontakt zu Menschen hatte. Gestört in seiner Ruhe, beginnt das krakenartige Wesen seinen mörderischen Amoklauf. Doch es hat nicht nur ungeheure Kräfte und scheint nahezu unverwundbar zu sein, es kann zudem die Gedanken seiner Opfer manipulieren. Captain Jack Griffin setzt alles daran seine Mannschaft zu retten und zu verhindern, dass das Wesen jemals eine Küste erreicht.

  22. ?
    14
    1
    Horrorfilm von Eduardo Rodriguez mit Carlos Gallardo und Sergio Acosta.

    Carlos Gutiérrez ist ein “Curandero” – ein Heiler und Seher. Aufgrund seiner magischen Fähigkeiten wird er von den Behörden von Mexico City um seine um Hilfe gebeten. Er soll die Polizistin Magdalena García unterstützen, die auf der Suche nach 86 spurlos verschwundenen Menschen ist. Doch während der Ermittlungen wird Gutiérrez immer wieder von grauenvollen Visionen geplagt.

  23. ?
    17
    2
    Horrorfilm von Emilio Portes mit Tobin Bell und Tate Ellington.

    Belzebuth ist ein übernatürlicher Horrorfilm aus Mexiko, in dem eine Gruppe von Priestern gezielt Kinder ermordet, um den Antichrist heraufzubeschwören. Agent Emanuel Ritter (Joaquín Cosio) geht der Sache nach. (JJ)

  24. 2.1
    5
    9
    Tierhorrorfilm von Brian Clyde mit Brad Johnson und Kelly McGillis.

    Scott Kinney ist ein amerikanischer Geologe, der Forschungen bei einem nahe gelegenen Vulkan betreibt. Doch schon bald zeigt sich, dass nicht das Ausbrechen des Vulkans die größte Gefahr ist, in der Kinney schwebt. In einer geheimen Forschungseinrichtung hat man nämlich auf Basis fossiler DNS einen prähistorischen Alligator gezüchtet, der nun ausgebrochen ist. Der Supergator frisst alles, was auf seinem Weg ist. Ihm entgegen stehen nur Kinney, ein Kollege und ein texanischer Alligator-Jäger, die dem Monster auf dem Flusslauf folgen. Sie müssen das Ungetüm aufhalten, bevor es ein luxuriöses Ferienressort erreicht und dort die Touristen verschlingt.

  25. MX (1956) | Horrorfilm, Western
    4.5
    9
    1
    Horrorfilm von Edward Nassour und Ismael Rodríguez mit Guy Madison und Patricia Medina.

    Eine günstige Gelegenheit läßt zwei Cowboys eine verlassene Rinderranch in Mexiko kaufen, wo immer wieder Rinder verschwunden sind und die als verflucht gilt. Tatsächlich haben die beiden bald mit denselben Problemen zu kämpfen. Das ist auch kein Wunder, denn in den angrenzenden Bergen lebt ein fleischfressender Dinosaurier, der sich von der Ranch so manchen leckeren Happen holt.

  26. ?
    6
    1
    Horrorfilm von Bert I. Gordon mit Gloria Talbott und James Craig.

    Susan Winter unternimmt eine Reise in den mexikanischen Dschungel, um dort nach ihrem Verlobten, dem Testpiloten Bruce Barton zu suchen, dessen Flugzeug abgestürzt ist. Während sie mit ihren Begleitern durch das unwirtliche Gebiet irrt, schrecken sie ein Monster auf, das durch radioaktive Strahlung völlig entstellt ist…