Die besten Horrorfilme - Daten und Software

  1. GB (2004) | Horrorkomödie, Komödie
    Shaun of the Dead
    7.4
    7.7
    379
    405
    Horrorkomödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In der Zombie-Satire Shaun of the Dead wird die Welt von Zombies überrannt, während Simon Pegg und Nick Frost vor der Playstation sitzen und von alledem erst viel zu spät etwas mitbekommen.

  2. 7.5
    6.6
    439
    220
    Thriller von Leigh Whannell mit Logan Marshall-Green und Betty Gabriel.

    Upgrade ist ein Science-Fiction-Thriller von Leigh Whannell, der von Blumhouse produziert wurde. Darin wird einem Mann ein Computerchip implantiert, der ein gefährliches Eigenleben zu entwickeln beginnt.

  3. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    6
    151
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  4. US (2018) | Horrorfilm
    5.9
    5.5
    85
    68
    Horrorfilm von Stephen Susco mit Colin Woodell und Rebecca Rittenhouse.

    Im Horror-Sequel Unknown User: Dark Web wird eine Gruppe von Freunden in ein tödliches Spiel in Regionen des Internets hineingezogen, die gewöhnlichen Web-Nutzern normalerweise nicht zugänglich sind.

  5. 5.1
    4.7
    231
    169
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Ein letztes Mal begibt sich Milla Jovovich als toughe Alice in die Zombie-Apokalypse. Resident Evil: The Final Chapter ist der epische Abschluss der Resident-Evil-Saga, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    4.2
    67
    76
    Horrorfilm von Justin Dec mit Elizabeth Lail und Jordan Calloway.

    Im Horrorfilm Countdown entpuppt sich die Technik als Bote gefährlicher Nachrichten: Eine App sagt mit herunterzählendem Timer den eigenen Todeszeitpunkt voraus.

  8. US (2006) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    3.8
    57
    59
    Thriller von William Brent Bell mit Jon Foster und Samaire Armstrong.

    In dem Horrorfilm Stay Alive muss eine Gruppe von Freunden am eigenen Leib erfahren, wie realistisch ihr neues Videospiel wirklich ist.

  9. 4.2
    3.3
    37
    30
    Horrorfilm von Rick Bota mit Doug Bradley und Stelian Urian.

    Ein einzigartiges Kapitel in der erfolgreichen Hellraiser Serie von Horror Meister Clive Barker mit den Kult-Stars Doug Bradley und Lance Henriksen. Der Onlinealbtraum Hellworld: Blutig, berüchtigt und tödlich! Hellworld ist ein neuartiges Online Multiplayergame mit dem man höllische Spiele treiben kann. Eine Gruppe Teenager wird auf die ultimative Hellworld-Party eingeladen. Während sie sich ein höllisches Vergnügen versprechen, hat ihr Gastgeber etwas anderes mit ihnen vor. Sie erleben eine Nacht von unsagbarem Terror und Gewalt. Die Cenobiten zeigen dem Spiel Hellworld die Bedeutung seines Namens etwas genauer. Denn Pinhead (Doug Bradley) und Co. gibt es nicht nur im Spiel!

  10. 5.6
    3.5
    19
    7
    Slasherfilm von Joseph Sargent mit Cristina Raines und Joe Lambie.

    Erzählt werden die vier Horrorgeschichten "Terror in Topanga", "Bishop of Battel", "The Benedication" und "Night of the Rat". Dabei geht es um einen unheimlichen Tankwart, einen Zocker, der mit einem Videospiel eins wird, einen Priester, der in der Wüste von einem Pick-Up angegriffen wird, und um eine garstige Riesenratte auf Rachefeldzug.

  11. ?
    5
    Tierhorrorfilm von Tonino Ricci mit Treat Williams und Janet Agren.

    Ausgerechnet nach Cancun, einem friedlichen Ort an der mexikanischen Küste, hat es David Ziegler verschlagen. Hier, am immer blauen Meer, will er Erlebtes vergessen, mit seinem Freund Paco ein neues Leben beginnen. Mit der Jagd auf einen riesengroßen grauen Hai hat er eine neue Herausforderung gefunden. Und David weiß es genau: Eines Tages wird er die mörderische Bestie, der bereits mehrere Menschen zum Opfer gefallen sind, vernichten. Doch das ruhige Leben währt nicht lange. In Cancun bricht die Hölle los, als David von seinem Bruder James eine Metalldiskette erhält, die er sicher verstecken soll. Wichtige, politisch hochbrisante Daten sind auf dieser Disc gespeichert. Für diese Diskette gibt es nur ein sicheres Versteck: den Bauch des Hais. Und Davids Rechnung geht auf! Sein Weg führt direkt zu David. Mit seinem Killerkommando setzt er alles daran, in den Besitz der Disc zu gelangen. Und beiden ist klar, dass es zur Entscheidung kommen wird, draußen auf dem offenen Meer. Eine Entscheidung, die das graublaue Wasser blutrot färben wird...

  12. IT (2018) | Drama, Horrorfilm
    4.4
    5
    10
    6
    Drama von Alessandro Antonaci und T3 mit Carola Cudemo und Simone Valentino.

    In You Die - Du lebst noch 24 Stunden stößt die junge Studentin Asia (Erica Landolfi) auf eine App, mit der sie Geister sehen kann. Doch die Verbindung zum Totenreich hat eine mörderische Bedingung: Ab dem ersten Öffnen hat jede:r Nutzer:in nur noch 24 Stunden zu leben. Asia versucht, dem Fluch zu entkommen. (JFW)

  13. FI (2017) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.2
    26
    23
    Actionfilm von Marko Mäkilaakso mit Vanessa Grasse und Mark Arnold.

    It Came from the Desert lässt als Computerspielverfilmung Riesen-Ameisen auf die Menschen los.