Die besten Horrorfilme und Science Fiction-Filme von 2019

  1. Der Schacht
    6.7
    6.9
    266
    233
    Utopie & Dystopie von Galder Gaztelu-Urrutia mit Emilio Buale und Zorion Eguileor.

    In einer dystopischen Zukunft sind Gefangene in vertikal gestapelten Zellen inhaftiert und müssen zusehen, wie Essen von oben herabgelassen wird und die oberen Reihen der Gefangenen ernährt. Die Häftlinge darunter bleiben in The Platform ausgehungert und radikalisiert zurück.

  2. 5.9
    6.7
    289
    116
    Horrorfilm von Richard Stanley mit Nicolas Cage und Joely Richardson.

    Im Horror-Sci-Fi-Film Die Farbe aus dem All schlägt ein Meteorit in Nicolas Cages Vorgarten ein und sorgt damit für farbenfrohe aber gefährliche Alien-Mutationen, die schnell die gesamte Umgebung infizierten.

  3. US (2019) | Horrorkomödie, Komödie
    6.6
    5.6
    447
    165
    Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Emma Stone.

    In der Fortsetzung Zombieland 2: Doppelt hält besser rückt die gemeinsam überlebenden Ersatzfamilie rund um Jesse Eisenberg, Emma Stone, Woody Harrelson und Abigail Breslin weiter in den amerikanischen Kontinent vor.

  4. 6.2
    4.9
    228
    165
    Horrorfilm von David Yarovesky mit Elizabeth Banks und Jackson A. Dunn.

    Der Horrorfilm Brightburn - Son of Darkness verkehrt den Superman-Mythos ins Unheimliche: Ein auf die Erde gekommener außerirdischer Junge wird nicht zu dem Helden, der er hätte sein können.

  5. 5.9
    6.9
    187
    65
    Horrorfilm von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Jamie Dornan und Anthony Mackie.

    In dem Science-Fiction-Thriller Synchronic des Regie-Duos Aaron Moorhead und Justin Benson (The Endless) wird das Leben von zwei Rettungssanitätern auf den Kopf gestellt, als eine Unfallserie New Orleans erschüttert. Denn Todesfälle stehen in Verbindung zu einer neuen Designer-Droge, die die Realität verzerren kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.3
    90
    101
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

    Die Horrorfilm-Fortsetzung Happy Deathday 2U schickt Jessica Rothe zurück in ihre Zeitschleife, in der ein Killer Jagd auf sie macht - diesmal allerdings mit anderen Regeln.

  8. 5.7
    6.4
    177
    113
    Science Fiction-Film von Lorcan Finnegan mit Jesse Eisenberg und Imogen Poots.

    Im Science-Fiction-Thriller Vivarium entscheidet sich ein junges Paar (Jesse Eisenberg und Imogen Poots) für den Kauf des scheinbar perfekten Hauses in einer neuen Wohnsiedlung. Der Immobilienmakler ist das erste seltsame Anzeichen für mysteriöse Vorgänge im neuen Leben der beiden. Plötzlich findet sich das Paar gefangen in einem Labyrinth identischer Häuser, gezwungen ein Kind aufzuziehen, das nicht ihres zu sein scheint. (MES)

  9. 5.5
    6.3
    43
    17
    Horrorfilm von J.D. Dillard mit Emory Cohen und Kiersey Clemons.

    Im Survival-Horrorfilm Sweetheart wird Jenn an einer tropischen Insel an den Strand gespült. Sie braucht nicht lange, um festzustellen, dass sie nicht allein ist. Als wäre ihr Überlebenskampf gegen die Elemente noch nicht schwer genug, hat es bei Nacht auch noch eine böse Macht auf sie abgesehen. (ES)

  10. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    5.6
    92
    19
    Horrorfilm von Jeremy Gardner und Christian Stella mit Jeremy Gardner und Henry Zebrowski.

    In der Horrorkomödie After Midnight muss ein Barbesitzer nicht nur mit dem Verschwinden seiner Freundin, sondern auch mit einem Monster, das jede Nacht vor seiner Tür steht, zurechtkommen.

  11. GB (2019) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    5
    Actionfilm von Tom Paton mit Simon Meacock und Toby Osmond.

    In Black Ops infiltriert ein Sondereinsatzkommando mit dem Spitznamen "Hell's Bastards" einen Bürgerkrieg, um an geheime Informationen zu kommen. Dabei geraten sie auf eine endlose Treppe, die sie nur verlassen können, wenn sie sich ihren vergangenen Sünden stellen. (BH)

  12. ?
    17
    3
    Science Fiction-Film mit Deanna Russo und Ptolemy Slocum.

    Portals handelt von einer weltweiten Serie von Stromausfällen, nach denen Millionen von mysteriösen kosmischen Anomalien über den Planeten verteilt auftauchen. (MK)

  13. 4.4
    18
    3
    Horrorfilm von Phillip G. Carroll Jr. mit Jim Schubin und Chloe Carroll.

    In Das Honeymoon-Experiment (OT: The Honeymoon Phase) stellen sich die jungen Verliebten Tom (Jim Schubin) und Eve (Chloe Carroll) einem 30 Tage andauernden Experiment, bei dem alles schief läuft. (LE)

  14. 3.8
    9
    11
    Horrorfilm von Ernie Barbarash mit Scott Adkins und Andy On.

    Scott Adkins landet ohne Erinnerung irgendwo in Asien und muss seine Tochter wiederfinden.

  15. 4.5
    17
    19
    Horrorfilm von Carl Strathie mit Laura Fraser und Mel Raido.

    In Dark Encounter leiden Olivia (Laura Fraser) und Ray (Mel Raido) am mysteriösen Verschwinden ihrer achtjährigen Tochter, die nun schon seit einem Jahr nicht aufzufinden ist. Als die beiden eines Tages merkwürdige Lichter im nahgelegenen Wald entdecken, die sich als Besucher aus einer anderen Welt herausstellen, fühlen sie sich zunächst von den außerirdischen Wesen tyrannisiert. Doch anscheinend können sie den besorgten Eltern dabei helfen, hinter die dunkle Wahrheit zu kommen, die hinter dem Verschwinden ihrer Tochter steckt... (RS)

  16. 4.1
    20
    3
    Horrorfilm von Bobby Miller mit Tashiana Washington und Dee Wallace.

    Critters Attack! ist der fünfte Teil der Critters-Reihe. Die 20-jährige Babysitterin Drea (Tashiana Washington) macht mit ihren Schützlingen einen Wanderausflug und wird dabei von außerirdischen Monstern angegriffen. (BH)

  17. 5.2
    23
    18
    Science Fiction-Film von John Murlowski mit Cam Gigandet und Joel Courtney.

    Im Science-Fiction-Horrorfilm Life-Snatcher decken zwei Jugendliche das unheimliche Geheimnis ihrer Heimatstadt auf, während sie dessen Bewohner mit ihrer Kamera filmen.

  18. 5.6
    5.7
    78
    23
    Horrorfilm von Neasa Hardiman mit Hermione Corfield und Connie Nielsen.

    In Sea Fever geht es um eine Kapitänin, die darum kämpfen muss, ihre Crew am Leben zu halten, als ein tödlicher Parasit die Besatzung des Schiffes befällt. (EK)

  19. ?
    33
    Horrorfilm von Robert Rodriguez mit Katy Harris und Alejandro Rose-Garcia.

    Um seine Schulden abzuzahlen, lässt sich der junge Filmemacher Rob (Roby Attal) als Versuchskaninchen für Arzneimittelforschung einsetzen. Als Red 11 vermerkt, nimmt das Geschehen in der Einrichtung für ihn eine unvorhersehbare Wendung. (HZ)

  20. 5.3
    6.7
    65
    21
    Horrorfilm von Jen Soska und Sylvia Soska mit Laura Vandervoort und Benjamin Hollingsworth.

    Der Horrorfilm Rabid ist ein Remake des gleichnamigen Body-Horror-Klassikers von Regisseur David Cronenberg aus dem Jahr 1977. Darin werden die Bewohner einer Stadt von einer Seuche in tollwütige Zombies verwandelt.

  21. 6.5
    78
    15
    Horrorfilm von Jacob Estes mit David Oyelowo und Storm Reid.

    Nachdem in Don't Let Go die Familie eines Mannes ermordet wurde, erhält er einen Telefonanruf von seiner toten Nichte. Er weiß nicht, ob sie ein Geist ist oder ob er langsam verrückt wird, doch dann stellt sich heraus, dass sie ihn anruft, damit er die Geschichte neu schreiben kann. (ES)