Die besten Gangsterfilme - Glaube

  1. US (1972) | Mafiafilm, Familiensaga
    Der Pate
    8.3
    8.8
    1.036
    598
    Mafiafilm von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando und Al Pacino.

    Der Pate ist der erste Teil der Trilogie basierend auf den Büchern von Mario Puzo und brachte Marlon Brando als Titel gebendem Clan-Chef den Oscar ein.

  2. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    7.5
    7.4
    599
    278
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In dem kultigen Heist-Krimi von Quentin Tarantino soll Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) für einen Waffenhändler (Samuel L. Jackson) Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  3. US (1990) | Thriller, Drama
    7.5
    7
    425
    185
    Thriller von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Richard Bright.

    Im dritten Teil der Paten-Legende versucht der altersschwache und kranke Michael, seine Geschäfte zu legalisieren. Einen möglichen Nachfolger könnte er in seinem Neffen Anthony finden. Doch dieser ist schwer zu bändigen.

  4. DK (2003) | Psychodrama, Sozialdrama
    6.1
    7.6
    1.163
    170
    Psychodrama von Lars von Trier mit John Hurt und Nicole Kidman.

    Nicole Kidman flüchtet in Lars von Triers Dogville in das mysteriöse Örtchen Dogville.

  5. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    6.2
    260
    198
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Joel Kinnaman.

    In Run All Night muss der ehemalige Mafia-Killer Liam Neeson seine Familie vor seinem ehemaligem Boss beschützen, bei dem er in Ungnade gefallen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    220
    69
    Gangsterfilm von Fisher Stevens mit Al Pacino und Christopher Walken.

    Drei alte kriminelle Freunde (Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin) gehen als Stand Up Guys noch ein letztes Mal auf die Piste, bevor einer von ihnen gekillt werden soll.

  8. GB (1991) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    5.8
    10
    Gangsterfilm von Bill Duke mit Forest Whitaker und Gregory Hines.

    Alles fängt an mit einer wüsten Schießerei um ein Auto voller Gold - tief im Süden Amerikas liefern sich Schwarze und Weiße ein blutiges Gefecht. Doch keiner der Gangster bekommt die wertvolle Fracht, denn die schöne Imabelle nutzt die Gelegenheit der Ballerei, um mit dem Gold zu verschwinden. In Harlem will sie die glänzenden Barren zu Geld machen. Doch zuerst muß man irgendwo unterschlüpfen. Und ein Bett findet die kurvenreiche Imabelle ausgerechnet bei Jackson - gottesfürchtig, naiv und schüchtern. Und wie es das Unglück will: einige von Imabelles Mitgangstern aus dem Mississippi-Delta haben ihre Spur aufgenommen.

  9. BE (2009) | Drama, Psychothriller
    5.7
    6.3
    22
    8
    Drama von Jan Verheyen mit Koen De Bouw und Werner De Smedt.

    Als mitten in Antwerpen ein Mann ermordet wird, ist für Kommissar Eric Vincke schnell klar, dass der Mörder in den Reihen des organisierten Verbrechens zu suchen ist. Doch die Drahtzieher der albanischen Mafia haben beste Kontakte zur Polizei. Als auch noch der Sohn des Ermordeten Blutrache an den Mördern seines Vaters schwört, beginnt für Vincke und sein Team ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie zwischen alle Fronten geraten…