Die besten Dramen aus Italien bei Netflix

  1. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    Call Me by Your Name
    7.7
    8.1
    693
    131
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Timothée Chalamet und Armie Hammer.

    Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer.

  2. 7
    6.9
    145
    21
    Coming of Age-Film von Paolo Sorrentino mit Filippo Scotti und Toni Servillo.

    Paolo Sorrentinos Netflix-Film The Hand of God (Die Hand Gottes) entführt ins Neapel der 1980er Jahre. Hier wächst der junge Fabietto Schisa zwischen familiären Schicksalsschlägen und seiner Begeisterung für die Fußballlegende Diego Maradona auf.

  3. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    6.1
    4.3
    140
    134
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  4. 5.6
    6.1
    65
    39
    Thriller von Ferdinando Cito Filomarino mit John David Washington und Alicia Vikander.

    In Beckett von Ferdinando Cito Filomarino gerät ein Paar im Griechenland-Urlaub in eine brutale Verschwörung, was tragische Konsequenzen nach sich zieht. (RL)

  5. IT (1961) | Satire, Drama
    7.3
    7.8
    68
    3
    Satire von Ermanno Olmi mit Loredana Detto und Sandro Panseri.

    Der junge Domenico, der in einem Vorort von Mailand wohnt, bewirbt sich bei einer Großfirma in der Stadt. Während des Eignungstests lernt er die attraktive Antonietta kennen, die auch um eine Stelle bemüht ist. Beide werden tatsächlich genommen und geraten in eine Welt, die völlig grotesk und unwirklich erscheint...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1973) | Actionfilm, Drama
    6.7
    5.9
    29
    14
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Alain Delon und Richard Conte.

    Aus Rache für die Ermordung seiner Familie übt ein Berufskiller (Alain Delon), der aus der Mafia ausgestiegen ist, an den Schuldigen Selbstjustiz.

  8. IT (2021) | Drama, Horrorfilm
    5.3
    4.8
    47
    42
    Drama von Roberto De Feo und Paolo Strippoli mit Matilda Anna Ingrid Lutz und Francesco Russo.

    Der italienische Netflix-Horrorfilm A Classic Horror Story wird als Mix aus Blutgericht in Texas und Midsommar beschrieben und soll bekannte Genre-Elemente mit frischen Twists aufwirbeln. (PR)

  9. IT (2014) | Drama
    5.7
    7.5
    17
    2
    Drama von Rani Massalha mit Ahmad Bayatra und Mohammad Bakri.

    Im Drama Giraffada raubt ein palästinensischer Vater eine Giraffe aus Israel, um damit den Traum seines Sohnes wahr werden zu lassen.

  10. IT (2017) | Drama
  11. AR (2022) | Drama
    ?
    Drama von Diego Lerman mit Juan Minujín und Alfredo Castro.

    Im Thrillerdrama The Substitute nimmt der renommierte Literaturprofessor Lucio (Juan Minujín) eine Stelle als Aushilfslehrer in einem der Vororte von Buenos Aires an. Er selbst wuchs dort auf und hilft nun seinem Vater, einen der Schüler dort zu retten, der von einem Drogenboss der Gegend verfolgt wird. (SR)

  12. IT (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Liebesfilm von Claudio Norza mit Ludovica Francesconi und Giancarlo Commare.

    Bei dem Netflix-Film Nie meine Liga handelt es sich um die Fortsetzung zu Nicht meine Liga und Immer noch nicht meine Liga. Die Geschichte setzt nach Martas (Ludovica Francesconi) Operation ein und erzählt von den neuen Herausforderungen, die sich der jungen Frau in ihrem Leben stellen. Besonders die Frage nach wahrer Liebe und dem Schicksal beschäftigt Marta sehr.

  13. IT (2022) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Alessio Lauria mit Aldo Baglio und Giovanni Calcagno.

    In der italienischen Dramödie Una boccata d'aria erfährt Salvo (Aldo Baglio), dass sein Vater verstorben ist. Er reist zu dessen alten Landsitz, um den sich sein Bruder Lillo (Giovanni Calcagno) kümmert, um ihn zu überreden, das Haus zu verkaufen. Mit dem Geld will Salvo seine kurz vor dem Bankrott stehende Pizzeria retten, ehe seine Familie etwas davon erfährt. Doch Lillo ist nicht so leicht zu überzeugen. (SR)

  14. IT (2015) | Drama
    ?
    6
    2
    1
    Drama von Lamberto Sanfelice mit Sara Serraiocco und Ivan Franek.

    In Cloro spielt Sara Serraiocco eine junge Frau, die plötzlich verfrüht die Rolle einer Erwachsenen übernehmen muss.

  15. IT (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Fabrizio Falco und Matilde Gioli.
    Im Drama Blue Kids haben ein Bruder und seine Schwester eine morbide Beziehung. Als sie noch mit anderen Problemen konfrontiert werden, die ihre Familie betreffen, will das Geschwisterpaar einfach nur noch weg und alles hinter sich lassen. (NB)
  16. IT (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Letizia Lamartire mit Barbora Bobulova und Massimiliano Gallo.

    In We'll Be Young and Beautiful tourt die Sängerin Isabella zusammen mit ihrem Sohn durchs Land und verdient sich gerade soviel, oder manchmal etwas weniger, wie die beiden zum Leben brauchen. In den 1990er Jahren wurde sie als One-Hit-Wonder zum Star, jetzt hat sie dem Ruhm abgeschworen und ist glücklich damit. Dann knospen in ihrem Sohn, der jeden Abend mit ihr auf der Bühne steht, plötzlich Ambitionen von der großen Musikerkarriere. (CF)

  17. IT (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Fabio Mollo mit Luca Marinelli und Isabella Ragonese.

    In dem Drama Il padre d'Italia von Fabio Mollo begeben sich der schüchterne Angestellte Paolo und die unkonventionelle Schwangere Mia auf die Suche nach dem Vater von Mias ungeborener Tochter. (PR)

  18. IT (2019) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Marco Bocci mit Libero De Rienzo und Andrea Sartoretti.

    Im italienischen Drama Underworld müssen sich die zwei Brüder Romolo (Andrea Sartoretti) und Mauro (Libero De Rienzo) irgendwie auf dem schweren Pflaster des römischen Außenbezirks Tor Bella Monaca durchschlagen. Romolo ist gerade aus dem Gefängnis freigekommen und will jetzt auf rechtschaffenem Wege Geld für seine Frau und Tochter verdienen. Mauro versucht irgendwie, endlich von seinen Eltern unabhängig zu werden. Dabei schlägt er einen Weg ein, der mehr als gefährlich ist. (SR)

  19. IT (2016) | Drama
    ?
    2
    Drama von Giuseppe Piccioni mit Laura Adriani und Margherita Buy.

    Questi giorni ist ein italienisches Drama von Giuseppe Piccioni über die besondere Freundschaft von vier Mädchen, die einen Freund nach Belgrad begleiten, wo eine mysteriöse Begegnung und ein Jobangebot auf sie warten.  

  20. IT (2019) | Drama
    ?
    4
    2
    Drama von Federico Bondi mit Carolina Raspanti und Antonio Piovanelli.

    Die Titelfigur aus dem italienischen Drama Dafne (Carolina Raspanti) ist eine lebensfrohe junge Frau mit Down-Syndrom. Jedoch beginnt mit dem Tod von Dafnes Mutter eine schwierige neue Lebensphase. (JU)

  21. IT (1983) | Liebesfilm, Musikfilm
  22. IT (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Berardo Carboni mit Donatella Finocchiaro und Alessandro Haber.

    Im italienischen Drama Youtopia entschließt eine junge Frau sich dazu, ihre Jungfräulichkeit im Internet zu verkaufen, um die Schulden ihrer Mutter zu bezahlen. (ES)

  23. IT (2015) | Biopic, Drama
    ?
    3
    Biopic von Marco Tullio Giordana mit Vanessa Scalera und Linda Caridi.

    Vanessa Scalera versucht in Lea das Leben ihrer Tochter vor der italienischen Mafia zu beschützen.