Die besten Dramen von 2013 aus Südkorea

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    721
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. KR (2013) | Drama
    6.7
    6.9
    63
    7
    Drama von Hong Sang-soo mit Jeong Eun-Chae und Sun-kyun Lee.

    Im koreanischen Drama Nobody’s Daughter Haewon flieht eine Studentin vor den Männern und der Einsamkeit in die Berge von Seoul.

  3. KR (2013) | Drama
    6.3
    5.9
    113
    14
    Drama von Ki-duk Kim mit Eun-woo Lee und Young Ju Seo.

    Moebius ist ein südkoreanischer Film von Ki-duk Kim. Das umstrittene Inzest-Drama erzählt eine tragische Familiengeschichte. Der Vater begehrt seinen eigenen Sohn. Aufgrund der Gewalt- und Sexszenen erhielt der Film von dem Korea Media Rating Board keine Jugendfreigabe, sondern das Rating ‘Restricted’.

  4. 5.6
    4.9
    43
    23
    Thriller von Sung-su Kim mit Hyuk Jang und In-pyo Cha.

    Im koreanischen Katastrophenfilm Pandemie bricht ein tödlicher Virus nahe Seoul aus und droht nun mit einer schockierenden Lösung eingedämmt zu werden.

  5. KR (2013) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2013) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
  8. KR (2013) | Drama
    ?
    1
    Drama von Joong-Hoon Park mit Tae-woong Eom und Min-jun Kim.

    Tae-Sik arbeitet als Manager für den erfolgreichen Top-Schauspieler Won-Joon. Tae-Siks tTaum ist es, eines Tages auch ein erfolgreicher Schauspieler zu werden. Als Won-Joon dann eines Tages in einen Unfall verwickelt ist und Fahrerflucht begeht, sieht Tae-Sik das als seine große Chance…

  9. KR (2013) | Drama, Komödie
    ?
    2
    2
  10. KR (2013) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  11. KR (2013) | Drama, Thriller
    ?
  12. KR (2013) | Drama
    6.7
    13
    1
    Drama von Yang Woo-seok mit Song Kang-ho.

    Das Jahr 1981: Als Woo-seok Song (Kang-ho Song) Jura studierte und die Prüfungen abgegeben hatte, war er sich sicher, dass er ein Elite-Anwalt werden würde, der den Neureichen dabei helfen würde, die Steuergelder zu verstecken und in Gold und Soju (Koreanisches Alkoholgetränk) zu baden. Für eine lange Zeit war es auch so, bis Song sich weigerte, den Sohn eines alten Freundes zu verteidigen, den Studenten Jin-woo.

  13. KR (2013) | Liebesfilm, Komödie
    6
    12
    Liebesfilm von Jee-woon Kim mit Nae-sang Ahn und Shin-Hye Park.

    One Perfect Day von Jee-woon Kim (I Saw the Devil) ist eine Rom-Com der etwas anderen Art und der erste Ausflug des gefeierten koreanischen Regisseurs ins romantische Genre.

  14. KR (2013) | Drama, Actionfilm
    6.3
    17
    2
    Drama von Chul-soo Yang mit Hye-Sook Park und Park Ki-Woong.

    In Secretly, Greatly bekommen drei nordkoreanische Undercoveragenten den Befehl Selbstmord zu begehen. Dabei haben sie sich mittlerweile so gut in die südkoreanische Kleinstadtgemeinschaft integriert, dass ihnen Zweifel an der Mission aufkommen.

  15. KR (2013) | Drama, Komödie
    7.5
    27
    4
    Drama von Hwan-Kyung Lee mit Seung-Ryong Ryu und Dal-su Oh.

    Ein geistig behinderter Vater wird zum Tode verurteilt. Dank der Hilfe seiner Mithäftlinge und Wärter reißt der Kontakt zu seiner Tochter jedoch nicht ab.

  16. KR (2013) | Historienfilm, Drama
    ?
    3
    Historienfilm von Jae-rim Han mit Song Kang-ho und Jung-Jae Lee.

    The Face Reader (OT: Gwansang) spielt in der Zeit der Ergreifung des Throns vom Sejo im Jahr 1455. Hae-Kyung, der Sohn einer zerstörten Adelsfamilie, erforscht Physiognomie. Er ist in der Lage die Gewohnheiten und den mentalen Zustand einer Person zu bewerten, mit bloß einem Blick auf dessen Gesicht. Aufgrund seiner Fähigkeit, findet er sich in einem Machtkampf zwischen dem Prinzen und Kim Jong-Seo wieder.

  17. KR (2013) | Drama, Thriller
    6.1
    54
    20
    Drama von Seung-wan Ryu mit Pasquale Aleardi und John Keogh.

    Die Hauptstadt der Deutschen liefert in The Berlin File den Schauplatz für einen Agententhriller, bei dem sich Nord- und Südkoreaner gegenüber stehen wie zu ‘besten’ Kalter-Krieg-Zeiten.

  18. KR (2013) | Drama
    ?
    13
    3
  19. KR (2013) | Drama, Animationsfilm
    6.8
    18
    Drama von Sang-ho Yeon.

    Der südkoreanische Animationsfilm The Fake (OT: Saibi) feierte seine Premiere am 07. September 2013 auf dem Toronto International Film Festival. Der Film von Sang-ho Yeon schaffte es im Rahmen der 86. Oscarverleihung unter die 19 Filme für die Vorauswahl der besten Animationsfilme.

  20. KR (2013) | Drama, Actionfilm
    6.6
    7
    27
    5
    Drama von Hong-soo Park mit Seung Hyun Choi und Ye-ri Han.

    In Silent Assassin ist ein nordkoreanischer Spion auf einer Mission in Südkorea.

  21. ?
    5
    1
    Actionfilm von Ping Wang mit Le Geng und Youliang Zhao.

    Dschingis Khan steht in Königreich der Eroberer kurz vor dem Ende, ein alter Mönch soll es richten – doch auch der hat nicht mehr lange zu leben.

  22. KR (2013) | Drama
    7.7
    120
    4
    Drama von Lee Joon-ik mit Hae-suk Kim und Sang-ho Kim.

    Im Koreanischen Drama Hope überlebt die 8-jährige Tochter nur knapp einer Vergewaltigung. Von Schmerz und Wut fast überwältigt, versuchen ihre Eltern fortan, ihr die Verarbeitung ihres Traumas zu ermöglichen.

  23. KR (2013) | Liebesfilm, Komödie
    7
    7.5
    61
    1
    Liebesfilm von Hong Sang-soo mit Yu-mi Jung und Jae-yeong Jeong.

    Die Studentin Sun Hi weiß nicht so Recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. In Amerika studieren, oder doch einfach anfangen, Filme zu drehen? Drei verschiedene Männer in ihrem Leben wollen ihr helfen. Alle drei meinen, ihr wertvolle Ratschläge erteilen zu können, alle drei vermeinen, sie zu kennen.