Die besten Dramen, Kriminalfilme und Thriller aus Spanien

  1. ES (1958) | Thriller, Polizeifilm
    Es geschah am hellichten Tag
    7.7
    7.7
    321
    95
    Thriller von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Sigfrit Steiner.

    Es geschah am hellichten Tag verweigert sich traditionellen Gut-Böse-Schemata und hat somit den Weg für viele spätere Filmprojekte geebnet.

  2. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    7.7
    7.2
    610
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  3. ES (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7.2
    275
    58
    Kriminalfilm von Alberto Rodríguez mit Javier Gutiérrez und Raúl Arévalo.

    Im spanischen Kriminaldrama La isla mínima - Mörderland müssen zwei Ermittler ihre Differenzen überwinden, um einen Serienkiller zur Strecke zu bringen.

  4. ES (2007) | Drama, Actionfilm
    6.7
    6.9
    489
    92
    Drama von Nacho Vigalondo mit Karra Elejalde und Candela Fernández.

    Bei einer kleinen Rast im Garten seines frisch bezogenen Landdomizils entdeckt Hector per Fernglas eine Frau im Gebüsch, die vor seinen Augen zu strippen anfängt. Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Plötzlich gerät er in einen Hinterhalt und wird von einer verschleierten Person grundlos attackiert. Blutüberströmt beginnt er, um sein Leben zu rennen. Doch der gespenstisch vermummte Angreifer ist ihm dicht auf den Fersen und kennt kein Erbarmen…

  5. AR (2015) | Thriller, Drama
    6.4
    6.6
    145
    18
    Thriller von Pablo Trapero mit Guillermo Francella und Antonia Bengoechea.

    Mit El Clan bringt Pablo Trapero den Puccio-Clan – eine Familie, die in den 1980er Jahren Menschen erst kidnappte und dann tötete – auf die Leinwand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    272
    122
    Actionfilm von Pierre Morel mit Sean Penn und Javier Bardem.

    Im Action-Thriller The Gunman will Profikiller Sean Penn im Ruhestand seine Vergangenheit vergessen, doch als jemand ein paar Mörder auf ihn ansetzt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine unbekannten Feinde ausfindig zu machen.

  8. DK (2019) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4.5
    49
    11
    Thriller von Brian De Palma mit Nikolaj Coster-Waldau und Carice van Houten.

    In Brian De Palmas Action-Thriller Domino - A Story of Revenge machen Game-of-Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau and Mad-Men-Star Christina Hendricks Jagd auf den Mörder eines Kollegen bzw. Geliebten.

  9. ES (1971) | Thriller, Drama
    3.5
    6.5
    5
    1
    Thriller von Jesús Franco mit Thomas Hunter und Gila von Weitershausen.

    X 312 – Flug zur Hölle erzeählt von einem Flugzeugabsturz über Südamerika und dem Kampf der Überlebenden im Amazonasgebiet. Simpler Kriminal- und Abenteuerfilm garniert mit viel Sex & Crime.

  10. ?
    4
    Mysterythriller von Jeremy Summers mit Vincent Price und Martha Hyer.

    Der FBI-Agent Stephen Armstrong ist einem geheimnisvollen Fall auf der Spur: Immer wieder verschwinden bei Zaubertricks des Magiers Felix Manderville hübsche, junge Mädchen spurlos. Es sieht so aus als ob ein Mädchenhändlerring, der die jungen Dinger an Bordelle verschachert, hinter der Sache steckt.

  11. 6.6
    6
    4
    Mysterythriller von Nicole Garcia mit Daniel Auteuil und Géraldine Pailhas.

    Alles beginnt mit einem Ausrutscher: Jean-Marc versäumt eine Prüfung im zweiten Jahr seines Medizinstudiums, doch aus Scham und Angst vor Gesichtsverlust macht er weiter wie zuvor. Er besucht die Vorlesungen, ohne weitere Prüfungen abzulegen, und gibt schließlich vor, als Arzt bei der Weltgesundheitsorganisation zu arbeiten. Sein Leben scheint perfekt: als Ehemann der schönen Christine, Vater von zwei aufgeweckten Kindern, anerkannt im Freundeskreis und bewundert für seine Karriere - doch dann droht das Lügengerüst zusammenzubrechen, und Jean-Marc sieht rot. Anstatt mit seiner Familie und seinen Freunden reinen Tisch zu machen, läuft er Amok. Er löscht diejenigen aus, die ihn lieben und denen er nicht mehr unter die Augen zu treten wagt, würden sie die Wahrheit erfahren. Der Film erzählt die letzten Wochen vor dem Unglück und die Momente unmittelbar nach der Katastrophe; er lässt die Zuschauer förmlich in das Unbehagen der Hauptfigur eintauchen. Ein perfektes Leben zeigt die Verzweiflung eines Menschen, der in seinem selbst gestrickten Netz aus Lügen ins Straucheln gerät, der die Kontrolle und den Verstand verliert - aber er erzählt auch von der Familie und den Freunden, die jahrelang nicht richtig zugehört haben, nicht richtig hingeschaut haben.

  12. AR (2017) | Drama, Thriller
    6.4
    4
    2
  13. FR (1969) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Claude Carliez mit Jean Marais und Marie-José Nat.

    Auf der Flucht vor der Polizei findet der Diamanten-Räuber Manu auf einem entlegenen Berggut Unterschlupf bei einer fremden Frau. In der Abgeschiedenheit beginnt Manu über sein Leben nachzudenken - doch die Verfolger in Gestalt der Polizei, seines Komplizen und seiner Geliebten rücken immer näher.

  14. IT (1966) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    3
    1
    Actionfilm von Mario Caiano mit Lang Jeffries und Emma Danieli.

    In Beirut kommt es zu seltsamen Morden, weshalb der britische Geheimagent Michael Drum entsandt wird, um das mutmaßliche nächste Opfer, den Krebsforscher Prof. Freeman, zu schützen. Der Mörder scheint zudem die Beiruter Polizei sowie die britische Botschaft infiltriert zu haben. Im Zuge seiner Nachforschungen deckt Drum einen Weltbeherrschungsplan auf, den es zu vereiteln gilt.

  15. ES (2023) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    5
    3
    Kriminalfilm von Juan Galiñanes mit Luis Tosar und Álex García.

    Der spielsüchtige Sergio ist gerade auf dem Weg ins Wettbüro, um seinen Gewinn einzusacken, als ein anderer Spieler mit einer Waffe in das Büro stürmt. Im Thriller Fate Game – Ein Schuss genügt wird ein Schuss an diesem schicksalshaften Tag Sergios ganzes Leben verändern. (SK)

  16. ES (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    4.1
    12
    9
    Thriller von F. Javier Gutiérrez mit Víctor Clavijo und Mariana Cordero.

    In dem spanischen Endzeit-Thriller 72 Stunden – Deine letzten 3 Tage (OT: Tre días) wird eine spanische Kleinstadt zum Schauplatz des Umgangs mit der verbleibenden Zeit vor der terminalen Katastrophe.

  17. UY (2000) | Thriller, Kriminalfilm
    4.1
    11
    Thriller von Marcelo Piñeyro mit Leonardo Sbaraglia und Eduardo Noriega.

    Bereits die erste Sequenz gibt den Auftakt für den erotischen Rhythmus: Dunkle Toiletten, nackte Körper und brennende Begierde beseelen Angel und Nene, wecken Lust und Neugier. Beide sind professionelle Gauner. Partner, im Bett wie auch im Beruf. Ihr Spielfeld: Das Buenos Aires der 60er Jahre. Angeheuert für einen Geldraub, erschießen sie drei Polizisten und müssen aus dem Land flüchten. Trotz der übermächtigen Staatsgewalt verstecken sie sich nicht im Schatten dunkler Fluchten, sondern stehen mit überwältigender Leidenschaft zu ihrer Liebe und den begangenen Taten. Sie kämpfen bis zum letzten Atemzug und zeigen der Welt, wofür es sich lohnt zu leben.