Die besten Biopics der 2010er aus Indien

  1. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    John Irving - Wie er die Welt sieht
    6.7
    6.8
    68
    9
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  2. US (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.6
    7.5
    176
    10
    Dokumentarfilm von Andrew Morgan.

    Die Dokumentation The True Cost – Der Preis der Mode erforscht den Einfluss von Kleidung und Mode auf unserem Planeten – vom Designer bis zur Herstellung unter oft katastrophalen Bedingungen.

  3. IN (2012) | Biopic, Drama
    ?
    3
    Biopic von Hansal Mehta mit Rajkummar Rao.

    Das biografische Justizdrama Shahid erzählt die wahre Geschichte des Menschenrechtsaktivisten und altruistischen Anwalts Shahid Azmi (gespielt von Rajkummar Rao), der wegen Verdachts auf islamistische...

  4. IN (2013) | Historienfilm, Biopic
    6.3
    28
    Historienfilm von Rakeysh Omprakash Mehra mit Farhan Akhtar und Sonam Kapoor.

    Das biografische Sportlerdrama Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh widmet sich dem Leben der indischen Leichtathletiklegende Milkha Singh, der nicht nur Sportgeschichte schrieb, sondern mit seinem Werdegang von der heimatlosen Waise zum Spitzenathleten auch ein Synonym für das Trauma der...

  5. DE (2014) | Drama, Biopic
    ?
    4.5
    5
    2
    Drama von Severin Winzenburg mit Jutta Winkelmann und Rainer Langhans.

    Im Dokumentarfilm Good Luck Finding Yourself begibt sich die an Krebs erkrankte Autorin Jutta Winkelmann auf eine spirituelle Reise nach Indien.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2010) | Drama, Militärfilm
    ?
    8
    Drama von Tigmanshu Dhulia mit Irrfan Khan und Mahi Gill.

    Das sich auf die tatsächliche Biografie des siebenfachen indischen Meisters im olympischen Hindernislauf stützende Outlawdrama erzählt von einem dem Militär angehörigen Leichtathleten, der für seine Nation Siege erkämpfte, bei einem blutigen Familienkonflikt aber keine Unterstützung bekam,...

  8. IN (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    Biopic von Udita Bhargava.

    Der Dokumentarfilm zeigt das Leben in einem Carrom-Spiel-Club in Mumbai. Der Betreiber ist Imraan, selbst fast noch ein Kind.

  9. IN (2017) | Sportfilm, Biopic
    ?
    4
    Sportfilm von James Erskine mit Sachin Tendulkar und Arjun Tendulkar.

    Sachin - A Billion Dreams erzählt die Geschichte von Sachin Tendulkar, einem der berühmtesten und beliebtesten Cricket-Spieler Indiens. Es ist das Märchen eines kleinen Jungen, der mutig und mit großen Träumen auszog, um der beste...

  10. IN (2016) | Sportfilm, Drama
  11. ?
    5.8
    17
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Manuela Bastian.

    Die Dokumentation Where to, Miss? begleitet eine Inderin bei ihrer Emanzipation, indem sie ihren Traum verfolgt, Taxifahrerin zu werden.

  12. IN (2014) | Drama, Biopic
    ?
    5
  13. IN (2016) | Thriller, Drama
    6.7
    6
    2
    Thriller von Ram Madhvani mit Sonam Kapoor und Shabana Azmi.

    Der indische Thriller Neerja basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte der Stewardess Neerja Bhanot, die durch ihre Tapferkeit während einer Geiselnahme das Leben von 359 Menschen rettete.

  14. IN (2016) | Sportfilm, Biopic
    ?
    5
    1
    Sportfilm von Neeraj Pandey mit Sushant Singh Rajput und Kiara Advani.

    Neeraj Pandey erzählt in seinem Biopic M.S. Dhoni: The Untold Story die bis jetzt unverfilmte Geschichte des professionellen Kricketspielers Mahendra Singh Dhoni (

  15. IN (2018) | Biopic
    7.1
    5
    2
    Biopic von R. Balki mit Akshay Kumar und Amitabh Bachchan.
    Das Biopic Padman basiert auf dem Leben von Arunachalam Muruganantham, der effiziente und kostengünstige Damenbinden hergestellt hat. Er revolutionierte damit die weibliche Hygiene in Indien und half vielen Frauen, die sich Binden nicht leisten konnten. (NB)
  16. IN (2018) | Sportfilm, Biopic
    ?
    4
    Sportfilm von Shaad Ali mit Diljit Dosanjh und Taapsee Pannu.

    In dem Biopic Soorma wird das Leben des Hockey-Spielers Sandeep Singh erzählt. Der 1986 geborene Inder wurde angeschossen und musste zwei Jahre im Rollstuhl verbringen. Doch er kämpfte sich zurück und führte 2004 das indische Nationalteam als Kapitän an. (ET)

  17. IN (2017) | Drama, Biopic
  18. IN (2018) | Drama, Melodram
    ?
    1