Die besten Actionfilme von 1998 aus Kanada

  1. CA (1998) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Thriller von Duane Clark mit Mario Van Peebles und Zehra Leverman.

    Tony Denisio ist Zeuge gegen die kriminelle Massimo-Familie. Die Undercovercops Jack Valentine und Phil Kelly bewachen ihn. Unbekannte Killer stürmen Tonys Zimmer, Sie knallen ihn ab, lassen aber seine neueste Feundin Alma am Leben. Jack bekommt 10 Tage um die Killer zu finden - oder erverliert entgültig seinen Job. Jack kümmert sich zuerst um die rätselhafte Alma. Nach einem Mordanschlag und einer wilden Verfolgungsjagt haben Jack und Alma heißen Sex. Sie werden abgehört, und Jack muß seine Polizeimarke zurückgeben. In einem verzweifelten Rennen gegen die Zeit kämpft Jack Valentine für die Wahrheit um sein Leben.

  2. CA (1998) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Douglas Jackson mit Eric Roberts und Jacob Tierney.

    Nach dem plötzlichen Tod seiner Ex-Frau Katie nimmt Sergeant Henry Smovinsky den gemeinsamen 16-jährigen Sohn Adam bei sich auf. Das ohnehin gespannte Verhältnis von Vater und Sohn wird zusätzlich belastet, als Smovinskys junge Kollegin Maggie Furness Adam des Mordes an seiner Mutter verdächtigt. Bald gehört auch Smovinsky zum Kreis der Verdächtigen, doch Maggie hilft ihm. Sie entdecken, dass Katie ein Edelcallgirl war, und stoßen auf die Namen einflussreicher Polizisten - eine heiße Spur.

  3. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    5
    3
    3
    Thriller von Timothy Bond mit Cheryl Ladd und Jody Thompson.

    Elaine Freedman zieht mit ihrer 17-jährigen Tochter Justine in die Wohnsiedlung "Elysium Meadows", eine Anlage, die wie ein Hochsicherheitstrakt von Wachpersonal abgeschirmt wird. Für Justine sind die Bewohner der Siedlung öde Spießer und die Jugendlichen ihres Alters Langweiler. Mit ihrem Schulfreund Mitch stößt Justine jedoch bald auf seltsame Ereignisse: Der Gründer der Wohnanlage, Dr. Lawrence, treibt ein teuflisches Spiel mit den Bewohnern.

  4. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    1
    Actionfilm von K.C. Bascombe mit Johanna Black und Matthew Olver.

    Hannah ist ein Profi-Killer. Von ihrem väterlichen Freund Luc zum eiskalten Killer ausgebildet, sieht Sie sich nach einem Alleingang plötzlich im Visier des FBI. Als Luc im Kugelhagel von anderen Auftragskillern stirbt, ist Sie der Einzige noch lebende Mitwisser der dubiosen Vergangenheit von Senator Harmon, der als Spitzenkandidat der Republikaner für das Präsidentenamt kandidiert. Hannah nimmt den Kampf gegen FBI und Mafia auf.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    1
    Buddy Cop-Film von Jeffrey Reiner mit Tim Matheson und Ryan DeBoer.

    Der Polizist Norm hat den Auftrag, auf den kleinen Nathan aufzupassen, weil der Augenzeuge eines Mordes war. Dieser ist allerdings alles andere als begeistert von der Idee, von einem Bullen bewacht zu werden, daher versucht er ein ums andere Mal, ihm zu entkommen. Außerdem hat ein korrupter Kollege Norms den Gangstern, die auf der Suche nach dem Jungen sind, einen Hinweis gegeben, so daß er diesen nun auch noch vor denen beschützen muß.

  7. US (1998) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Jerzy Kular und Mix Ryan.

    Ein Team von Wissenschaftlern muss auf Dino Island den letzten lebenden T-Rex der Welt einfangen, bevor auf der Insel ein Vulkan ausbricht und alles Leben zerstört. Ein gefährliches Rennen gegen die Zeit zwischen glühenden Lavaströmen und wegbrechenden Klippen beginnt.

  8.  (1998) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Joshua Wallace mit Michael Madsen und Arnold Vosloo.

    Ein Journalist lässt sich in Pakt mit dem Bösen dazu zwingen, das blutige Treiben eines Serienkillers zu dokumentierten. (JFW)

  9. CA (1998) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Rachel Samuels mit Theresa Russell und Andrew Robinson.

    Emily Russo, eine Kunstrestauratorin aus L.A., führt ein ganz normales Leben als alleinerziehende Mutter. Eines Tages aber wird sie entführt, ihr Sohn wird getötet. Sie kann fliehen, aber jeder aus ihrem Bekanntenkreis hält sie für die Mörderin, auch die Polizei. Sie muß sich nun alleine auf die Suche nach den Tätern machen, und gerät dabei an fremde Menschen, die von einer großen Verschwöprung wissen. Außerdem erkennt sie bald, daß ihre Entführer sie suchen und daß ihr Leben in Gefahr ist.

  10. CA (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    Thriller von Iain Paterson mit Kevin Dillon und Andrea Roth.

    Als David McLean in Berlin eintrifft, erfährt er, dass sein Bruder Mike bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch Davids Misstrauen verstärkt sich, als auch noch Mikes Sekretärin ermordet wird. In einem Schließfach am Bahnhof findet er eine Diskette, für die sich der Geheimdienst sehr interessiert. Und das nicht ohne Grund: Denn die Diskette enthält eine Namensliste aller noch nicht enttarnten IMs der Stasi. Schon bald schwebt David selbst in größter Gefahr.

  11. CZ (1998) | Actionfilm
    ?
    1
    2
    Actionfilm von Robert Lee mit Jack Scalia und Douglas Arthurs.

    US-Secret-Agent Jack Gracy (Jack Scalia) entdeckt einen bewaffneten Überfall auf eine Raketenbasis in der Sowjetrepublik Bazrakhistan. Alle Anwesenden im Präsidentenpalast werden im Zuge eines Staatsstreichs als Geiseln genommen. Gracy findet heraus, dass die Umstürzler einen Atomanschlag auf die USA planen …

  12. CA (1998) | Actionfilm
    5.1
    3
  13. CA (1998) | Actionfilm
    4.4
    6
    1
    Actionfilm von Tibor Takács mit Mark Dacascos und Jaimz Woolvett.

    Luke Connolly ist ein Priester mit einer blutigen Vergangenheit. Als Weisenjunge wurde er von der CIA "adoptiert" und zum Killer gedrillt. Doch als bei einem mißglückten Attentat eine Freundin getötet wird, siegt sein Gewissen über seine Loyalität und er taucht mit geheimen Unterlagen unter. Die Kirche gewährt ihm Asyl. Doch die CIA hat ihn noch lange nicht aufgegeben: eine erbarmungslose Jagd beginnt. Jetzt wird sich zeigen, ob Lukes Ausbildung gut genug war, um gegen seine eigenen Lehrmeister bestehen zu können.

  14. 3.8
    7
    16
    Okkulthorrorfilm von Jean-Marc Piché mit Dolph Lundgren und Françoise Robertson.

    New York, Weihnachtsabend 1999. Kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends wird bei Bauarbeiten ein uraltes Skelett mit einem seltsamen Schlüssel gefunden. Die Forscherin Karen Goodleaf, die diesen Fall untersucht, entdeckt ein fürchterliches Geheimnis. Der Schlüssel gehört zu einem geheimen Verlies in Jerusalem, in dem seit weit über 2000 Jahren der Fürst der Dunkelheit, die Verkörperung des absolut Bösen, auf seine Befreiung wartet. Satansanhänger stehlen diesen Schlüssel, um ihren Herren zu befreien.

  15. CA (1998) | Actionfilm
    4.5
    1
    Actionfilm von Julian Grant mit Steve Guttenberg und Kim Coates.

    Nachdem Terroristen ein militärisches Forschungslabor überfallen und einen bakteriologischen Kampfstoff entwendet haben, steht das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel. Ein Fall für Bill McNeil, der mit seiner hochspezialisierten Agenteneinheit bisher jede noch so brisanteste Situation entschärft hat. Doch dieses Mal läuft die Aktion nicht nach Plan, alle Rettungsversuche werden sabotiert. McNeil steht vor einem Problem ungeahnten Ausmaßes, denn offenbar stammt der Feind aus den eigenen Reihen.

  16. CA (1998) | Actionfilm
    2.8
    5
    7
    Actionfilm von Jeff Woolnough mit Matt Battaglia und Chandra West.

    Ein in einem Geheimlabor der US-Armee reanimierter Soldat, der sich zunächst den Befehlen seiner Schöpfer unterwirft, rebelliert, als die Begegnung mit seinem Bruder und einer Reporterin die Erinnerung an seine frühere Existenz weckt.