Die besten Actionfilme und Thriller aus Deutschland

  1. Spy Game - Der finale Countdown
    7.1
    6.3
    276
    100
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  2. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.8
    163
    51
    Actionfilm von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

    Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

  3. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    3
    67
    31
    Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

    Im Actionthriller Retribution, nach dem spanischen Original Anrufer unbekannt von 2015, schlüpft Liam Neeson in die Rolle eines Familienvaters, in dessen Auto eine Bombe versteckt wurde. Aussteigen: verboten.

  4. DE (1971) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
  5. DE (1999) | Actionfilm, Thriller
    ?
    9
    Actionfilm von Ilkka Järvi-Laturi mit Bill Pullman und Irène Jacob.

    Helsinki. Hier laufen die Fäden für eine der raffiniertesten und blutigsten Geheimdienstoperationen der letzten Jahre zusammen. Die Agenten dreier Geheimdienste kämpfen um die verschlüsselten Informationen, die sich angeblich auf einem Pornofilm aus New York befinden. Mittendrin: CIA-Mann Harry und die verführerische Natasha, seine Geliebte und Gegenspielerin. Während die KGB-Leute, angeführt von Oberst Bliniak vorgeben, über die Rückgabe von Beutekunst zu verhandeln, dreht sich die mörderische Auseinandersetzung in Wahrheit um geheime Satelliten-Codes, mit deren Hilfe die weltweite Kommunikation kontrollierbar wird. Als sich auch noch ein ehemaliger FBI-Mann und die Mafia einmischen, muß sich Harry entscheiden, was ihm wichtiger ist: der Auftrag oder das Leben von Natasha.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1970) | Actionfilm, Drama
    5.7
    9
    1
    Actionfilm von Pierre Koralnik mit Serge Gainsbourg und Jane Birkin.

    Profikiller Serge erhält von der Mafia den brisanten Auftrag, den Boss eines rivalisierenden Gangstersyndikats zu liquidieren. Als er kurz nach seiner Ankunft in Paris angeschossen und von der schöne Botschaftertochter Jane gesund gepflegt wird, verliebt er sich. Er beschließt, seine mörderische Karriere aufzugeben, um mit Jane glücklich zu werden. Doch Serges Auftraggebern gefällt dieser Sinneswandel gar nicht. Die knallharte, optisch geniale Gangsterballade kann besonders durch ihren hochkarätigen Cast punkten: Neben Curd Jürgens als Mafia-Boss Emery begeistert vor allem das Skandalpärchen Jane Birkin und Serge Gainsbourg, das in den 60ern mit dem Song "Je t'aime" die Sittenwächter schockierte.

  8. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    ?
    9
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Anthony Mackie und John Rhys-Davies.

    Die Blaue Mauritius ist einer der berühmtesten Briefmarken der Welt. Es gibt nur noch wenige Exemplare, die in Museen ausgestellt werden oder bei Privatpersonen in Safe lagern. Fünf Meisterdetektive planen, mehrere dieser Briefmarken zu stehlen. Werden sie zusammengelegt und richtig gelesen, ergeben sie eine Schatzkarte.

  9. FR (2020) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    3.5
    25
    13
    Kriminalfilm von Kike Maíllo mit Tomasz Kot und Athena Strates.

    In der Romanverfilmung Kosmetik des Bösen versucht ein Mann am Flughafen seine neue Zufallsbekanntschaft abzuschütteln, die allerdings immer bedrohlichere Züge annimmt.

  10. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    5.5
    26
    13
    Thriller von Thomas Vincent mit Kaley Cuoco und David Oyelowo.

    Im Action-Thriller Role Play wird ein verheiratetes Paar von den Geheimnissen ihrer Vergangenheit eingeholt und plötzlich steht ihr Leben Kopf. Dabei wirkt die Existenz von Emma (Kaley Cuoco) und Dave (David Oyelowo) eigentlich sehr gewöhnlich mit normalen Jobs, zwei Kindern und Vorstadthaus. Erst bei einem Rollenspiel findet Dave heraus, dass seine Frau in Wahrheit eine international agierende Auftragskillerin ist, die plötzlich von unbekannten Feinden gejagt wird. Als die Gattin sich nach Berlin begibt, um ihren Feinden die Stirn zu bieten, entschließt der verdatterte Ehemann sich dazu, ihr zu folgen. (ES)

  11. 6.4
    7
    56
    35
    Actionfilm von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Sharon Stone.

    In der Fortsetzung Largo Winch 2 – Die Burma-Verschwörung muss Tomer Sisley seine Unschuld beweisen.