Die besten Actionfilme und Thriller von 1999

  1. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    Der blutige Pfad Gottes
    8
    6.8
    753
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  2. US (1999) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.2
    6.5
    227
    131
    Heist-Krimi von Brian Helgeland mit Mel Gibson und Gregg Henry.

    Für 70.000 Dollar geht Mel Gibson im Thriller Payback - Zahltag über Leichen und legt sich mit einem mächtigen Verbrechersyndikat an.

  3. 6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  4. 6.8
    5.7
    167
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  5. US (1999) | Drama, Actionfilm
    6.9
    6.9
    179
    22
    Drama von Doug Liman mit Katie Holmes und Sarah Polley.

    Ronna (Sarah Polley) ist genervt von ihrem Job als Kassiererin in einem Supermarkt. Kurz davor aus ihrer Wohnung zu fliegen, kommen ihr Adam und Zack (Scott Wolf und Jay Mohr) gerade recht, die nach Ronnas Kollegen Simon fragen, um dessen Extra-Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Kurzerhand beschließt Ronna mit Hilfe ihrer Freundin Claire (Katie Holmes), ihr Taschengeld mit einem kleinen Drogendeal unter der Hand aufzubessern. Was Ronna jedoch nicht weiß, ist, dass Adam und Zack ihrerseits Undercover für den Cop Burke (William Fichtner) unterwegs sind, um selbst einer Haftstrafe wegen unerlaubten Drogenhandels zu entgehen. Simon (Desmond Askew) befindet sich derweil mit seinen Kumpels auf einem Abstecher nach Las Vegas, wo der Abend nach einem Stripclub-Besuch gewaltig aus dem Ruder läuft und die Clique auf der Flucht vor brutalen Killern überstürzt zurück nach Los Angeles kehrt.

    In seinem rasanten Episodenfilm GO! erzählt Regisseur Doug Liman im Stil von Pulp Fiction die Geschichte um einen Drogendeal, der gründlich schiefgeht. Innerhalb der drei sich überlappenden Erzählperspektiven, kreuzen sich die Wege der Hauptfiguren, von Undercovercops und brutalen Gangstern. Durch das energiegeladene Tempo, die absurd-witzigen Dialoge und drogeninduzierten Traumsequenzen werden die Ereignisse eines einzelnen Tages vorangetrieben, nach dem nichts mehr so ist, wie es einmal war.

    Go! war zunächst von Autor John August als Kurzfilm konzipiert, der sich um den Erzählstrang von Ronna dreht. Um der schwarzen Komödie jedoch mehr Tiefe zu geben und die Hintergründe der anderen Charaktere zu beleuchten, wurden zwei zusätzliche Erzählstränge hinzugefügt.

    Noch heute gilt Go! als Geheimtipp in der Indieszene, der eine Riege von mittlerweile erfolgreichen Darstellern hervorgebracht hat. So gewann zum Beispiel Sarah Polley im Jahr 2000 für ihre Leistung den Canadian Comedy Award, sowie Timothy Olyphant den Young Hollywood Award als Best Bad Boy. (JW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.6
    78
    185
    Tierhorrorfilm von Renny Harlin mit Thomas Jane und LL Cool J.

    Renny Harlin (Stirb langsam 2) inszenierte mit Deep Blue Sea einen klaustrophobischen Hai-Thriller.

  8. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    6
    5.1
    61
    82
    Thriller von Peter Hyams mit Arnold Schwarzenegger und Gabriel Byrne.

    In dem Actionthriller End of Days - Nacht ohne Morgen legt sich Arnold Schwarzenegger zur Jahrtausendwende mit dem leibhaftigen Teufel persönlich an.

  9. US (1999) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.4
    46
    34
    Drama von Simon West mit John Travolta und Madeleine Stowe.

    John Travolta muss in Wehrlos - Die Tochter des Generals in einem Fall von Vergewaltigung und Mord ermitteln.

  10. TH (1999) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    6
    66
    11
    Actionfilm von Danny Pang und Oxide Pang Chun mit Pawalit Mongkolpisit und Premsinee Ratanasopha.

    Der Profikiller Kong (Pawalit Mongkolpisit) wurde schon in frühen Jahren als Kind von seinen Mitmenschen gehänselt, denn er ist taubstumm. Seine Behinderung macht ihn zum perfekten Killer, denn so erfährt er keinen Schreck beim Abdrücken seiner Waffe.

  11. 6
    5.9
    49
    8
    Thriller von Je-kyu Kang mit Suk-kyu Han und Min-sik Choi.

    Eine Bande nordkoreanischer Terroristen entwendet einen neu entwickelten Sprengstoff, um die Staatspräsidenten Nord- und Südkoreas wie auch alle Zuschauer während eines Fußballspiels in die Luft zu jagen. Nur Ryu und Lee, zwei Südkoreanische Geheimagenten können die Spur der Terroristen aufnehmen - aber können sie auch das Attentat verhindern?

  12. US (1999) | Thriller, Komödie
    5.3
    3.7
    17
    13
    Thriller von Hugh Johnson mit Cuba Gooding Jr. und Skeet Ulrich.

    Speed mit Thermometer! Cuba Gooding Jr. und Skeet Ulrich transportieren extrem wärmeempfindliche Chemikalien in ihrem Eiswagen, die keinesfalls eine Temperatur über 50 Grad annehmen dürfen, sonst droht eine schreckliche Katastrophe...

  13. US (1999) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Armand Mastroianni mit Antonio Sabato Jr. und Janine Turner.

    In Seattle werden mehrere Menschen Opfer einer tödlichen Seuche: Die Symptome sind stets die Gleichen: Die Menschen leiden urplötzlich unter heftigen Schmerzen, scheinen in Sekunden total auszutrocknen und zerfallen anschließend in Fetzen. Auch die Seuchenexpertin Samantha Carter ist zunächst ratlos: Fieberhaft suchen sie und ihr Team nach dem Ursprung der schrecklichen Krankheit. Dabei kommen sie einer unglaublichen Entdeckung auf die Spur: Ein neues, zukunftsweisendes elektronisches TV-Empfangsgerät verbreitet Computerviren, die zu wirklichen Krankheitserregern mutiert sind.

  14. DE (1999) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    Thriller von Michel Bielawa mit Nick Wilder und Chrissy Schulz.

    Ein Gangster will Wertpapiere aus dem Tresor einer Fähre stehlen. Um sein Ziel zu erreichen, nimmt er kurzerhand das Schiff samt Passagieren als Geisel.

  15. DE (1999) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    Thriller von Kaspar Heidelbach mit Heinz Hoenig und Rolf Zacher.

    Stan Becker und sein Freund Oskar suchen in der Kanalisation Berlins nach einem Schatz, der seit dem Zweiten Weltkrieg angeblich hier liegen soll. Statt des erhofften Reichtums finden die beiden aber eine Leiche, und stehen schnell selbst unter Mordverdacht und werden eingesperrt. Als Oskar dann auch noch in der Gefängniszelle ermordet wird, sieht es für Stan nicht sonderlich rosig aus.

  16. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    4.6
    3
    4
    Thriller von Kurt Voss mit Richmond Arquette und De'aundre Bonds.

    C-Note, Trent und Slim überfallen brutal einen Geldtransporter, schießen die Wachleute eiskalt nieder und nehmen eine Geisel. Als sie in einer abgelegenen Lagerhalle die Beute aufteilen wollen, werden sie von den Brüdern Jack und Moe beobachtet. Während Jack das Geschäft seines Lebens wittert, geht es Moe nur darum die Geisel zu befreien. Plötzlich tauchen auch noch die Kumpel von Trent auf. Keinem ist mehr klar, wer auf welcher Seite steht, und keiner weiß wer gerade auf wen lauert. Statt lange zu diskutieren kommt es zum gnadenlosen Showdown.

  17. DE (1999) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    Thriller von Jörg Lühdorff mit Jörg Schüttauf und Claudia Michelsen.

    Ein Castor-Transport mit sechs begleitenden Polizisten sowie der 16-jährigen Tochter des Polizisten Martin Koch wird entführt. Die Entführer fordern die Veröffentlichung einer Studie über Sicherheitsmängel des Transports. Während die Behörden eine Befreiungsaktion planen, wollen die für den Transport Verantwortlichen zahlen: Sie müssen verbergen, dass illegal verbrauchte Brennelemente transportiert wurden. Martin Koch beschließt, auf eigene Faust zu handeln.

  18.  (1999) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    Thriller von Renato Longi mit Mike Hollomon und Wolfgang Shatriya.

    Dieser Action-Thriller ist sowohl ein Feature als auch ein frühes Stück interaktiver Unterhaltungssoftware, übertragen durch Glasfaserkabel-TV.

  19.  (1999) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Bret McCormick mit Ed Marinaro und Kate Rodger.

    Gangsterboss Tony Angeleno sieht es nicht gerne, wenn seine Gespielinnen ohne sein Einverständnis das Weite suchen. Eben diesen Fehler macht Alexandra Johnson. Angeleno schickt seine Killer los, um Alex einzuschüchtern. Die engagiert den Bodyguard Gabriel…

  20.  (1999) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von George Mendeluk mit Michael Paré und Kaela Dobkin.

    Rico "Bullet" Burke arbeitet für den Gangsterboss Tommy Costa als Geldeintreiber. Er möchte jedoch sein kriminelles Leben hinter sich lassen, weshalb er seinen Chef um das Geld eines Geschäfts bringt und sich mit seinem Bruder nach Mexiko absetzen will. Doch die Killer von Costa sind ihnen auf den Fersen.

  21.  (1999) | Actionfilm, Thriller
    ?
  22. ?
    1
    2
    Actionfilm von Armand Mastroianni mit Robert Urich und Patricia Kalember.

    Die Reise im futuristischen “Grand Royale”-Zug wird für Lucky (Robert Urich) und seine Familie zum Albtraum. Ein Glas Wasser ruiniert die Elektronik, die Bahn rast ungebremst auf eine Kurve zu. Kann Lucky helfen?

  23.  (1999) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Rob Spera mit Robert Carradine und Rebecca Staab.

    Der Anwalt John Bernstein lässt sich auf einen One-Night-Stand mit der attraktiven Stella Crosby ein. Das scheinbar harmlose Abenteuer nimmt jedoch eine böse Wendung, als ihn finstere Gangster für Stellas Ehemann halten und um zwei Millionen Dollar erpressen, die der echte Gatte den Gangstern schuldet.