Die besten Actionfilme, Horrorfilme und Tierhorrorfilme der 2000er

  1. King Kong
    6.6
    6.7
    209
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  2. GB (2002) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6
    6.3
    133
    59
    Werwolf-Film von Neil Marshall mit Sean Pertwee und Kevin McKidd.

    Im Action-Horror Dog Soldiers wird eine militärische Übung in der schottischen Wildnis zum Albtraum.

  3. 5
    5.6
    49
    113
    Horrorkomödie von Ellory Elkayem mit David Arquette und Leon Rippy.

    In Arac Attack mutieren Spinnen, nachdem ein Lastwagen Chemikalien verloren hat. Der Schüler Mike kommt der Plage als Erstes auf die Spur, doch niemand glaubt ihm, dass die Spinnen lebensgefährlich sind.

  4. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    94
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  5. US (2004) | Western, Tierhorrorfilm
    4.8
    3.4
    27
    23
    Western von S.S. Wilson mit Michael Gross und Sara Botsford.

    Die Horrorkomödie Tremors 4 - Wie alles begann erzählt von den Anfängen der fleischfressenden Raketenwürmer. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.8
    2.5
    43
    62
    Tierhorrorfilm von Jack Perez mit Lorenzo Lamas und Deborah Gibson.

    Ein Megalodon und ein gigantischer Octopus sind seit Millionen Jahren im Eis eingefroren. Die beiden Todfeinde erwachen plötzlich wieder zum Leben. Schlachtschiffe, Ölplattformen, U-Boote und Flugzeuge nichts ist vor ihnen sicher. Drei Forscher sollen einen Plan zur Vernichtung der Ungeheuer schmieden. Sie beschließen die Urzeitmonster aufeinander zu hetzen. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

  8. 1.5
    3.2
    9
    11
    Actionfilm von Jörg Lühdorff mit Ralph Herforth und Christian Kahrmann.

    Drei Jahre nach der Rattenepidemie in Frankfurt fahren Stuffz, Honsa und Katrin zur Hochzeit ihres Freundes Axel. Kurz nach ihrer Ankunft wird die Assistentin Axels tot aufgefunden - angeblich getötet von einem wilden Hund. Aber Katrin ist sich sicher, daß es kein Hund war, der die junge Frau getötet hat, sondern Ratten. Als kurz darauf im Kanalsystem eine weitere Leiche gefunden wird, wird Katrins Vermutung zur Gewißheit: Die Ratten greifen wieder an, und es ist erneut ihre Aufgabe, die Invasion der kleinen Nager zu stoppen.

  9. ?
    3
    Tierhorrorfilm von Fred Olen Ray mit C. Thomas Howell und Stella Stevens.

    Ein Experiment, das die Ausbreitung tödlicher Feuerameisen durch genetische Veränderung zu steuern versucht, geht mächtig schief. Die mutierten Riesenameisen treiben eine Gruppe von Menschen in einem Wolkenkratzer in die Enge. Ihre einzige Hoffnung auf Rettung ist die Wissenschaftlerin, die für die mutierten Ameisen verantwortlich ist. Zusammen müssen sie herausfinden, wie die gefährlichen Biester besiegt werden können.

  10. ?
    3
    Tierhorrorfilm von Scott Harper mit Kim Little und David Novak.

    Eine Gruppe Soldaten muss ein riesiges, blutrünstiges Krokodil vom nahegelegenen Los Angeles fernhalten, ohne dass sie dabei selber als Mahlzeit enden.

  11. 3.1
    4
    6
    Actionfilm von James D.R. Hickox mit David Keith und Vanessa Angel.

    Mit Hilfe versteinerter DNS erweckt eine Forscherin eines der gefährlichsten Raubtiere des Planeten wieder zum Leben, den Säbelzahntiger. Doch der wissenschaftliche Anspruch verwandelt sich schon bald in eine tödliche Bedrohung, als die Kreatur beim Transport entkommen kann.

  12. 4.3
    10
    3
    Naturkatastrophenfilm von Robert Lieberman mit Daryl Hannah und Campbell Scott.

    Bei Ausgrabungen stürzt ein Student in eine Erdspalte. Der Archäologe Lloyd Walker will ihn retten, er bekommt jedoch von den behörden keine Erlaubnis, stattdessen soll die Stelle mit Beton versiegelt werden. Langsam kommt der Wissenschaftler dahinter, daß dies alles nur die Spitze des Eisberges ist, und das seltsame Verhalten der Menschen mit einer gescheiterten Mondmission vor einigen Jahren zusammenhängt.

  13. 4.2
    13
    10
    Tierhorrorfilm von Charles Robert Carner mit Lou Diamond Phillips und Kristy Swanson.

    Louisiana: Eine Bucht wird zum Zentrum eines tiefroten Kampfschauplatzes, in der jeder ums Überleben ringt. Die Situation zwischen einer kriminellen Dealer-Bande, die nach verlorenem Drogen-Geld sucht und dem Team um John Sanders, das auf einer nahegelegenen Ölplattform ein Projekt zu erledigen hat, eskaliert: die Dealer nehmen das Team als Geiseln und zwingen sie, nach dem Geld zu tauchen. Doch beide Seiten haben nicht mit einem übermächtigen Hai im Süßwasser des Mississippis gerechnet - ein gigantischer Fleischfresser, der alles Leben in die Tiefe zerrt.

  14. 2.6
    5
    4
    Science Fiction-Film von Paul Wynne mit Laura Putney und Robert Merrill.

    Mit Dr. Jennifer Ryan befindet sich an Bord des Passagierflugzeuges von Kapitän Jack Rusell nicht nur eine attraktive Wissenschaftlerin, sondern auch eine gefährliche schlafende Lebendladung: Genmanipulierte Skorpione - für Forschungszwecke! Doch ein Vertrauensmissbrauch und ein Unglück erweckt die bedrohliche Brut: Die Tiere wachsen, setzen die Elektronik des Flugzeuges außer Kraft und immer mehr Passagiere und Besatzungsmitglieder werden Opfer der Mutanten. Dr. Ryan und Rusell kämpfen den Kampf ihres Lebens!

  15. US (2009) | Actionfilm, Splatterfilm
    5.2
    20
    17
    Actionfilm von John Gulager mit Jenny Wade und Martin Klebba.

    Die Überlebenden aus "Feast II" machen sich auf in die Stadt, dem einzigen noch sicheren Ort. Doch der Weg dahin führt durch die Kanalisation, die nur so vor Monstern wimmelt. Als sie jedoch vom Nest der Kreaturen erfahren, entscheiden sich die Überlebenden das Böse ein für allemal zu vernichten. Hilfe bekommen sie dabei von dem seltsamen Propheten Short Bus Gus, der in der Lage scheint, die bösen Kreaturen zu bändigen. Mit dem neu aufkeimenden Selbstvertrauen kämpft sich die Gruppe durch Horden von Monstern, in der Hoffnung am Ende einen Sieg davontragen zu können.

  16. 1.3
    6
    4
    Monsterfilm von Tommy Withrow mit Jeff Fahey und Jo Bourne-Taylor.

    Wissenschaftler des amewrikanischen Militärs haben ein Wesen erschaffen, das genetisch sowohl an den Skorpion als auch an die Schabe angelehnt ist, gleichzeitig aber auch menschliche DNA enthält. Das Wesen entwickelt sich weitaus besser als vermutet und wird mehrere Meter groß. Bei einem Überfall von Russen auf einen Transport, der das Wesen zu einem anderen Ort bringen soll, entkommt das Viech und einige Soldaten sollen es nun einfangen - was sich als weitaus schwieriger erweist als vermutet.

  17. US (2008) | Tierhorrorfilm, Thriller
    3.1
    3
    14
    13
    Tierhorrorfilm von James A. Contner mit Daryl Hannah und John Schneider.

    Der Ozean und seine Bewohner sind seit jeher die Haupteinnahmequelle der beschaulichen Kleinstadt Full Moon Bay. Doch seit einiger Zeit bringen die Fischer kaum noch Fisch an Land. Schuld daran ist der skrupellose Immobilien-Tycoon Hamilton Lux, der den gesamten Ort kaufen will um dort erst alles abzureißen und dann ein neues, luxuriöses Ferienressort zu errichten. Um die Fischer zum Verkauf ihrer Häuser und Geschäfte zu zwingen lässt er heimlich tonnenweise Giftstoffe in das Meer leiten, die den Fischbestand drastisch reduzieren und damit ihre Lebensgrundlage vernichten. Einer der betroffenen Fischer ist Daniel Wilder, dessen Familie schon seit Generationen in dem Ort und von der Fischerei lebt. Zusammen mit seiner Frau Brook besitzt er das beste Grundstück der Stadt, das das Herzstück für die Ferienanlage ist. Zu Hamilton Lux' Ärger weigern sich die Wilders vehement, ihr Zuhause an ihn zu verkaufen. Die Wilders sind die letzten Einwohner, die dem Vorhaben des Geschäftsmannes mit Misstrauen begegnen. Eines Tages beginnt die Natur sich zu rächen: Durch den Futtermangel und die Giftstoffe, die in den Organismus gelangen, mutieren die Haie in der Bucht. Sie werden aggressiver und schließen sich zu riesigen Schwärmen zusammen. Nach und nach fallen einige Fischer und Taucher ihren Zähnen zum Opfer, nach kurzer Zeit verschwinden auch vereinzelte Badegäste des Ortes, denn die Haie kommen immer näher an den Strand. Die Bewohner der Stadt ahnen anfangs nichts von der tödlichen Bedrohung aus dem Wasser. Lediglich Daniel Wilder merkt, dass etwas nicht stimmt. Zusammen mit seinem Bruder Philip, der als Meeresbiologe an der Northern Pacific University das Verhalten der Haie erforscht, und dem Professor Bill Girdler versuchen sie dem verschwinden der Fische und den Haiattacken auf den Grund zu gehen. Auch Amy Zuckerman, die im Auftrag der Umweltbehörde nach Full Moon Bay gekommen ist um das Vorhaben von Hamilton Lux zu überprüfen erkennt bald Unstimmigkeiten und versucht hinter diese zu kommen. Kurze Zeit später beobachtet Daniel wie am Hafen Giftfässer verladen werden und benachrichtigt die Polizei. Diese ist jedoch von Hamilton gekauft und der Polizeichef benachrichtigt Lux. Der wittert darin seine Chance Daniel und seine Frau ein für alle Mal los zu werden und so an das begehrte Grundstück zu kommen. Deshalb beauftragt er seinen Handlanger Kane sich um das Ehepaar Wilder zu kümmern. Die beiden sollen als Haifutter enden. Auf dem offenen Meer kommt es zu einem erbitterten Kampf um Leben und Tod. Doch die Zeit drängt auch für Amy und Philip, denn Professor Girdler hat drei riesige Haischwärme ausgemacht, die auf die Küste schwimmen, wo gerade die ganze Stadt zusammengefunden hat.

  18. 3.1
    17
    5
    Tierhorrorfilm von Matt Codd mit Antonio Sabato Jr. und Christian Toulali.

    Im Pazifik wird eine Tiefseebasis des US-Konzerns Barton vollkommen zerstört. Meeresbiologe Spencer Northcut, der als Kind bei einem Hai -Angriff seine Eltern verloren hat, findet in den Wrackteilen einen riesigen Hai-Zahn. Er ist sich sicher: Der Megalodon - der gefürchtete Urhai, die blutgierigste Fressmaschine, die je die Weltmeere bevölkert hat, lebt noch immer. Spencer geht an Bord des Tiefseebootes Argus und nimmt die Spur des Untiers auf. Doch schon bald sind die Jäger die Gejagten.

  19. US (2004) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.5
    7
    1
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Tim Abell und Melissa Brasselle.

    Ein auf einer Insel durchgeführtes Experiment geht schief und hat zur Folge, dass riesige Komodowarane freikommen und alles zerstören, was ihnen im Weg steht. Den Wissenschaftlern gelingt die Flucht, doch sie müssen noch einmal zurück, um belastendes Material zu vernichten. Zur gleichen Zeit muss eine kriminelle Bande auf der Insel notlanden. Um gegen die monströsen Warane bestehen zu können, müssen die Gangster und die Forscher zusammenarbeiten.

  20. US (2007) | Fantasyfilm, Actionfilm
    1.9
    0.7
    10
    14
    Fantasyfilm von Brian Trenchard-Smith mit Marc Antonio und Allen Gumapac.

    Mexiko 1521: Spanier fallen ins Land ein. Doch neben dem Widerstand der aztekischen Ureinwohner, stoßen sie auf einen ganz anderen, unüberwindbaren Feind: einen Tyrannosaurus Rex. Die Bestie dezimiert die Eroberer ebenso wie die Azteken. Den beiden Völkern bleibt keine Wahl: Sie müssen sich zusammenraufen und den Dino zur Strecke bringen.

  21. IL (2002) | Tierhorrorfilm, Thriller
    2.4
    3.5
    23
    16
    Tierhorrorfilm von David Worth mit John Barrowman und Jenny McShane.

    Eine Serie brutaler Haiangriffe vor der mexikanischen Küste zerstört die Strandidylle. Bei einem Tauchgang entdeckt Nick Harris (John Barrowman) einen seltsamen Zahn, auf den die Paläontologin Cataline ‘Cat’ Stone (Jennifer McShane) aufmerksam wird. Für sie ist klar: Der Zahn stammt von einem ‘Megadolon’ – der prähistorischen Riesenvariante des Weissen Hais. Als Nick und Cat zeuge werden, wie ein Schnellboot angegeriffen wird und zwei Menschen sterben, beschliessen sie, die Bestie zu töten. Während der Verfolgungsjagd werden sie beinahe selbst zu Opfern, doch Cat kann den Killerhai im letzten Moment erschiessen. Der Schock sitzt noch tief, als sie von einem anderen Monster angegriffen werden: Ein weiterer riesiger Urzeithai. Nur Nicks spleeniger Freund Roy Bishop (Ryan Cutrona) kann jetzt noch helfen. Mit seinem Hightech-U-Boot und Torpedos wollen sie die Kreatur vernichten. Eine atemberaubende Schlacht unter Wasser beginnt.