Die besten spannenden Abenteuerfilme von 1986

  1. Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers
    7.6
    8.1
    757
    277
    Coming of Age-Film von Rob Reiner mit Wil Wheaton und River Phoenix.

    Vier Freunde begeben sich in der Stephen King-Verfilmung Stand by Me auf die Suche nach einer Leiche. Das Coming-Of-Age Abenteuer mit River Phoenix und Corey Feldman zählt als Genreklassiker.

  2. 6.9
    6.6
    59
    70
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pino Van Lamsweerde mit Roger Carel und Pierre Tornade.

    Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht. So kommen die Briten langsam aber sicher in arge Bedrängnis und schicken einen Hilferuf an ihre gallischen Verbündeten. Um ihren Freunden aus der Bredouille zu helfen, machen sich Asterix und Obelix sofort auf den Weg. Mit im Gepäck ist der berühmte Zaubertrank, der unbesiegbar macht. Doch bis das Fass mit dem Trank endlich am Ziel ankommt, gilt es noch etliche Hürden zu meistern.

  3. 6.7
    6.8
    129
    47
    Abenteuerfilm von Randal Kleiser mit Joey Cramer und Sarah Jessica Parker.

    Sommer 1978, der kleine David wird nach einem Sturz bewußtlos. Als er wieder erwacht, sind acht Jahre vergangen, aber David ist nicht mitgealtert. Die NASA nimmt sich des Phänomens an, sieht Zusammenhänge zwischen einem notgelandeten UFO und dem sonderbaren Jungen. David wird zum Untersuchungsobjekt, empfängt aber auch einen Notruf des UFOs. Die Außerirdischen nahmen damals David an Bord, speicherten in seinem Gehirn kosmische Sternenkarten, mit deren Hilfe sie nun zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren wollen. Verfolgt von NASA-Wissenschaftlern flieht David mit dem UFO, das ihn als neuen “Navigator” freudig begrüßt.

  4. US (1986) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    5.2
    46
    43
    Komödie von Michael Ritchie mit Eddie Murphy und Charles Dance.

    Im Abenteuer Auf der Suche nach dem goldenen Kind muss Eddie Murphy als Auserwählter ein magisch begabtes Kind retten.

  5. 5.5
    5
    28
    46
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Nach 40 Jahren kehrt Meister Miyagi nach Japan zurück. An seiner Seite: Sein Schüler und Freund Daniel. Der Grund für die Reise nach Okinawa: Miyagis alter Vater liegt im Sterben und möchte seinen Sohn noch einmal sehen. Außer von seinem Vater wird Miyagi von zwei anderen Menschen erwartet: Von Yukia, der Jugendliebe, die ihm über all die Jahre hinweg die Treue gehalten hat und von Sato, dem ehemals besten Freund und jetzigen Erzfeind, der noch eine alte Rechnung mit Miyagi offen hat und ihn zum Zweikampf fordert. Auch für Daniel wird es kein friedlicher Urlaub. Er findet heraus, daß der Sato-Clan die Bauern mit falschen Gewichten betrügt und muß gegen eine ganze Gang von durchtrainierten Karate-Kämpfern antreten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.6
    78
    18
    Fantasyfilm von Peter Madsen mit Hans Clarin und Dick Kaysø.

    Am Anfang lebten Götter, Menschen und Monster noch friedlich nebeneinander - einigermaßen friedlich jedenfalls. Doch dann treffen Quark, Thor, der Gewaltige und Loki, der Listenreiche, aufeinander. Für die Menschenkinder Tjelfe und Roskwa beginnt eine abenteuerliche Reise in das Land der Riesen und Monster. Die alten Götter hatten immer Lust auf Abenteuer...die Menschen und die Monster auch!

  8.  (1986) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Zien Zhang mit Yawei Wang und Baoguo Chen.

    Sha’er schlägt sich mit seinem Laden irgendwie durchs Leben. Dafür verfügt er über eine Waffe, die ihn unbesiegbar macht: Sein Haarzopf besitzt magische Kräfte, die sogar die Eisenkugeln des Schleuderkämpfers Kuiyi abwehren. Als China von ausländischen Truppen angegriffen wird, schliesst sich Sha’er den Partisanen an. Doch den Waffen der Gegner ist selbst sein Zopf nicht gewachsen…

  9. ?
    1
    Abenteuerfilm von Ruggero Deodato mit Miles O'Keeffe und Savina Gersak.

    In der endlosen Weite der trostlosen Wüste, weit weg am Ende der Welt, gibt es einen Mann, so furchtlos und kühn, dass er zur lebenden Legende geworden ist: Flash Fighter. Angeführt von der elenden Wüstenratte Skorm haust in dieser Gegend eine wilde Horde 'die Malikutes' die harmlose Reisende überfällt. Durch Zufall erfahren sie, dass Analisa, die bidhübsche Tochter von Mr. Summerking, dem reichsten Mann im Land, entführt werden soll - und da wollen sie mitmischen, denn es geht um einen unermesslichen Diamantenschatz. Schon bald liegt Analisas Schicksal in den Händen des Flash Fighter.

  10. ?
    8
    1
    Endzeitfilm von Cirio H. Santiago mit Robert Patrick und Ed Crick.

    2025: Ein einsamer Abenteurer sucht im post-nuklearen Ödland nach dem verheerendsten, gottlosesten Artefakt in der Geschichte. Als er es berührt, wird er zurück ins Los Angeles des Jahres 1989 transportiert. Der tödlich Verwundete bittet ein junges Paar, den Speer zurückzubringen und damit die Herrschaft des Bösen zu beenden.

  11. 6.2
    7
    3
    Actionfilm von Jing Wong mit Andy Lau und Cynthia Rothrock.

    Der Archäologe Shen bittet seinen Freund Andy nach Griechenland. Shen hat etwas gefunden, das den KGB und Interpol auf den Plan gerufen hat. Kurz bevor Shen gefangen genommen wird, kann er Andys Neffen Pin-Pin einen Kristall unterscheiben. Zurück in Hongkong finden Pin-Pin und Andy die magische Entdeckung im Gepäck. Interpol und KGB haben aber bereits Agenten nach Hongkong geschickt...

  12. 5.8
    8
    2
    Fantasyfilm von Brian Trenchard-Smith mit Henry Thomas und Rachel Friend.

    Der 14-jährige Cody Walpole und seine Freundin Wendy entdecken im australischen Outback eine nicht verzeichneten verwunschenen See. Schon bald stellt sich heraus, dass dies ein verbotener Ort für die Aborigines ist, da dort ein Monster namens Donkegin leben soll. Kurz darauf entdecken die Teens die offenbar erfrorene Leiche des alten Neville…

  13. 4.1
    5
    6
    Abenteuerfilm von Alain Payet und Jesús Franco mit Analia Ivars und William Berger.

    Die Amazonen des grausamen Uruck bewachen den Tempel und töten jeden Eindringling. Einst ermordeten sie auch die Eltern der jungen Liane, doch das Mädchen ist in den Dschungel geflohen. Nach einigen Jahren ist die Zeit der Rache gekommen: Ein Buschmädchen, ein Medizinmann, ein Affe und eine Gruppe Goldsucher treten an gegen ein Heer kampfeslustiger Amazonen...

  14. ?
    13
    2
    Actionfilm von Peter Maris mit Deborah Rennard und Garrick Dowhen.

    Auf der Suche nach einem unberührten Paradiesgarten streifen die Kämpferin Harmony und der idealistisch veranlagte Anderson durch eine postapokalyptische Welt. Doch eine gemeingefährliche Rockerbande, die Bad Raiders, machen ihnen das Leben schwer. Doch das ungleiche Team nimmt den Kampf auf...

  15. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Hubert Frank mit Ron Williams und Julia Kent.

    Für die heißeste Geschichte des Jahres und ein stolzes Honorar verpflichtet sich der Sensationsreporter Bob Robert, den wegen angeblichen Mordes an seiner Freundin in Kenia verurteilten Alwin, Sohn des millionenschweren Industriellen Thorwald, aus dem Straflager zu befreien. Zusammen mit seinem amerikanischen Freund Red reist Bob nach Afrika. Ihre generalstabsmäßig geplante abenteuerliche Rettungsaktion wird jedoch durch zwei Unbekannte erschwert: Korruption im Polizeiapparat und ein heimtückisches Gangstertrio, das ihnen bereits bei der Ankunft in Mombasa auflauert. Die Befreiung droht zur Strafexpedition zu werden...

  16. 6.3
    21
    7
    Martial-Arts-Film von Ngai Choi Lam mit Dick Wei und Siu-Ho Chin.

    Auf einer Expedition durch den Norden Thailands überraschen Dr. Yuan Chen-Hsieh und sein Team einen mysteriösen Kult mitten in einer Menschenopferzeremonie. Der Doktor findet Gefallen an der als Opfer vorgesehenen Jungfrau und entführt die Dame, weshalb ihn der Kultführer mit einem Fluch belegt. Als es ihm darauf zu Hause schlecht ergeht, ist es an seinem Freund Lung, die böse Macht zu bannen.