Die besten Abenteuerfilme aus Deutschland - Auto

  1. Star Trek
    7
    7.3
    232
    502
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek, J.J. Abrams' Neuverfilmung und Wiederaufnahme der erfolgreichen Star-Trek-Reihe, erzählt, wie sich Kirk (Chris Pine) und Spock (Zachary Quinto) kennenlernten.

  2. 5.5
    3.8
    75
    199
    Actionfilm von Rob Cohen mit Brendan Fraser und Jet Li.

    Im dritten Teil der Mumien-Reihe, Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers, muss es Brendan Fraser mit dem wieder zum Leben erweckten chinesischen Drachenkaiser aufnehmen.

  3. DE (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    5.5
    6.5
    31
    15
    Abenteuerfilm von Nick Baker-Monteys mit Robert Stadlober und Jessica Schwarz.

    Ein dummer Fehler, eine unbedachte Aktion und das ganze Leben kann sich ändern. Seit dem der junge Mann Julian (Robert Stadlober) den Tod eines Freundes verschuldet hat, ist er in einer psychatrischen Einrichtung zur Behandlung. Dies ist nun mehr als vier Jahre her und Julian möchte sich endlich wieder dem echten Leben stellen. So klettert er eines Tages über die Mauer der Anstalt und entkommt. Mit nichts weiter als dem eigenen Willen macht sich Julian von Berlin nach Tuttlingen, im Süden Baden-Würtenbergs auf, um dort dem kranken Vater seines verstorbenen Freundes zu helfen.

  4. 4.7
    5.9
    14
    17
    Fantasyfilm von Oliver Dieckmann mit Alexander Scheer und Noah Kraus.

    Und wo warst du, als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel? Als der letzte seiner Art muss Alexander Scheer gegen den fiesen Waldemar Wichteltod kämpfen. Die Bescherung steht auf dem Spiel…

  5. DE (1966) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.5
    8
    8
    Komödie von Konrad Petzold mit Helmut Rossmann und Claudia Mögenburg.

    Alfons Zitterbacke hat wieder mal Ärger mit seinem Namen: Müller, Meier, Lehmann, Schulze ... niemand lästert über die. "Zitterbacke Hühnerkacke" kräht es an der Straßenecke und Alfons flucht und - wieder hat er Ärger. Vater Zitterbacke ist Chefkoch in einem Betrieb, er groß und stark. Er zeigt Alfons wie kräftig seine Muskeln sind. Alfons möchte auch solche haben. Dazu ist es notwendig, dass er 60 Eier auf einmal zu Mittag isst. Alfons versucht es, schafft auch ganz schön viel - das Ergebnis: Es gibt wieder Ärger. Freundin Micki hat große Hochachtung vor Alfons, weil er die Gespenster auf dem Rummelplatz siegreich bekämpft hat. Sie wird darum bei seinem großen Unternehmen mitmachen und Kosmonaut werden. Das Schwerste, die Schwerelosigkeit auf dem Kettenkarussell zu probieren, bleibt allerdings mal wieder Alfons allein überlassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    4.4
    6
    8
    Abenteuerfilm von Joachim Masannek mit Georg Sulzer und Maya Lauterbach.

    In V8 – Du willst der Beste von Regisseur Joachim Masannek geht es um eine Gruppe abenteuerlustiger Kinder, die an geheimen Autorennen teilnehmen.

  8. DE (2013) | Thriller, Abenteuerfilm
    4.5
    4
    3
    Thriller von Robert Krause mit Jennifer Ulrich und August Wittgenstein.

    Aus einem möglichen Liebesabenteuer wird ein tatsächliches Abenteuer in dem TV-Film Wüstenherz – Der Trip meines Lebens, als es eine junge Frau in die marokkanische Wüste verschlägt.

  9. ?
    8.5
    1
    2
    Abenteuerfilm von Murat Saraçoglu mit Osman Sonant und Nesrin Cavadzade.

    Dem türkischen Feuerwehrmann Koshman wird in Ynagin Var eine große Ehre zuteil. Er soll das Geschenk der kurdischen Stadt Diyarbakir in seine Heimatstadt Chayirbagi, in der Provinz Trabzon, geleiten. Bei dem Geschenk handelt es sich um ein Feuerwehrauto. Wegen seiner nationalistischen Ansichten begibt er sich, trotz seiner großen Leidenschaft für Feuerwehrautos, nur widerwillig in die kurdische Stadt Diyarbakir. Letztlich, findet sich der gutaussehende Mann aus der Region des schwarzen Meers doch in Diyarbakir wieder. Auf seiner Reise in die Heimat ist er jedoch in mysteriöser Begleitung, zum ersten mal nimmt er die überwältigende Schönheit der Landschaft war. Noch weiß er nicht, dass ihm eine Rückreise voller Bomben, Liebe, Gewalt, Trauer und Lachen bevorsteht, die sein Leben verändern wird.

    Quelle: Kinostar

  10. DE (2018) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    10
    1
    Komödie von Stefan Westerwelle mit Mikke Emil Rasch und Nick Holaschke.

    In der Kinderbuchverfilmung Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums lockt ein Junge seine Familie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in einen Urlaub nach Finnland.

  11. DE (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    6.5
    14
    1
    Dokumentarfilm von Carlo Zoratti mit Carlo Zoratti.

    In der heiter-ernsten Doku (K)ein besonderes Bedürfnis begibt sich ein italienischer Autist auf die Reise, um endlich das Erste Mal zu erleben.

  12. TM (1994) | Abenteuerfilm
    ?
    6
    Abenteuerfilm von Arend Agthe und Uzmaan Saparov mit Max Kullmann und Murad Orazov.

    Im Abenteuerfilm Karakum stranden ein deutscher und ein turkmenischer Junge gemeinsam in der Wüste, ohne sich miteinander verständigen zu können.

  13. 4.8
    3.5
    6
    4
    Abenteuerfilm von Joachim Masannek mit Georg Sulzer und Maya Lauterbach.

    In der Fortsetzung V8² – Die Rache der Nitros müssen die Rennfahrerfreunde nicht nur den Gesetzeshütern entgehen, sondern darüber hinaus einer Gruppe alter Feinde zeigen, was wahre Fahrkünste sind – gegen einen der ihren.

  14. DE (2016) | Road Movie, Musikfilm
    6.2
    12
    Road Movie von Lena Geller mit Grégoire Gros und Eva Kessler.

    In dem Roadmovie You Are Everything lässt sich ein Paar auf ein Abenteuer mit einem DJ ein - und fährt mit ihm durch Ost-Europa.

  15. DE (2019) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    6
    19
    7
    Abenteuerfilm von Mark Schlichter mit Tilman Döbler und Devid Striesow.

    Alfons Zitterbacke will ein Astronaut werden, wird aber ständig vom Pech verfolgt und deshalb von den wenigsten ernst genommen. Auf einem Wettbewerb nimmt er sich deshalb vor, allen zu beweisen, was in ihm steckt.