?

Karakum

Kinostart: 10.04.1997 | Turkmenistan, Deutschland (1994) | Abenteuerfilm | 101 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Karakum / AT: Karakum - Das Wüstenabenteuer; Karakum - Ein Abenteuer in der Wüste

Karakum ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1994 von Arend Agthe und Uzmaan Saparov mit Max Kullmann und Murad Orazov.

Im Abenteuerfilm Karakum stranden ein deutscher und ein turkmenischer Junge gemeinsam in der Wüste, ohne sich miteinander verständigen zu können.

Aktueller Trailer zu Karakum

Komplette Handlung und Informationen zu Karakum

Handlung von Karakum
Robert (Max Kullmann) ist 13 Jahre alt, wohnt in Hamburg und freut sich, dass er endlich seinen Vater besuchen fahren darf, der für ein Erdgas-Projekt in der turkmenischen Karakum-Wüste arbeitet. Am Flughafen wird der Junge vom Lastwagenfahrer Pjotr (Pjotr Olev) und dessen Neffen Murad (Murad Orazov) abgeholt, die ihn in ihrem LKW das letzte Stück des Weges bringen sollen.

Doch dann hat das Fahrzeug eine Panne und Pjotr kommt vom Wasserholen nicht wieder, weshalb die am Lastwagen zurückgelassenen Jungen plötzlich auf sich allein gestellt sind. Obwohl sie die Sprache des jeweils anderen nicht verstehen und komplett verschiedenen Kulturen angehören, müssen die zwei nun ihren Erfindungsreichtum kombinieren, um einen Ausweg aus ihrer Misere zu finden und der Salzwüste zu entkommen.

Hintergrund & Infos zu Karakum
Die turkmenisch-deutsche Co-Produktion Karakum wurde erstmals am 1. September 1994 ins Kino gebracht, erfreute sich am 10. April 1997 einer Wiederaufführung und schaffte es schließlich am 12. Oktober 2017 noch einmal auf die deutschen Leinwände. (ES)

Schaue jetzt Karakum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Karakum

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare