Die besten Abenteuerfilme und Western der 1990er aus USA

  1. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    Der mit dem Wolf tanzt
    7.4
    7.4
    489
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  2. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    188
    170
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  3. US (1991) | Komödie, Western
    6.5
    6.2
    87
    27
    Komödie von Ron Underwood mit Bruno Kirby und Jeffrey Tambor.

    Eine Gruppe typischer Großstadtmänner will in ihrem Urlaub endlich einmal etwas Außergewöhnliches erleben. Was liegt da in Amerika näher, als eine Viehherde quer durch die Prärie zu treiben? Bald aber schon müssen sie feststellen, daß dieser Urlaub keineswegs erholsam sein wird, und daß ihr Anführer der wohl härteste Mann der Gegenwart und der letzte Cowboy unserer Zeit ist.

  4. 6.5
    5.2
    47
    26
    Abenteuerfilm von Simon Wincer mit Tom Selleck und Laura San Giacomo.

    Der amerikanische Schütze Matt Quigley (Tom Selleck) wird von einem Farmer aus Australien engagiert, Jagd auf Aborigines zu machen. Als Quigley die Fronten wechselt, steht er selbst auf der Abschussliste.

  5. US (1991) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    33
    13
    Abenteuerfilm von Phil Nibbelink und Simon Wells mit Phillip Glasser und Erica Yohn.

    Zwei Jahre sind ins Land gegangen, seit die Familie Mouskewitz amerikanischen Boden betreten hat. Nun zieht es die russischen Mäuse gen Westen, denn Feivel möchte seinen Einfallsreichtum und Mut als großer Sheriff unter Beweis stellen. Nicht nur in den Straßenschluchten New Yorks lauern wilde Katzen und große Gefahren. Auch die Weiten der Prärie können ganz schön aufregend sein…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    4
    71
    144
    Science Fiction-Film von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Kevin Kline.

    In Wild Wild West müssen sich zwei unterschiedliche Agenten der USA zusammenschließen, um einem gefährlichen Ingenieur das Handwerk zu legen.

  8. US (1999) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Marcus Cole mit Terra Allen und Alandra Bingham.

    Laura Ingalls, eine der Hauptfihuren aus "Unsere kleine Farm", lernt endlich den Mann ihrer Träume kennen: Almanzo Wilder. Dennoch steht dem Glück einiges im Wege, denn das Leben in der Prärie ist hart. Nachdem eine Ernte dem Hagel zum Opfer gefallen ist, sie ein Baby verloren haben, ihr Haus abgebrannt ist und eine Seuche in ihrer Umgebung gewütet hat, müssen die beiden einige schwierige Entscheidungen treffen, die ihr weiteres Leben bestimmen sollen.

  9. US (1996) | Western, Abenteuerfilm
    4.1
    3
    9
    9
    Western von Aaron Norris mit Chuck Norris und Terry Kiser.

    Der alte Madison erzählt fünf Jugendlichen die Geschichte von dem Trapper McKenna, der von einer Gangsterbande getötet wurde. Doch der Geist des Tanglewood Mountain schenkte ihm ein neues Leben: Von nun an kann McKenna nicht nur in menschlicher Gestalt, sondern auch als Bär, Adler oder Wolf auftreten, um seinen Wald zu verteidigen. Als sich die jungen Bergsteiger mit dem Sägewerksbesitzer anlegen, erhalten sie unvermutet Hilfe von dem alten "Forest Warrior" McKenna.

  10. US (1994) | Abenteuerfilm, Komödie
  11. US (1995) | Western, Abenteuerfilm
    4.8
    2
    Western von Jeremiah S. Chechik mit Patrick Swayze und Oliver Platt.

    Der legendäre Cowboy Pecos Bill ist der größte Held, den der Wilde Westen je gesehen hat. Farmersohn Daniel Hackett kann diese Geschichte langsam schon nicht mehr hören, und Helden gibt es ohnehin nur im Märchen. Doch eines Tages ist plötzlich alles anders. Der skrupellose Eisenbahn-Baron Stiles bedroht Familie und Heimat des Jungen und verletzt Daniels Vater bei einer Schießerei schwer. Das Schicksal der Familie liegt nun in Daniels Hand und gerade jetzt könnte er einen Helden wie Pecos Bill gebrauchen. Es kommt zum Kampf und plötzlich passiert das Unglaubliche.

  12. US (1996) | Western, Abenteuerfilm
    4.8
    10
    4
    Western von Nils Gaup mit James Caan und Christopher Lambert.

    Das winterliche Alaska um die Jahrhundertwende. Es herrscht Goldrausch. In der abgelegenen Goldgräbersiedlung Nome hat der brutale Minenbaron McLennon das Sagen. Eiskalt bringt er die ehrliche Goldsucher um ihre Schürfrechte. Als er sich jedoch an einer Mine vergreifen will, in der eine uralte indianische Kultstätte liegt, bekommt er es mit dem Halbblut Santeak zu tun. Doch McLennon dreht den Spieß um und bläst, zusammen mit einigen gewissenlosen Killern zur gnadenlosen Jagd in der eisigen Schneelandschaft.

  13. US (1995) | Western, Abenteuerfilm
    5.9
    9
    4
    Western von Tab Murphy mit Tom Berenger und Barbara Hershey.

    Montana. Ein Gefängnisbus verunglückt in den Rocky Mountains. Drei gefährliche Schwerverbrecher können entkommen - bewaffnet! Nach erfolgloser Suche beauftragt der Sheriff den Kopfgeldjäger Lewis Gates. Die Spur der Häftlinge führt Gates in die entlegene, menschenleere Wildnis der Rockies. Er findet die Verbrecher und will sie bei Morgengrauen in ihrem Nachtcamp überraschen. Mitten in der Nacht wird Gates durch Schüsse geweckt. Alles, was der Menschenjäger von seiner "Beute" noch vorfindet, ist frisches Blut. Irgendjemand ist ihm zuvorgekommen - jemand, der brennt vor Haß...