Die besten Abenteuerfilme und Thriller von 2011

  1. GB (2011) | Abenteuerfilm, Thriller
    A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands
    6.3
    6.4
    117
    122
    Abenteuerfilm von Julian Gilbey mit Melissa George und Ed Speleers.

    Unheimliche Laute hallen durch den einsamen schottischen Bergwald. Noch unheimlicher wird es, als die fünf Bergsteiger die Ursache entdecken: Ein kleines Mädchen wurde lebendig in einer Kiste vergraben, durch ein Atemrohr sind ihre Rufe nach draußen gedrungen. Wer kann so etwas Grausames getan haben? Anna spricht nur Kroatisch und kann nichts erzählen. Dem Kind muss so schnell wie möglich geholfen werden. Deshalb wollen Alison und Rob die Abkürzung über den senkrecht abfallenden "Devil s Drop" wagen, während die anderen sich mit Anna auf den meilenweiten Weg ins nächste Dorf machen. Doch die Kidnapper haben die Gruppe bereits im Visier und machen die einsame Wildnis zur Arena eines blutigen Überlebenskampfes ...

  2. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    115
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  3. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  4. US (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    4.9
    3.8
    60
    95
    Abenteuerfilm von Joel Schumacher mit Nicolas Cage und Nicole Kidman.

    Einbrecher verschaffen sich in dem Home-Invasion-Thriller Trespass unerlaubt Zugang zu einer Luxusvilla und bekommen es dabei mit Nicolas Cage zu tun.

  5. 3.6
    4.3
    34
    37
    Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Jessica Alba und Joel McHale.

    In Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt gehen die jungen Spione in die Vierte Dimension, um ihrer Stiefmutter (Jessica Alba) im Einsatz gegen den fiesen Timekeeper hilfreich zur Seite zu stehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    3
    4
    6
    Abenteuerfilm von Olivier Boillot mit Michel Béatrix und Cyrielle Debreuil.

    Die drei Freunde Albert (Michel Béatrix), Franck (Kaddour Dorgham) und Pierre (Jérémy Duplot Jr.) fliegen in ihrer Propellermaschine über die Weiten des Ozeans, als sich eine schier unüberwindliche Gewitterfront vor ihnen aufbaut. Sie haben keine andere Möglichkeit, als direkt hindurch zu fliegen. Inmitten des Unwetters versagt der Motor und das Flugzeug stürzt ins Meer. Die drei können sich in ein kleines Schlauchboot retten, aber treiben dann hilflos auf dem Wasser. Nach ein paar Tagen und bereits am Ende ihrer Kräfte, entdecken sie am Horizont Land. Nicht wissend, dass es sich dabei um die mysteriöse Insel am Ende der Zeit handelt, paddeln sie verzweifelt, bis sie das rettende Ufer erreichen. Doch was sie dort erwartet ist so außergewöhnlich, bedrohlich und mystisch, dass sie glauben, bereits tot und in der Hölle zu sein … Die Zeit scheint hier still zu stehen, gestern ist heute ist morgen und Äonen der Erdgeschichte sind auf diesem verdammten Flecken Erde vereint.

  8. 3.3
    1
    2
    Abenteuerfilm von Sheldon Wilson mit Emmanuelle Vaugier und Aaron Douglas.

    Bhutan: der Gangkhar Puensum ist der höchste, noch unbestiegene Berg der Erde, auf dem – so Überlieferung – die Götter leben. Das Besteigen des Berges ist streng untersagt. Als eine Erkundungsexpedition verloren geht, engagiert Millionär Burton einen der weltbesten Bergsteiger: Ward Donovan (Aaron Douglas). Im Camp findet er die letzten verzweifelten Hilferufe der Gruppe auf Tonband, aus der Ward schließt, dass die Gruppe von igrendetwas angegriffen worden ist. Die Rettungsaktion beginnt, doch schnell wird klar, warum Killer Mountain bislang nicht erfolgreich bestiegen worden ist ….

  9. 5
    6
    2
    Mysterythriller von Mario Andreacchio mit Sam Neill und Li Lin Jin.

    Die Kinder Josh und Ling begleiten ihre Eltern zu Ausgrabungsarbeiten nach China. In einem Tempel stoßen sie auf einen seltsamen Chinesen, der ihnen das Geheimnis der seit langem verschollenen Drachenperle anvertraut. Die beiden machen sich sofort auf die Suche und finden sich in einem gefährlichen Kampf um den alten Schatz wieder.

  10. LT (2011) | Thriller, Kriegsfilm
    4.5
    13
    3
    Thriller von Marko Mäkilaakso mit Andrew Tiernan und Jouko Ahola.

    Im B-Horrorfilm War of The Dead müssen die armen Finnen mit dem einzigen fertigwerden, was schlimmer ist als Nazis und Zombies: Nazi-Zombies!

  11. ?
    6
    Fantasyfilm von Zsolt Bernáth mit Szénási Kristóf und Ungvár Ádám.

    Zsolt Bernath verlegt die Abenteuer von Sherlock Holmes nach Ungarn.

  12. 2
    5
    9
    Actionfilm von Cole S. McKay mit Jaz Martin und Hennely Jimenez.

    In dem Actionfilm 200 MPH - Tempo ohne Limit kommt ein Rennfahrer vom Weg ab und wird in illegale Straßenrennen verstrickt. 

  13. 2.3
    4
    8
    Abenteuerfilm von Billy O'Brien mit Joe Flanigan und John Rhys-Davies.

    Das menschliche Streben nach neuen Erkenntnissen wird einer Gruppe von Menschen in Planet der Monster zum Verhängnis, als sie durch ein fatales Experiment in eine andere Dimension versetzt wird.

  14. 5.3
    15
    11
    Horrorfilm von Scott Leberecht mit Shawn-Caulin Young und Tracey Walter.

    Er wäre so gerne wie alle anderen Menschen – und doch ist er nur der Midnight Son – Brut der Nacht!

  15.  (2011) | Fantasyfilm, Thriller
    ?
    8
    1
    Fantasyfilm von Jeremy Dylan mit Stephen Fry und Andrew Griscti.

    Ein nerdiger Rotschopf aus Cockfosters entdeckt, dass er Teil eines uralten magischen Sekte ist. Er reist nach Australien, um den Weg des Gelabers durch den exzentrischen bayerischen Filmemacher Werner Herzog gelehrt zu bekommen.

  16. 4.8
    44
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.

  17. 2.7
    8
    5
    Abenteuerfilm von Sohan Roy mit Joshua Fredric Smith und Megha Burman.

    Nach vielen Jahren auf See kehren zwei Matrosen zurück in ihre Heimat. Doch anstatt des erhofften Neubeginns wartet dort ein Disaster auf sie. Ein Damm, erbaut vor 100 Jahren während der britischen Kolonialzeit, droht zu brechen. Es scheint, als sei die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten...

  18. 6.4
    7
    56
    35
    Actionfilm von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Sharon Stone.

    In der Fortsetzung Largo Winch 2 – Die Burma-Verschwörung muss Tomer Sisley seine Unschuld beweisen.

  19. TR (2011) | Actionfilm, Agentenfilm
    3.9
    13
    17
    Actionfilm von Zübeyr Sasmaz und Sadullah Sentürk mit Necati Sasmaz und Nur Aysan.

    Nach dem Meeres – Angriff der israelischen Armee auf das Schiff, welches Hilfsgüter in den Gaza-Streifen bringen wollte, beschliessen Polat Alemdar und seine Freunde, nach Palästina zu reisen. Das Ziel steht fest: Der israelische Kommandeur, welcher für die Planung und die Ausführung der Armee verantwortlich ist, muss festgenommen werden. Polat Alemdar kommt mit einigen Palästinern in Kontakt und nähert sich Schritt für Schritt an sein Ziel. Hierbei erwarten ihn aber sehr unangenehme Überraschungen. Moshe Ben Eliezer, ein gnadenloser und kaltblütiger Anführer, erschwert Polat Alemdar’s Plan mit seinen äusserst modernen und technischen Ausrüstungen.