Die besten Abenteuerfilme und Historienfilme der 2020er

  1. US (2023) | Biopic, Historienfilm
    Napoleon
    6.1
    6
    306
    127
    Biopic von Ridley Scott mit Joaquin Phoenix und Vanessa Kirby.

    Ridley Scotts Historien-Epos Napoleon zeigt mit Joaquin Phoenix den Aufstieg des französischen Herrschers zur Macht und seine zerstörerische Beziehung zur Kaiserin Joséphine (Vanessa Kirby).

  2. 6.2
    4.4
    72
    20
    Historienfilm von Peter Flinth mit Nikolaj Coster-Waldau und Joe Cole.

    In dem Netflix-Film Against the Ice begibt sich Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau als Kapitän Ejnar Mikkelsen auf eine gefährliche Expedition nach Grönland, die sich in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt.

  3. ES (2021) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
  4. US (2023) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Terry Notary.

    The Last Neanderthal erzählt eine Geschichte rund um Rache, Überleben und Vergeltung. Für die Regie zeichnet Terry Notary verantwortlich, der zusammen mit John D. Brancato auch das Drehbuch beisteuert. Das Historiendrama soll ausschließlich mithilfe der Motion-Capture-Technologie entstehen. (JU)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CN (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    Abenteuerfilm von Songyun Han mit Dujuan He und Ziqi Zhao.

    Ein Rallycarfahrer findet nach einem Unfall die vergrabenen Aufzeichnungen eines Mädchens, die gemeinsam mit sechs anderen 1954 ein Ölfeld erkundete und dabei in der Wüste strandeten. Die letzte Überlebende erzählt nun, wie es zu dem Unglück kam und wie ihre Begleiterinnen alle starben. (JoJ)

  7. US (2026) | Komödie, Historienfilm
    ?
    4
    Komödie von Jonathan Krisel.

    In der Zeitreise-Komödie Any Person, Living or Dead versammelt ein brillanter, zurückgezogen lebender Wissenschaftler mit Hilfe seiner Zeitmaschine die größten Geister der menschlichen Geschichte, um alle Probleme der Welt ein für alle Mal zu lösen. Der Mann hat jedoch nicht mit Sprachbarrieren, uraltem Rassismus und Gewaltbereitschaft von Shakespeare, Aristoteles und Co. gerechnet. (RL)

  8. ?
    Abenteuerfilm von Francisco Rodriguez Teare mit Iván Cáceres und Claudio Palape.

    Die Doku-Fiktion Otro Sol begibt auf die Spuren des Diebes Alberto Candia, der in den späten 1980ern einen spektakulären Raub in einer spanischen Kirche organisierte. Interviews, Alltagsbeobachtungen und Inszenierungen werden zu einem Mythos vermischt, der sich um Gier, Gold und koloniales Erbe dreht. (JoJ)

  9. NG (2021) | Abenteuerfilm, Drama
  10. ?
    4
    Abenteuerfilm von Dominique Lienhard mit Igor van Dessel und Ana Girardot.
    Fires In The Dark spielt im 16. Jahrhundert: In einem kleinen Dorf muss der junge Alan für das Überleben seiner Familie sorgen, weil sein Vater fortgegangen ist. Um an Geld zu kommen, locken die Dorfbewohner mit großen Feuern Schiffe an ihr Ufer, überfallen diese und rauben sie aus. Eines Nachts strandet jedoch ein ganz besonderes Schiff - ein Geschenk des Himmels für Alan? (TT)
  11. DE (2021) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    18
    1
    Drama von Michelangelo Frammartino mit Paolo Cossi und Jacopo Elia.

    Im experimentellen italienischen Abenteuer-Drama Ein Höhlengleichnis (OT: Il Buco) hat eine Gruppe junger Forscher alle Höhlen Norditaliens besucht. Im August 1961 schlagen sie deshalb einen Richtungswechsel ein und widmen sich den unerforschten Höhlen im Süden des Landes. In Kalabrien will das Team die tiefste Höhle Europas erkunden. Nach wahren Begebenheiten stößt Regisseur Michelangelo Frammartino in die Tiefe vor und kommt dabei ganz ohne Sprache aus. Zugleich verschmilzt er seine Erzählung mit den Hirten des benachbarten Dorfes. (ES)

  12. ?
    Historienfilm mit Kivanç Tatlitug und Kabir Bedi.

    Das Drama thematisiert die Vertreibung der sephardischen Juden in Spanien um 1492. Per Dekret entschied das spanische Königreich und damit die katholische Kirche, dass in ihrem Land keine Juden mehr leben durften. Die Juden wurden gezwungen, katholisch zu werden oder das Land zu verlassen.

  13. ?
    27
    Abenteuerfilm von Saul Dibb.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden historischen Drama In Sand and Blood strandet Russell Crowe Anfang des 19. Jahrhunderts an der afrikanischen Küste und wird zusammen mit seinen Männern zu Sklaven gemacht.

  14. ?
    Kriegsfilm von Ludovic Bernard.

    Der Kriegsfilm Ivan: The Three Questions von Ludovic Bernard handelt von einem russischen Kosaken aus dem 19. Jahrhundert. 

  15. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Ryô Yoshizawa .

    Der Waisenjunge Shin rettet den jungen König Eisei seines Heimatreichs Qin vor einem Attentat. Doch auf eine Katastrophe folgt direkt die nächste: Das Reich Qin wird vom Nachbarreich Wei angegriffen, die Armee hat schon die Grenze überschritten. Shin zieht für den König in die Schlacht und versucht mit seinen Freunden Bihei und Bito in Kingdom 2: Far and Away das Königreich zu rächen. (SK)

  16. 5.6
    18
    9
    Abenteuerfilm von Michael Haussman mit Jonathan Rhys Meyers und Josie Ho.

    Der Brite James Brooke bereiste in Edge of the World Mitte des 18. Jahrhunderts Borneo und blieb dort, um die Gesellschaft zu reformieren. Dabei musste gegen Piraten, Einheimische und Adlige kämpfen.

  17. ?
    1
    Animationsfilm von Jim Capobianco und Pierre-Luc Granjon.

    1516 entwickelt The Inventor Leonardo da Vinci (Stephen Fry) in Frankreich die ersten Flugmaschinen. Dabei lernt er die neugierige Prinzessin Marguerite (Daisy Ridley) kennen, die fasziniert ist von seinen Ideen. Gemeinsam planen sie die ideale Stadt, wo Mensch und Natur in Einklang leben. (JoJ)

  18. ?
    8
    Historienfilm.

    Die Handlung des Films David nimmt sich die alttestamentarische Geschichte von David gegen Goliath zum Vorbild und richtet den Fokus auf den König Israels und seine Regentschaft, nachdem er den Riesen in die Knie zwang.

  19. US (2023) | Drama, Historienfilm
    6
    4.5
    21
    3
    Drama von Marc Forster mit Ariella Glaser und Orlando Schwerdt.

    In Marc Forsters Drama White Bird, einem Spin-off zum Film Wunder, versteckt sich ein jüdisches Mädchen in Frankreich vor den Nazis und muss sich dabei auf die Nächstenliebe ihrer Mitmenschen verlassen.

  20. ?
    Abenteuerfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Ryô Yoshizawa .

    Kingdom 3: The Flame of Destiny ist der dritte Teil der Kingdom-Reihe. Der begabte Kämpfer Shin muss sich darin als Anführer einer 100-köpfigen Einheit beweisen, als das gegnerische Reich Zhao einen Angriff auf Qin beginnt.

  21. 6.5
    27
    3
    Abenteuerfilm von Martin Bourboulon mit Eva Green und François Civil.

    In der französischen Abenteuer-Fortsetzung Die Drei Musketiere: Milady bekommen die drei königliche Kämpfer es nach Alexandre Dumas' Roman mit ihrer gefährlichsten Konkurrentin zu tun: Milady de Winter (Eva Green).