Die besten Abenteuerfilme und Dramen von 1999 aus USA

  1. US (1999) | Drama, Komödie
    Three Kings – Es ist schön König zu sein
    6.7
    6.6
    342
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  2. 7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  3. IL (1999) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.4
    5.3
    56
    21
    Biopic von Andy Tennant mit Yun-Fat Chow und Mano Maniam.

    Die ist die wahre, aber auch umstrittene Geschichte der britischen Gouvernante Anna Leonowens, die im Jahre 1860 die Kinder des Königs von Siam betreute.

  4. ?
    1
    Abenteuerfilm von Richard Weinman mit Burt Reynolds und Keith Carradine.

    Nach dem mysteriösen Tod seiner Frau hat sich der Witwer Clayton Samuels verbittert von der Welt zurückgezogen. Zusammen mit seinem etwas dümmlichen Sohn Jack und seiner hübschen Tochter Florence lebt Clayton in einem abgelegenen Waldstück. Clayton ist von der Gunst des ebenso mächtigen wie korrupten Richters Tully abhängig, den er zur Zeit der Prohibition mit selbst gebranntem Schnaps versorgt. Der eifersüchtige Clayton will um jeden Preis verhindern, dass seine Tochter sich von ihm abwendet. Insgeheim ahnt Florence, dass ihr Vater aus diesem Grund schon einige junge Männer umgebracht hat, die sich in diese von Gott verlassene Gegend verirrt haben. Als sie sich in den vagabundierenden Ex-Soldaten Turner verliebt, lebt Florence in großer Angst davor, dass dieser den Zorn ihres Vaters erregt. Um sein Leben zu schützen, zwingt sie ihren Geliebten mit vorgehaltener Waffe, sich zurückzuziehen. Doch Turner ist aus einem anderen Holz geschnitzt. Der Ex-Soldat geht der blutigen Auseinandersetzung mit Clayton nicht aus dem Weg. Dabei kommt das Geheimnis um den mysteriösen Tod von Florences Mutter ans Licht.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 5.6
    1
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit Daniel Baldwin und Hannes Jaenicke.

    Ein Einsatz der US-Elitetruppe Rangers in Südamerika: Bei der Befreiung eines US-Senators, der sich in der Gewalt des Drogenbarons Salvatore befindet, geraten die Ranger unter schweren Beschuss und sind gezwungen, ihren Kameraden Rifkin zurückzulassen. Ranger-Kommandant Murphy wird fortan von Schuldgefühlen geplagt. Monate später bietet sich den Rangern die Gelegenheit, die Scharte auszuwetzen: Als erster Militäreinheit wird ihnen ein Stealth-Flugzeug zur Verfügung gestellt, das mit einer neuartigen Tarntechnologie ausgerüstet ist. Mit ihm können die Ranger praktisch unerkannt hinter feindlichen Linien landen und verdeckte Operationen durchführen. Ihr erstes Ziel: die Zerstörung von Salvatores Drogencamp und die Befreiung von Rifkin. Doch als die Ranger im Feindesgebiet gelandet sind, geht plötzlich alles schief. Die Elitesoldaten werden von einer Übermacht von schwer bewaffneten Söldnern erwartet � denn es gibt einen Verräter in ihren eigenen Reihen.

  7. US (1999) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Marcus Cole mit Terra Allen und Alandra Bingham.

    Laura Ingalls, eine der Hauptfihuren aus "Unsere kleine Farm", lernt endlich den Mann ihrer Träume kennen: Almanzo Wilder. Dennoch steht dem Glück einiges im Wege, denn das Leben in der Prärie ist hart. Nachdem eine Ernte dem Hagel zum Opfer gefallen ist, sie ein Baby verloren haben, ihr Haus abgebrannt ist und eine Seuche in ihrer Umgebung gewütet hat, müssen die beiden einige schwierige Entscheidungen treffen, die ihr weiteres Leben bestimmen sollen.

  8. DE (1999) | Abenteuerfilm, Drama
    4.7
    7
    1
    Abenteuerfilm von John Irvin mit Jon Voight und Mary Steenburgen.

    Gott befiehlt Noah und seinen drei Söhnen ein Schiff zu bauen, das groß genug ist, um zwei Tiere jeder Gattung aufzunehmen. Innerhalb einer Nacht sind sie fertig und es beginnt zu regnen. Noah rettet sich und seine Familie mit auf die Arche und Gott läßt ihn wissen, daß es nun auf der gesamten Welt keine anderen Lebewesen mehr gibt. Bis zum endgültigen Neuanfang ist noch ein langer Weg, der noch zahlreiche Herausforderungen bereit hält.

  9. DE (1999) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    10
    3
    Drama von Raffaele Mertes mit Louise Lombard und F. Murray Abraham.

    Der Perserkönig Xerxes hat seine stolze Frau Waschti verstoßen und die junge Esther als Braut genommen. Er ist fasziniert vom Charme seiner geheimnisvollen und klugen Frau. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird schon bald auf eine harte Probe gestellt. Haman, Großkämmerer des Königs, plant die Vernichtung der Juden und läßt sie verfolgen. Xerxes schöne Esther heißt aber eigentlich Hadassa und ist Jüdin. Kann sie sich selbst und ihr Volk retten?

  10. US (1999) | Drama, Abenteuerfilm
    4.7
    2
    Drama von Sergei Bodrov mit Maria Geelbooi und Chase Moore.

    Kurz vor Beginn des Ersten Weltkrieges kommt das Fohlen Lucky auf einem Frachter zur Welt, der Pferde zu einer Kupfermine in Namibia transportiert. Das junge Tier hat Glück im Unglück: Zwar wird es von seiner Mutter getrennt, findet jedoch im Waisenjungen Richard einen neuen Freund, der sich rührend um ihn kümmert. Weitaus weniger Zuneigung erfährt Lucky von seinen Artgenossen - der hinterhältige Leithengst Caesar hat es auf das Fohlen abgesehen und macht ihm das Leben schwer.

  11. CA (1999) | Drama, Abenteuerfilm
    5.3
    12
    3
    Drama von Richard Attenborough mit Graham Greene und Pierce Brosnan.

    In den 30er Jahren entdeckt der Ojibwa Indianer Archie Grey Owl, dass die unberührte Wildnis der kanadischen Wälder durch skrupellose Fallensteller gefährdet ist. Mit Hilfe der jungen Mohawk-Indianerin Pony beginnt Archie seinen beispiellosen Kampf gegen die Umweltzerstörung. Der "edle Wilde" verschafft seinen Stammesbrüdern und ihren naturverbundenen Traditionen ungeahnte Aufmerksamkeit und gewinnt die Liebe der jungen Pony. Doch der Reporter Cyrus Finney ist einem düsteren Geheimnis auf der Spur, das Archies Leben überschattet.