Die besten Filme ab 6 Jahre von 2022 bei - Als Flatrate

  1. Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch
    7.3
    7.2
    112
    42
    Animationsfilm von Joel Crawford mit Regina Lemnitz.

    Die Animationsfilm-Fortsetzung Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch schickt den Degenheld aus den Shrek-Filmen auf die Suche nach einer Möglichkeit, die verlorenen acht seiner neun Leben wiederherzustellen.

  2. FR (2022) | Drama, Gerichtsdrama
    7
    6.4
    72
    13
    Drama von Andreas Dresen mit Meltem Kaptan und Alexander Scheer.

    In Andreas Dresens Drama Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush zieht eine türkischstämmige Hausfrau aus Deutschland bis vors oberste Gericht der USA, um ihren Sohn zu befreien.

  3. 6.3
    6.1
    74
    63
    Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.

    Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen großen roten Panda verwandelt, sobald ihre Gefühle die Überhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.

  4. 6.2
    5.8
    82
    63
    Animationsfilm von Angus MacLane.

    Pixars animierter Science-Fiction-Film Lightyear erzählt die Vorgeschichte des Mannes, nach dem in Toy Story das berühmte Spielzeug des Space Rangers benannt ist.

  5. DE (2022) | Drama
    7.1
    6.4
    177
    35
    Drama von Karoline Herfurth mit Nora Tschirner und Martina Gedeck.

    In Karoline Herfurths Ensemble-Drama Wunderschön versuchen fünf ganz unterschiedliche Frauen aus dem ständigen Optimierungswahn um ihre eigene Person auszubrechen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.7
    39
    45
    Animationsfilm von Don Hall.

    Im Disney-Animationsfilm Strange World begibt sich eine Abenteurer-Familie auf eine gefährliche Sci-Fi-Mission in einer neue Welt, die ihnen an jeder Ecke an den Kragen will.

  8. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.1
    5
    105
    44
    Animationsfilm von Kyle Balda.

    In Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss wollen die kleinen gelben Gehilfen den jungen Gru zum größten Bösewicht der Welt zu machen, als er sich mit einer Superschurken-Truppe anlegt.

  9. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    6.9
    28
    8
    Drama von Nicolette Krebitz mit Sophie Rois und Milan Herms.

    Im deutschen Drama A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe erzählt Nicolette Krebitz die unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Dame und einem Dieb.

  10. DE (2022) | Drama
    6.6
    7
    64
    5
    Drama von Jöns Jönsson mit Moritz von Treuenfels und Ricarda Seifried .

    Das deutsche Drama Axiom von Jöns Jönsson folgt einem Mann, der sich als notorischer Lügner zunehmend in seinen Unwahrheiten verstrickt und damit an die gesellschaftlichen Grenzen gerät.

  11. ES (2022) | Drama
    6.3
    6.6
    60
    10
    Drama von Carla Simon mit Jordi Pujol Dolcet und Anna Otin.

    Das spanische Drama Alcarràs - Die letzte Ernte gewann 2022 die Berlinale und zeigt eine Familie, die sich von ihrer langjährigen Pfirsich-Plantage verabschieden muss, weil diese von Solar-Anlagen verdrängt werden soll.

  12. 6
    7.4
    8
    4
    Familienkomödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der österreichischen Christine Nöstlinger-Kinderbuch-Verfilmung Geschichten vom Franz muss ein kleiner Junge, der ein "echter Mann" sein will, viel über Freundschaft lernen.

  13. 6.7
    5.6
    29
    5
    Dokumentarfilm von Reiner Holzemer mit Lars Eidinger und Isabelle Huppert.

    In seiner Dokumentation Sein oder Nichtsein - Lars Eidinger widmet Reiner Holzemer sich dem deutschen Schauspielstar Lars Eidinger zu einem wichtigen Zeitpunkt in seiner Karriere: als der Mime bei den 100. Salzburger Festspielen den "Jedermann" spielt und danach seine erste große Hollywood-Rolle antritt. In dem Schauspiel-Porträt zeigt Lars Eidinger seine Leidenschaft fürs Improvisieren und extreme Performances und gibt so Einblicke in seinen besonderen Beruf. Außerdem kommen viele Weggefährt:innen des Filmgeschäfts zu Wort. (ES)

  14. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Oliver Schwehm.

    Der Dokumentarfilm Kalanag - Der Magier und der Teufel beleuchtet das Leben des deutschen Magiers Helmut Schreiber, der auch als Kalanag bekannt war. Obgleich er seine Karriere als Produzent antisemitischer Filme im Dritten Reich begann, konnte er auch nach dem Zweiten Weltkrieg noch große Erfolge feiern. (JFW)

  15. US (2022) | Familienkomödie
    ?
    3
    Familienkomödie von Stephanie McBain mit Isabella Blake-Thomas und Mama Char.

    In # Hashtag Gesegnet – Jessis Weihnachtswunder will bei der jungen Jessi () so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Sie kämpft mit dem Verlust ihrer Eltern, kann ihren Job nicht leiden und ist von ihren Mitmenschen genervt. (JFW)

  16. SI (2022) | Familienkomödie
    ?
    4
    Familienkomödie von Slobodan Maksimovic mit Zala Djuric Ribic und Frano Mašković.

    Wo bleibt der Weihnachtsmann? Das fragen sich eines Nachts ein armer Junge und ein reich gesegnetes Mädchen und erleben zusammen ein Abenteuer, wenn sie einem falschen Weihnachtsmann folgen. Auf ihrer Reise erfüllen sich ihre sehnlichsten Weihnachtswünsche, aber nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben. (SK)

  17. IE (2022) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Rachael Moriarty und Peter Murphy mit Bríd Ní Neachtain und Cillian O'Gairbhi.

    Nach dem Tod ihres Ehemanns Frank hat die Witwe Rosie in Rosie & Frank - Wiedersehen auf vier Pfoten ihr Leben aufgegeben. Als ihr eines Tages ein streunender Hund begegnet, ist sie allerdings davon überzeugt, dass dieser die Reinkarnation ihres geliebten Franks ist. (JoJ)

  18. ?
    2
    Animationsfilm von Vasiliy Rovenskiy und Natalya Nilova.

    Es ist schon ein Jahr her, dass Mic Mic und Oscar in Mission Panda - Ein tierisches Team ihr großes Abenteuer erlebt haben. In Big Trip 2: Special Delivery müssen sie wieder auf eine Reise aufbrechen. Dieses mal müssen sie ein Grizzly-Baby mit einem Zeppelin nach Amerika zu seinen Eltern bringen und nebenbei auch noch die amerikanischen Wahlen retten - keine leichten Aufgaben. (SK)

  19. GB (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Roger Michell mit Queen Elizabeth II.

    Der Dokumentarfilm Elizabeth – Das Leben einer Königin betrachtet die verschiedenen Lebensabschnitte von Queen Elizabeth II. als die am längsten regierende britische Monarchin, als Mutter und Ehefrau und Symbol für die britische Gesellschaft und die Welt. (SR)

  20. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  21. DE (2022) | Drama
    6.9
    5.3
    9
    3
    Drama von Max Gleschinski mit Christina Grosse und Pegah Ferydoni.

    Das deutsche Drama Alaska begleitet Kerstin (Christina Grosse) übers Wasser. In ihrem roten Paddelboot, das noch in der DDR gebaut wurde, bewegt sie sich durch die Mecklenburger Seenplatte. Touristen und andere Menschen interessieren sie nicht. Vielmehr sucht sie die Ruhe und das Alleinsein in den vertrauten Gewässern. Ob sie vor etwas flieht oder nach etwas sucht, ist unklar. Erst als sie auf Alima (Pegah Ferydoni) trifft und die andere Frau und versucht, ihre Schale zu durchdringen, nimmt die Reise eine neue Wendung. (ES)

  22. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    5.5
    38
    11
    Tragikomödie von Slony Sow mit Gérard Depardieu und Kyozo Nagatsuka.

    In der französischen Tragikomödie Der Geschmack der kleinen Dinge (OT: Umami) begibt sich Gérard Depardieu als Frankreichs führender Chefkoch auf die Suche nach dem Geschmack, der ihn verfolgt, seit ein japanischer Küchenmeister ihn in seiner Jugend mit einer Schüssel Nudeln besiegte.

  23. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    7
    1
    Tragikomödie von Ramzi Ben Sliman mit Oumy Bruni Garrel und Maïwenn.

    Die 12-jährige Neneh (Oumy Bruni Garrel) ist sich in der französischen Tragikomödie Neneh Superstar von Ramzi Ben Sliman sicher: Sie wurde zum Tanzen geboren. Also verfolgt sie ihre Träume an der Ballett-Schule der Pariser Oper. Doch bei allem Enthusiasmus scheint die Direktorin Marianne Bellage die schwarze Jugendliche nicht recht ernst nehmen zu wollen. Kommt das Mädchen gegen starre Traditionen an, indem sie ihre Bemühungen verdoppelt? Und welches Geheimnis verbindet die strenge Lehrerin mit ihrer Schülerin? (ES)

  24. IT (2022) | Abenteuerfilm
    5.2
    7
    9
    5
    Abenteuerfilm von Brando Quilici mit Claudia Gerini und Sunny Pawar.

    In seinem Abenteuerfilm Die Legende vom Tigernest führt Brando Quilici das Publikum in die tropischen Wälder des Himalaya-Gebirges, wo eine große gestreifte Raubkatze zu Hause ist: Als Tiger-Baby wird Mukti vom Jungen Balmani vor Wilderern gerettet. Endgültige Sicherheit kann aber nur ein Heiligtum in den Bergen bieten: das Kloster namens Tigernest. Auf der Reise dorthin wächst die Freundschaft zwischen Junge und Tier, während sie zahllosen Gefahren trotzen, die vom Wetter bis zu menschlichen Hindernissen reichen. (ES)

  25. 6.1
    6
    3
    Familienkomödie von Martina Plura mit Meggy Hussong und Timothy Scannell.

    In der Fortsetzung Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! müssen Lotta und die Wilden Kaninchen sich wohl oder übel mit ihren Feinden zusammenraufen.