Die besten Komödien und Science Fiction-Filme ab 6 Jahre aus Deutschland

  1. Saphirblau
    6
    5.8
    61
    36
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    In der Fantasyfilm-Fortsetzung Saphirblau reisen Jannis Niewöhner und Maria Ehrich erneut in die die Vergangenheit, um Blut für einen Apparat zur Rettung der Welt zu besorgen.

  2. DE (2004) | Komödie, Parodie
    5.1
    4.1
    43
    209
    Komödie von Michael Herbig mit Til Schweiger und Sky du Mont.

    In (T)raumschiff Surprise – Periode 1 müssen Michael Bully Herbig, Til Schweiger, Rick Kavanian und Christian Tramitz den Weltraum retten und dafür in die Vergangenheit reisen.

  3. DE (1994) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    4.8
    2.9
    20
    5
    Fantasyfilm von Klaus Knoesel und Holger Neuhäuser mit John Rhys-Davies und Rick Overton.

    Wir schreiben das Jahr 1345: Im Heiligen Land wird Jerusalem von den Sarazenen erobert und es gibt nur einen Weg, die Heilige Stadt für die Christen zurückzugewinnen: sämtliche verfügbare Kreuzritter müssen zur Rettung herbeieilen. Ein ausgesandter Bote erreicht unter Einsatz seines Lebens England und landet auf der Burg von Sir Roger und seinen Mannen. Mit letzter Kraft verkündet der völlig erschöpfte Kurier seine Nachricht und stirbt. Allerdings nicht ohne vorher festzustellen, dass er die frohe Kunde dem falschen Kreuzritter übermittelt hat. Sir Roger aber lässt sich nicht beirren und will sich sofort auf den Weg machen. In diesem Moment landet jedoch ein Raumschiff nebst Besatzung auf seiner Burg, um einen feindlichen Angriff auf den blauen Planeten vorzubereiten. Für Sir Roger und seine Truppe ist klar: Das bedeutet Krieg - und der Eroberungsfeldzug im Heiligen Land muss unter diesen Umständen erst mal warten.

  4. 3
    1.6
    9
    16
    Komödie von Allan A. Goldstein mit Damien Masson und Alexandra Kamp-Groeneveld.

    Aufregung in Washington: Bizarre Gerüchte verdichten sich, dass der Präsident der Vereinigten Staaten auf der geheimen Mondbasis Vegan gefangengehalten wird, im Auftrag von Aliens. Der Mann im Weissen Haus wäre damit ein Klon! Der US-Geheimdienst zögert keine Sekunde und setzt seinen "besten" Mann, Richard "Dick" Dix (Leslie Nielsen) auf den Fall an. Gemeinsam mit dem Ersten Vegan-Offizier für Erdlinge und Aliens, der schönen Cassandra (Ophèlie Winter), findet Dix sich im Mittelpunkt einer riesigen Verschwörung wieder, die alles zu zerstören scheint, woran er je im Leben geglaubt hat...

  5. 3.1
    1
    Science Fiction-Film von Michael Karen mit Nikita Wokurka und Henny Reents.

    Der elfjährige Felix lebt seit dem Tod seiner Eltern bei der Pflegefamilie Blixt, die zwar Geld für ihn kassiert, ihn aber ansonsten ignoriert. Sehnsüchtig wartet er darauf, dass sein älterer Bruder Charlie ihn endlich zu sich nimmt. Felix' einziger Freund ist Rasmus, ein liebenswerter Herr aus der Nachbarschaft, mit dessen Hilfe er sich heimlich ein "Auto" gebastelt hat. Als Felix von Rasmus ein Notebook geschenkt bekommt und es anschließen will, verknüpft sich durch eine über die Tastatur huschende Maus das Auto mit dem Internet. Eine "magische" Software wird heruntergeladen, und plötzlich hat das Auto ein menschliches Bewusstsein und möchte "Charlie II" genannt werden. Die Software stammt von der IT-Spezialistin Anna, die im Auftrag ihres Onkels Dixon versucht, künstliche Intelligenz herzustellen. Weil sie glaubt, ihre Software sei gestohlen worden, recherchiert sie sofort die Adresse des Notebook-Bedieners und macht sich auf den Weg zu ihm. Gleichzeitig entdeckt Vater Blixt das sprechende Auto - Felix muss mit "Charlie II" fliehen, bevor die Polizei eintrifft. Eine abenteuerliche Jagd beginnt .

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    2
    3
    Science Fiction-Film von Jürgen Egger mit Heinrich Schafmeister und Martina Gedeck.

    Ein intergalaktischer Pauschaltourist besucht die Erde und taumelt dabei in ein amouröses Abenteuer mit einer Science-Fiction-Lektorin. Für zusätzliche Verwirrung sorgt, dass der Außerirdische nicht lügen kann. Statt wie die meisten intergalaktischen Pauschaltouristen beim Erdenbesuch einen Menschenkörper in Kalifornien zu buchen, nimmt ein Außerirdischer aus Geldmangel das Modell “Harald” (Heinrich Schafmeister). Und so landet “Harald” im schwarzen Anzug, weißen Hemd und etwas steifen Menschenkörper in einem Münchner Hinterhof. Dort versucht der ungelenke, aber charmante Außerirdische, bei der attraktiven Science-Fiction-Lektorin Rica unterzukommen. Die ist zwar zunächst reichlich irritiert, fühlt sich jedoch zusehends zu dem intergalaktischen Herzensbrecher hingezogen. Dabei kommt es zu einigen Verwirrungen, denn der Außerirdische ist nicht fähig, zu lügen. Für weitere Probleme sorgt der aufdringliche Ruhrpott-Proll Frido, der Rica nachstellt.

  8. 5.3
    5.8
    9
    6
    Actionfilm von Tom Reeve mit Michael Clarke Duncan und Jean-Pierre Castaldi.

    George will kein Ritter mehr sein und ein friedliches Leben führen. Doch während seiner Kriege ist in England Lunna , die Tochter des Königs verschwunden. Jetzt muß George die Prinzessin finden, bevor er sich zur Ruhe setzen kann.