Die besten Actionfilme ab 18 Jahre von 2000

  1. JP (2000) | Utopie & Dystopie, Drama
    Battle Royale
    7
    7.1
    638
    205
    Utopie & Dystopie von Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Aki Maeda.

    In der japanischen Action-Dystopie Battle Royale wird eine Schulklasse auf einer einsamen Insel aufeinander losgelassen, wo sie einander töten müssen, bis es nur noch einen Überlebenden gibt.

  2. US (2000) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.8
    395
    47
    Drama von Takeshi Kitano mit Royale Watkins und Takeshi Kitano.

    Ein Yakuza verliert in einem Bandenkrieg fast seine ganze Familie, und so macht er sich auf nach Los Angeles, um dort seinen letzten lebenden Bruder zu finden.

  3. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    82
    67
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Dennis Farina und Gary Sinise.

    Kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis kommt Nick Cassidy bei einem blutigen Häftlingskrawall ums Leben. Sein Zellenkumpan Rudy nutzt die Gelegenheit und nimmt nach seiner Freilassung die Identität von Nick an. Wenn Rudy jedoch geahnt hätte, in welche Schwierigkeiten er dadurch geraten würde, hätte er dies sein gelassen und auch nie eine Affäre mit Nicks Briefbekanntschaft Ashley angefangen.

  4. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    108
    46
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe.

    Benicio del Toro und Ryan Phillippe haben nichts als Geld im Kopf und schrecken nicht davor zurück, eine schwangere Frau zu entführen. Doch haben sie nicht mit den Auftraggebern der Leihmutter gerechnet.

  5. 6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    7.1
    43
    11
    Actionfilm von Tetsuro Takeuchi mit Masashi Endô und Makoto Inamiya.

    "Wild Zero" ist das erste japanische Rock'n'Roll-Splatter Musical der Filmgeschichte, in der auch Romantik und Ufos nicht zu kurz kommen. Auf jeden Fall: Kult-Trash der feinsten Art!

  8. HK (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.8
    30
    7
    Actionfilm von Hark Tsui mit Anthony Chau-Sang Wong und Nicholas Tse.

    Als Tyler und Jack sich auf einer Party bei einem Triadenchef in Hong-Kong kennenlernen, werden sie die besten Freunde. Doch irgendwie müssen sie bald feststellen, daß sie auf verschiedenen Seiten stehen.

  9. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    4.4
    3.6
    35
    38
    Actionfilm von P.J. Pesce mit Rebecca Gayheart und Danny Trejo.

    In dem zweiten Sequel von Robert Rodriguez' Kultfilm "From Dusk Till Dawn" wird nach Westernart gespickt mit leckeren Vampireinlagen erzählt, wie vor hundert Jahren die berüchtigte Vampirkönigin Santanico Pandemonium in Mexico 'geboren' wurde. Santanico wurde im Original von Salma Hayek gespielt, hier hat Ara Celi die Rolle übernommen.

  10. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    4.3
    1
    1
    Actionfilm von Rodney McDonald mit Ice-T und James Russo.

    Drei Terroristen wollen in den USA ein Flugzeug entführen und es über einer Großstadt abstürzen lassen.

  11. HK (2000) | Actionfilm
    4.7
    8
    4
    Actionfilm von Stanley Tong mit Aaron Kwok und Norika Fujiwara.

    Der ehrgeizige Tony Lau, Neffe des Paten von Shanghai, möchte endlich selbst ins große Geschäft einsteigen. Die Möglichkeit bietet ihm Coolio, ein amerikanischer Unterweltboss, der auf den chinesischen Drogenmarkt drängt. Doch Onkel Ma hält nichts von dem Deal - und muss dafür sterben. Die Cops Darren und Alex kriegen Wind von der neuen amerikanisch-chinesischen Partnerschaft und heften sich an die Fersen der Dealer. Unterstützt werden sie von der ebenso geheimnisvollen wie schönen Norika, die eine eigene Rechnung mit Coolio zu begleichen hat.

  12. US (2000) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Harry Mok und Hunter McCann mit E-40 und D-Shot.

    Seitdem sie kleine Jungen waren, standen zwei Homeboys auf unterschiedlichen Seiten, doch das änderte sich, als Daryll einen Ausweg aus der Hoffnungslosigkeit wählte. Er ging zum College, um mehr aus seinem Leben zu machen. Doch die Vergangenheit holt ihn ein, denn das Dach über dem Kopf seiner Familie ist bedroht. Er muss schnell Geld auftreiben. Und das schnelle Geld gibt es nur auf der Straße. Es ist verführerisch, sich dem Geld, der Macht und dem Respekt hinzugeben, den das Leben eines Gangsters bietet. Doch als Daryll in das Revier seines Erzfeindes vordringt, bricht inmitten der Stadt ein Krieg aus!

  13. ?
    1
    Actionfilm von John Lafia mit Bobbie Phillips und Teal Redmann.

    Im Jahr 2020 steht die Menschheit vor dem absoluten wissenschaftlichen Durchbruch: Die Entwicklung eines Reaktors namens Dark Angel, der Energie aus schwarzen Löchern gewinnen kann. Doch dann werden Dr. Tess Adkins und ihr Vater, die Köpfe des Forschungsprojekts, entführt. Für die wandlungsfähige Regierungsagentin Kam beginnt ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit – und gegen ihren eigenen Bruder Kane …

  14. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Terry Cunningham mit Antonio Sabato Jr. und Fred Ward.

    In Vietnam werden drei tote US-Soldaten mit falscher Identität aufgefunden. Ein Fall für den Armee-Sicherheitsexperten Jack Point. Seine Recherchen bringen ihn auf eine heiße Spur, die bis ins Verteidigungsministerium der US-Regierung führt. Er deckt ein hochbrisantes Komplott auf und macht sich damit mächtige Feinde. Verfolgt von der CIA beginnt für Poynt ein Wettlauf um Leben und Tod. Seine Mission muß gelingen. Denn nicht nur sein Leben steht auf dem Spiel - sondern der Frieden der ganzen Welt.

  15. GB (2000) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.7
    5
    3
    Kriminalfilm von Rob Walker mit Peter Stormare und Eddie Izzard.

    Leo Garfield ist ein äusserst cleverer Betrüger und Gangster - ein Schachspieler, der einen Zug macht, und dabei schon sechs voraus plant. Er wird angeheuert, die Ehefrau eines Geschäftsmanns zu beseitigen, doch er merkt schnell, dass er auf eine falsche Fährte gelockt wurde...

  16. TH (2000) | Kriegsfilm, Drama
    5.7
    13
    5
    Kriegsfilm von Tanit Jitnukul mit Jaran Ngamdee und Winai Kraibutr.

    Siam im Jahr 1763: Der neue burmesische Herrscher versucht alle Staaten seines Reiches zu unterjochen und sendet seine gewaltigen Heerscharen in das wehrlose Land. Plündernd und mordend ziehen die Truppen durch Städte und Dörfer. Sie hinterlassen eine Spur der Verwüstung, des Leids und des Elends. Doch sie werden aufgehalten von Bang Rajan, einem kleinen Dorf, dessen mutige Einwohner sich verzweifelt den gnadenlosen Horden entgegenwerfen. Todesmutig sind sie bereit, ihre Freiheit mit dem Leben zu verteidigen und leisten monatelang Widerstand bis zum blutigen Ende.

  17. 2.3
    1
    1
    Science Fiction-Film von John Terlesky mit Mario Van Peebles und James Remar.

    Ex-Marine und Golfkriegsveteran John Kross ist Detective beim LAPD. Mit seinem Partner ermittelt er in einer Serie brutaler Morde, die in Verbindung mit der Superdroge “Chaos” steht, diese Droge überschwemmt die Straßen von L.A. Der wahre Horror aber erreicht die Megacity, als sich der Dämon Telal der Stadt und ihrer Menschen bemächtigt. Nach 3000 Jahren Gefangenschaft ist er nun frei und will das Ende der Welt! Nur ein auserwählter Junge mit übersinnlichen Kräften kann den Vormarsch des Bösen stoppen – an einem Tag, an dem sich die Planeten in einer bestimmten Konstellation befinden. Kross ist es bestimmt, den Jungen vor Telal zu schützen. Doch der nähert sich seinen Gegnern in immer neuer Gestalt.

  18. US (2000) | Actionfilm, Drama
    ?
  19. US (2000) | Actionfilm
    3.8
    1
    2
    Actionfilm von Jeff Schechter mit Casper van Dien und Françoise Robertson.

    Die Changs, eine reiche und mächtige New Yorker Mafia-Familie, kontrollieren Drogenhandel, Prostitution und Glücksspiel in der Millionenstadt, doch sie sind nicht alleine. Die Malakovs, Mitglieder einer skrupellosen Russenmafia, töten in einem blutigen Feuergefecht Paul Chang und entführen seine Braut Kim. Aus lauter Verzweiflung wendet sich Kims Bruder Rick an Kims Exfreund Connor Spears. Der hat sein New Yorker Leben hinter sich gelassen und sich eine neue Existenz als Privatdetektiv in Los Angeles aufgebaut. Am liebsten würde sich Connor heraushalten, doch die Gefühle, die er noch immer für Kim hat, bringen ihn zurück nach New York. Plötzlich steckt er mitten in einem blutigen Bandenkrieg zwischen der chinesischen und der russischen Mafia und Kims Leben hängt nun einzig und allein von ihm ab.

  20. US (2000) | Actionfilm
    3.2
    5
    16
    Actionfilm von Damian Lee und Jim Wynorski mit Dolph Lundgren und Meilani Paul.

    Ein russisches Terrorkommando bringt einen verheerenden Biokampfstoff namens 'Agent Red' in seinen Besitz und kapert ein amerikanisches Atom-U-Boot. Um gegen die Skrupellosigkeit der Politik zu demonstrieren, wollen die Terroristen New York und Moskau dem Erdboden gleich machen. Aufklärungsspezialist, U.S. Marine Matt, soll verhindern, dass der teuflische Plan umgesetzt wird.

  21. US (2000) | Actionfilm
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Fred Olen Ray und Ed Raymond mit Coolio und Maxwell Caulfield.

    Konzernchef Buck Stevens fliegt mit seiner Familie und Mitarbeitern in der eigenen 747 zum Test eines hightechgelenkten Raketenabwehrsystems Richtung Hawaii. An Bord ist die Steuerung für den Satelliten "Thunder Strike", der mächtigsten Waffe der Welt. Mit an Bord sind aber auch Waffenhändler und Verräter aus Stevens eigenem Team. Die Saboteure haben den Piloten des Fluges vor dem Start ausgetauscht, und auf ein Zeichen hin steuert der neue Pilot die Maschine direkt in den Ozean. Taucher dringen in das Flugzeug ein und töten einen Großteil der Crew. Sie stehlen den Computerchip, bevor sie die Passagiere in ihrem nassen Grab zurücklassen. Die Navy und der Regierungsbeauftragte Mack sollen das Flugzeug finden und eine gewagte Rettungsaktion starten. Als die Regierung von der verschwundenen Computersteuerung erfährt, beauftragen sie Mack damit, ihn wieder zu beschaffen. Schließlich hat der Besitzer dieses Geräts die Kontrolle über die gefährlichste Waffe der Welt.

  22. ?
    6
    1
    Actionfilm von Paul Ziller mit Don Wilson und Bill Murphy.

    Zur falschen Zeit am falschen Ort: Gerade in Großbritannien angekommen, schliddert der Amerikaner Ray Block unverzüglich in ein gefährliches Abenteuer. Als er seiner neuen irischen Freundin ein Geschenk machen will, erwischt er versehentlich das falsche Päckchen. Und das hat einen ausgesprochen explosiven Inhalt: Es befinden sich spezielle Zünder darin, die eine Gruppe von Terroristen zum Bau einer Atombombe ins Land schmuggeln will. Bald gerät Ray nicht nur ins Fadenkreuz des Verbrechersyndikats. Auch Polizei und Geheimdienste wollen ihm ans Leder. Plötzlich sieht sich Ray des mehrfachen Mordes beschuldigt. Und die Behörden tun sich ausgesprochen schwer damit, seinen Unschuldsbeteuerungen zu glauben. Als schließlich auch noch Rays Freundin entführt und gefoltert wird, besinnt er sich auf seine Durchschlagskraft als wahrer Kickbox-Champion.

  23. FR (2000) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5
    27
    8
    Thriller von Alain Berbérian und Alain Barbérian mit Richard Anconina und Frédéric Diefenthal.

    Der Pariser Kommissar Nathan hat einen schrecklichen Verdacht: Seit Monaten macht ein brutaler Serienmörder die Seine-Metropole unsicher und vergeht sich aufs Grausamste an wehrlosen Frauen. Nathan glaubt, dass es sich bei dem Killer um den amerikanischen Kulturattaché handelt. Ein Besuch bei einem Experten in den USA bestätigt ihn in seiner Vermutung. Und doch sind Nathan die Hände gebunden. Der diplomatische Status schützt den Verdächtigen. Weil Nathan nicht von ihm ablassen will, wird er von dem Fall abgezogen und schließlich sogar noch suspendiert. Was Nathan nicht bremsen kann: Er will dem Kulturattaché eine Falle stellen. Doch dann geht alles schief…

  24. US (2000) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    4
    Drama von Alfredo Ramos mit Clifton Collins Jr. und Greg Serano.

    Das Leben auf den Straßen von East L.A. ist vor allem eines: brandgefährlich. Das ist auch Danny, Alfonso und Raymo bewusst. Die drei sind seit Kindertagen Freunde und finden ein bisschen Glück beim gemeinsamen Basketballspiel. Aber ihnen allen ist klar, dass das Leben eine harte Wende einschlagen wird. Denn während sie noch von einem besseren Leben träumen, lässt sich einer von ihnen mit einem gefährlichen Drogendealer ein. Ihrer aller Leben steht nun auf dem Spiel. Und es werden ihre Entscheidungen, die Leben oder Tod bedeuten!

  25. 2.7
    1
    2
    Actionfilm von Art Camacho mit Costas Mandylor und Sasha Mitchell.

    2010: Der Dritte Weltkrieg ist ausgebrochen und die moderne Zivilisation ist völlig in sich zusammengebrochen. Keine Kommunikation, in den Städten herrscht das blanke Chaos. Diese Situation nutzt der Gangster Luzifer aus und gründet mit anderen Schwerverbrechern eine Straßenarmee: Die Ganglanders. Zu allem Übel bricht auch noch die Pest aus und verbreitet sich wie ein Laubfeuer in der Stadt. Es gibt nur eine Hoffnung: den Wissenschaftler Dr. Adams. Er ist der Einzige, der ein Heilmittel gegen die Pest entwickelt hat. Um unbesiegbar zu werden, beschließt die Gang, das Heilmittel an sich zu reißen. Wie weit werden sie gehen, um Ihr Ziel zu erreichen?

  26. US (2000) | Actionfilm
    4.5
    3
    1
    Actionfilm von Scott Wiper mit Scott Wiper und Jack Conley.

    Nach zwölf Jahren im Dienst hängt Detective Boomer vom Chicago Police Department desillusioniert die Marke an den Nagel und beschließt, zur Jugendliebe auf's Land zurückzukehren. Die Fahrt dorthin gerät unversehens zur lebensgefährlichen Odyssee, als Boomer schon wenige Kilometer hinter der Stadt beraubt und im folgenden von FBI und Gangstern mit einem korrupten FBI-Agenten verwechselt wird. Unterstützung findet er schließlich in der Frau des echten Gesuchten. Gemeinsam gelingt es dem unfreiwilligen Duo, die Verfolger nach und nach auszutricksen.