Die besten Filme ab 16 Jahre der 2010er aus Norwegen

  1. GB (2012) | Dokumentarfilm
    The Act of Killing
    8.1
    8.3
    1.246
    98
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Act of Killing ist eine Dokumentation über drei Männer, die in den 60er Jahren Mitglieder einer indonesischen Todesschwadron waren und heute als Helden gefeiert werden.

  2. NO (2011) | Thriller
    7.5
    6.5
    521
    221
    Thriller von Morten Tyldum mit Aksel Hennie und Synnøve Macody Lund.

    Im norwegischen Thriller Headhunters stolpert ein luxusverwöhnter Personal-Spezialist über sein Doppelleben als Kunst-Räuber.

  3. SE (2014) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.1
    435
    86
    Actionfilm von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Bruno Ganz.

    In der schwarzen Komödie Einer nach dem anderen begibt sich Schneepflugfahrer Stellan Skarsgård auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  4. 6.4
    6
    121
    30
    Schwarze Komödie von Magnus Martens mit Kyrre Hellum und Henrik Mestad.

    In der schwarzen Komödie Jackpot – Vier Nieten landen einen Treffer muss ein Quartett habgieriger Dänen feststellen, dass sich ein Haufen Geld nur schwer aufteilen lässt.

  5. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5.1
    123
    49
    Drama von Paul Greengrass mit Jonas Strand Gravli und Anders Danielsen Lie.

    Mit dem Netflix-Film 22. Juli erzählt Paul Greengrass die Ereignisse der Terroranschläge in Norwegen 2011 nach - von der Bombe in Oslo und dem Amoklauf auf Utøya bis zur Gerichtsverhandlung gegen Breivik.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.1
    87
    9
    Science Fiction-Film von Amat Escalante mit Kenny Johnston und Simone Bucio.

    Im mexikanischen Science-Fiction-Sozialdrama The Untamed wird die zerrüttete Beziehung eines Paares durch den Absturz eines Meteoriten maßgeblich beeinflusst.

  8. DE (2011) | Psychothriller, Thriller
    5.5
    5.6
    102
    45
    Psychothriller von Pål Sletaune mit Noomi Rapace und Kristoffer Joner.

    Sind es Hirngespinste oder wurde Noomi Rapace tatsächlich Ohrenzeugin eines Mordes? Die Antwort kann nur der Babycall geben.

  9. CA (2019) | Horrorfilm
    5
    4.8
    110
    81
    Horrorfilm von Lars Klevberg mit Kathryn Prescott und Tyler Young.

    Im Horrorfilm Polaroid tötet eine Sofortbildkamera nach einer gewissen Zeit all diejenigen, die mit ihr fotografiert wurden. Um nicht zu sterben, versucht eine Gruppe Schüler deshalb, das Geheimnis des Geräts zu lüften.

  10. NO (2010) | Actionfilm, Komödie
    5.2
    3.6
    34
    5
    Actionfilm von Thomas Cappelen Malling mit Mads Ousdal und Jon Øigarden.

    Arne Treholt (Mads Ousdal) ist der Leiter einer supergeheimen Truppe allmächtiger Norwegian Ninja Krieger, die zur Zeit des Kalten Krieges über die Sicherheit und Neutralität ihres Landes wacht. Auf ihrem Stützpunkt, einer Insel vor der norwegischen Küste, trainieren die Helden für den Ernstfall. Und dieser tritt prompt ein, als Treholts Erzfeind Meyer (Jon Øigarden) mit seiner Terrorgruppe “Stay Behind” eine Reihe von Anschlägen verübt und den Sowjets in die Schuhe schiebt, um den Amerikanern einen Interventionsgrund zu liefern. Als sich der Ninja-Boss wehrhaft gegen den üblen Ganoven stellt, gerät er plötzlich selbst in den Verdacht der Spionage. Schon bald fliegen im Fjord die sprichwörtlichen Fetzen!

  11. NO (2018) | Sportfilm, Drama
    ?
    4
    Sportfilm von Anne Sewitsky mit Ine Marie Wilmann und Valene Kane.

    Sonja: The White Swan ist ein Biopic von Anne Sewitsky über die norwegische Eiskunstläuferin Sonja Henie, die in den 1930er Jahren eine erfolgreiche Karriere in Hollywood einschlug. (JU)

  12. NO (2011) | Kriminalfilm
    6.4
    2
    1
    Kriminalfilm von Stephan Apelgren mit Trond Espen Seim und Lene Nystrøm.

    Auf einem einsam gelegenen Hof entdeckt ein Postbote die Leichen eines Ehepaares und sieht, wie der Pflegesohn in den Wald flüchtet. Jan Egil ist bewaffnet und hat scheinbar die Nachbarstochter Silje als Geisel genommen. Als der Junge von der Polizei umstellt ist, verlangt er mit Varg Veum zu sprechen. Die beiden kennen sich aus der Zeit, als der Privatdetektiv noch beim Sozialamt gearbeitet hat. Der Teenager beteuert, dass er die beiden bereits tot vorgefunden hat, und so kann Varg ihn auch überreden, sich den Behörden zu stellen. Doch sowohl die Polizei, als auch der eigene Anwalt glauben Jan Egil kein Wort, und schließlich unterzeichnet der eingeschüchterte Junge ein Geständnis. Da selbst sein alter Bekannter, Kommissar Hamre, nichts ausrichten kann, beginnt Varg selbst zu ermitteln, um seinen ehemaligen Schützling zu entlasten. Unterstützung erhält er dabei von seiner Ex-Kollegin Cecilie, mit der er damals auch ein Verhältnis hatte. Doch nicht nur diese Konstellation könnte seine Freundin Karin beunruhigen - seine Nachforschungen führen den Privatdetektiv auf die Spur eines Netzes von Alkohol- und Drogenschmugglern.

  13. NO (2016) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.8
    5.5
    19
    11
    Abenteuerfilm von Henrik Martin Dahlsbakken mit Heidi Toini und Mads Sjøgård Pettersen.

    In dem norwegischer Abenteuerfilm The Cave - Bis zum letzten Atemzug wollen drei Ex-Soldaten als erste Menschen lebend durch ein unerforschtes Höhlensystem kommen.

  14. NO (2013) | Drama
    5.8
    10
    3
    Drama von Arild Østin Ommundsen mit Silje Salomonsen und Tomas Alf Larsen.

    In dem Thriller Scheinwelt - Vergangenheit endet nie kommt eine Mutter nach langer Haftstrafe aus dem Gefängnis.

  15. NO (2016) | Thriller
    3.8
    5
    14
    11
    Thriller von Reinert Kiil mit Mats Reinhardt und Frederik von Lüttichau.

    Zwei deutsche Soldaten suchen in House - Willkommen in der Hölle Zuflucht in einem verlassenen Haus in Norwegen.

  16. NO (2017) | Horrorkomödie, Komödie
    5.3
    32
    4
    Horrorkomödie von Thomas Aske Berg und Fredrik Waldeland mit Thomas Aske Berg und Henrik Rafaelsen.

    Die norwegische Horrorkomödie Vidar the Vampire lässt einen christlichen Bauern zum Vampir mutieren.

  17. 5.1
    7
    4
    Gerechtigkeitsdrama von Kjersti Steinsbø mit Siren Jørgensen und Anders Baasmo.

    In dem Thriller Rache übt eine Journalistin Selbstjustiz aus und stellt sich ihrer dunklen Vergangenheit.

  18. NO (2012) | Fantasyfilm, Thriller
    5.1
    4.5
    58
    22
    Fantasyfilm von Aleksander Nordaas mit Jon Sigve Skard und Erlend Nervold.

    In den Wäldern Norwegens halten sich noch viele dunkle Geheimnisse versteckt – Thale, ein weibliches Geschöpf unbekannter Herkunft, ist eines davon.

  19. 6.1
    4.8
    36
    9
    Kriegsfilm von Erik Poppe mit Jesper Christensen und Anders Baasmo.

    Das Historiendrama The King's Choice erzählt die Geschichte des Königs von Norwegen, der sich weigerte, vor den Nazis zu kapitulieren.

  20. NO (2015) | Horrorfilm
    4.6
    33
    14
    Horrorfilm von Pål Øie mit Anders Baasmo und Ellen Dorrit Petersen.

    Im norwegischen Horrorsequel Villmark Asylum stoßen Arbeiter im Keller eines alten Sanatoriums auf finstere Geheimnisse.

  21. NO (2012) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.4
    7.3
    60
    28
    Abenteuerfilm von Roar Uthaug mit Kristian Espedal und Hallvard Holmen.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Escape – Vermächtnis der Wikinger flieht eine junge Frau mit ihrer Tochter vor einer Räuberbande.

  22. NO (2017) | Horrorfilm
    4.7
    27
    3
    Horrorfilm von Carl Christian Raabe mit Synnøve Macody Lund und Ebba Steenstrup Såheim.

    Im norwegischen Horrorthriller Haunted Child reist Catherine (Synnøve Macody Lund), nachdem ihr Vater gestorben ist, zum alten Familienanwesen. Dort erzählen die Anwohner allerdings von vielen Verschwundenen und Ermordeten und die Frau wird gezwungen, sich mit der Vergangenheit ihrer Familie auseinanderzusetzen. (ES)