Die besten Filme ab 16 Jahre von 1940 aus USA

  1. Rebecca
    6.8
    7.6
    319
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  2. US (1940) | Western
    6
    6.3
    33
    8
    Western von Fritz Lang mit Henry Fonda und Gene Tierney.

    Der junge Outlaw Jesse James wurde von Ben Ford, einem Mitglied seiner Bande, hinterhältig erschossen, als er ihm den Rücken zuwandte. Statt am Galgen zu enden, werden der feige Mörder und sein Bruder in einem Scheinprozess freigesprochen und kassieren obendrein das Kopfgeld, das auf Jesse James ausgesetzt war. Doch damit sind die beiden noch lange nicht sicher: Denn auf ihrem Weg von Missouri in die Rocky Mountains ist ihnen Frank James, Jesses Bruder, dicht auf den Fersen, der das Gesetz selbst in die Hand genommen und tödliche Rache geschworen hat.

  3. US (1940) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.9
    6.3
    46
    6
    Gerichtsdrama von William Wyler mit Bette Davis und Herbert Marshall.

    Sechs Jahre nach ihrem Aufstieg zum Star zeigte Bette Davis eine ebenso überwältigende Leistung in einer weiteren W.-Somerset-Maugham-Verfilmung: In Das Geheimnis von Malampur spielt sie eine Ehebrecherin, die ihre Verführungskünste einsetzt, um einer Mordanklage zu entgehen. Davis lädt den Film mit erotischer Spannung auf - unterstützt wird sie dabei von einem makellosen Darstellerensemble, atmosphärischen Kamerabildern und der inszenatorischen eines William Wyler.

  4. ?
    Abenteuerfilm von John English und William Witney mit Eduardo Ciannelli und Robert Wilcox.

    Superverbrecher Dr. Satan strebt die Weltherrschaft an. Für sein Regiment von Robotern fehlt ihm nur noch eine ganz bestimmte Fernsteuerung, die Wissenschaftler Thomas Scott entwickelt hat. Scott erhält Unterstützung von Bob Wayne, dem Helden mit der kupfernen Maske. Selten gezeigte Spielfilmversion eines utopischen Serials.

  5. US (1940) | Western
    4.8
    3
    Western von Raoul Walsh mit Claire Trevor und John Wayne.

    Kansas 1859: Der schlagkräftige Texaner Bob Seton ist der junge Sheriff der kleinen Stadt Lawrence. Als der verschlagene und machthungrige Lehrer William Cantrell und seine Bande die Kleinstadt in Schutt und Asche legen, fordert Seton Gerechtigkeit und will Cantrell, der auch in Liebesangelegenheiten sein Rivale ist, zur Rechenschaft ziehen. Inmitten des beginnenden Bürgerkrieges geht es nun um Leben und Tod.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1940) | Komödie
    6.7
    7.3
    10
    2
    Komödie von Garson Kanin mit Irene Dunne und Cary Grant.

    Sieben Jahre nachdem Nick Arden seine Frau bei einem tragischen Schiffsunglück verloren hat, beschließt er sie für tot zu erklären und ein neues Leben zu beginnen. Endlich fühlt er sich bereit, seine lange Freundin Bianca zu ehelichen, doch ausgerechnet am Tag der Hochzeit taucht die verschollene Ehefrau wieder auf.

  8. US (1940) | Biopic, Drama
    5.2
    9
    6
    Biopic von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    1854: An der Militärakademie von West Point gibt es unter den Absolventen ernste Meinungsverschiedenheiten über den Nord-Südstaaten-Konflikt und die Sklavenfrage. Der Südstaatler Rader provoziert mit Propagandaschriften seine Kollegen und muss nach einem Streit mit Jeb Stuart und George Custer die Akademie verlassen. Die Streithähne werden nach Kansas, an die vorderste Front abkommandiert, wo der religiöse Fanatiker John Brown den Aufstand probt, um mit allen Mitteln die Sklaven zu befreien. Als Brown zum Angriff auf das große Waffenarsenal von Harper's Ferry bläst, wird er dabei ausgerechnet von Rader unterstützt.