Die besten Abenteuerfilme ab 16 Jahre von 1984

  1. US (1984) | Actionfilm, Fantasyfilm
    Indiana Jones und der Tempel des Todes
    7.5
    7.4
    240
    250
    Actionfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Kate Capshaw.

    Indiana Jones und der Tempel des Todes von Steven Spielberg ist das zweite Abenteuer von Harrison Ford, der diesmal gegen einen indischen Kult kämpft.

  2. 5.7
    5.4
    77
    68
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  3. US (1984) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.7
    80
    9
    Horrorfilm von Joseph Ruben mit Dennis Quaid und Max von Sydow.

    Der telepathisch begabte Alex Gardner wird von der Regierung gezwungen sein Können einem Forschungsteam zur Verfügung zu stellen. Mit Hilfe einer neuen Technik logt sich Alex in die Alpträume verschiedener Personen um dort den Ursprung der Angst zu finden, ihn auszuschalten, und das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen. Als der US Präsident von seinen nuklearen Angstträumen geheilt werden soll entdeckt Alex einen tödlichen Komplott und muss handeln. Der gefährliche Tommy Ray soll den Präsidenten in seinem Traum töten. Ein harter Kampf steht bevor, denn der Präsident hat höllische Träume!

  4. ES (1984) | Actionfilm, Western
    ?
    Actionfilm von Matt Cimber mit Laurene Landon und Cihangir Gaffari.

    Colonel Torres und sein Killer-Assistent Flores wollen einen riesigen Goldschatz, der in einem sagenumwobenen Tempel versteckt ist, rauben. Der Tempel, von Felsen verborgen, gehört den Tulapan-Indianern. Das Vorhaben scheitert, die Indianer haben den Eindringlingen eine tödliche Falle gestellt. Aber der Colonel gibt nicht so schnell auf. Er läßt eine alte Indianerin töten, die das Geheimnis dieses Tempels kannte. Die Tochter der Indianerin, ein bildhübsches Mädchen mit langen blonden Haaren - ihr Vater war ein Weisser - schwört Rache. Yellow, so heisst das Halbblut, erlebt an der Seite des jungen Abenteurers Pecos Kid die gefährlichste Zeit ihres Lebens.

  5. GB (1984) | Ritterfilm, Komödie
    3.5
    11
    4
    Ritterfilm von Stephen Weeks mit Miles O'Keeffe und Cyrielle Claire.

    Ein sagenumwobener Phantomritter beherrscht das Königreich Camelot. Kein anderer Ritter konnte ihn bisher besiegen. Als er am Hofe von König Artus versucht, die Ritter der Tafelrunde zu provozieren, wagt es nur der junge, tapfere Sir Gawain gegen ihn aufzubegehren. Um die Ehre seines Königs zu verteidigen und sein eigenes Leben nicht in Gefahr zu bringen, tritt Gawain mit seinen Knappen eine Reise voller Abenteuer und Gefahren an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.8
    8
    6
    Actionfilm von Philippe Mora mit Rutger Hauer und Powers Boothe.

    Man hatte ihn gewarnt. Trotzdem wagt sich Mike auf die einsame Insel, die er lebend vielleicht nicht mehr verlassen wird. Im Geheimauftrag eines Millionärs soll er das kostbarste Gut der Insel von der Spitze eines kahlen Felsens rauben: Die Brut eines Seeadlerpärchens, die letzten Exemplare einer sonst ausgestorbenen Gattung. Inselbewohner Malden, ein Einzelkämpfer mit dunkler Vergangenheit, wittert die drohende Gefahr. Mißtrauisch beobachtet er jeden Schritt des als Photograph getarnten Eindringlings und warnt ihn, von dem Felsen fernzubleiben. Systematisch arbeitet der gekaufte Dieb Mike einen Plan aus, bis es ihm gelingt, Malden auf das Festland zu locken. Doch Mike hat zu hoch gepokert. Denn als er sich von der hochgelegenen Brutstätte der Adler abseilt, ist eine lautlose, tödliche Waffe auf ihn gerichtet.

  8. PL (1984) | Abenteuerfilm, Erotikfilm
    6.8
    67
    9
    Abenteuerfilm von Juliusz Machulski mit Olgierd Lukaszewicz und Jerzy Stuhr.

    Die Wissenschaftler Max und Albert nehmen an einem Experiment teil und lassen sich einfrieren, um drei Jahre später wieder aufgetaut zu werden. Das Experiment misslingt, denn statt nach drei Jahren im Kälteschlaf erwachen sie erst im Jahr 2044. Max und Albert können zunächst ihr Glück nicht fassen. Zwar sind sie fast 50 Jahre zu spät dran, aber die Welt hat sich verändert. Frauen, wohin man sieht. Bald wird klar, die beiden sind die einzigen Männer, die es überhaupt noch gibt. Nach einem Krieg gibt es nur noch Frauen, Männer werden nicht mehr gebraucht, denn der Nachwuchs kommt aus der Retorte. In diesem totalitär regierten Frauenstaat gelten Max und Albert als "archäologische Funde", unnatürliche aggressive Urwesen, die in die Gesellschaft zwangsintegriert werden müssen.

  9. IT (1984) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    3.4
    3.5
    16
    16
    Abenteuerfilm von Joe D'Amato mit Miles O'Keeffe und Lisa Foster.

    In dem trashigen Fantasyabenteuer Ator - Der Unbesiegbare rettet der muskelbeladene Kämpfer Ator ein weiteres Mal die Schwachen und Wehrlosen.