Die besten Abenteuerfilme und Thriller ab 16 Jahre der 1990er aus USA

  1. US (1995) | Agentenfilm, Thriller
    James Bond 007 - GoldenEye
    6.9
    6.4
    132
    160
    Agentenfilm von Martin Campbell mit Pierce Brosnan und Sean Bean.

    In James Bond 007 - GoldenEye wird die Welt von einer gefährlichen Satellitenwaffe bedroht, Goldeneye, und James Bond muss sich einem alten Freund stellen.

  2. 4.1
    3.7
    58
    127
    Tierhorrorfilm von Luis Llosa mit Jennifer Lopez und Ice Cube.

    Mit der Anaconda hätte sich dieses Filmteam im Dschungel wohl lieber nicht anlegen sollen. Dabei ist es schon schlimm genug, dass sie von einem verrückten Jäger gefangen genommen werden.

  3. DE (1998) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    4
    2
    Thriller von H. Gordon Boos mit Robert Patrick und Chiara Caselli.

    Als Versicherungsagent James Wheeler seinem Bruder Ray ein antikes Tablett nach Costa Rica bringt, findet er diesen ermordet vor. Kurz darauf erfährt er von der Archäologin Caterina Carrara, dass es sich bei dem Tablett um eine kostbare Goldkarte handelt, die den Weg zu einem Schatz in einer noch unentdeckten Maya-Stadt weist. Zusammen mit Caterina startet James eine gefährliche Expedition in den Dschungel. Doch sie sind nicht die Einzigen, die auf der Suche nach dem Gold sind.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 3.2
    2
    7
    Science Fiction-Film von John Putch mit Dennis Hopper und Peter Onorati.

    Komet Tycus rast auf die Erde zu und droht, alles Leben auszulöschen. In den Bergen der Vereinigten Staaten hat ein Industriekapitän auf die Bedrohung reagiert und, hermetisch von privaten Sicherheitsdiensten abgeriegelt, ein unterirdisches, stadtähnliches Überlebenssystem eingerichtet. Ein Ex-Elitesoldat kommt der Geschichte auf die Spur und setzt alles daran, seine Familie ebenfalls in die rettende Arche zu holen. Das Schicksal und der Sicherheitsdienst haben etwas dagegen.

  6. US (1997) | Thriller, Actionfilm
    4.6
    3
    Thriller von Joseph Merhi mit Michael Madsen und Roy Scheider.

    Michael Madsen als Stuntfahrer, der gegen seinen Willen an der Entführung des amerikanischen Präsidenten beteiligt ist. Er soll das Fluchtfahrzeug fahren, doch seine Erpresser haben nicht mit seinem Patriotismus gerechnet. Nick arbeitet als Stuntdriver für Filmproduktionen in Hollywood. Er gilt als der Beste in seinem Fach, zur Zeit sitzt er jedoch wegen Drogenbesitzes im Knast. Er wird von einer Bande Terroristen befreit, da er die Schlüsselfigur bei einer verbrecherischen Intrige sein soll: Der Präsident der Vereinigten Staaten hat verkündet, er wolle den Militäretat kürzen und sich mit dieser Ankündigung eine Menge Feinde gemacht. Darunter ist auch sein persönlicher Sicherheitschef, der den Terroristen Lamar angeheuert hat, den Präsidenten zu entführen. Die Bedrohung soll dem Staatsmann klarmachen, wie wichtig die Landesverteidigung ist. Beim Entführungsplan kommt nun Stuntdriver Nick ins Spiel. Er soll das Fluchtfahrzeug fahren. Um Nick gefügig zu machen, entführen die Terroristen seine Frau. Doch Nick nutzt sein virtuoses Können, um die Verbrecher auszutricksen.

  7. US (1991) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.2
    5
    4
    Abenteuerfilm von Michael Spence mit Corey Feldman und Meredith Salenger.

    Eine Gruppe von jungen Bergwanderern tourt in den weiten Wäldern des Nordwestens. Durch Zufall stoßen sie auf versteckte Waffen. Die heiße Ware besteht aus geklauten Waffen, die Schmuggler dort deponiert haben. Die Abenteurer nehmen die Waffen an sich, um sie später der Polizei zu übergeben. Doch die Gangster brauchen ganz sicher keine Zeugen... schwer bewaffnet hetzen sie die Gruppe gnadenlos durch den Wald - doch die letzten Überlebenden drehen den Spieß um...

  8. 4
    15
    5
    Naturkatastrophenfilm von Alan Smithee und Richard C. Sarafian mit Tim Matheson und Charlton Heston.

    Das Schicksal des blauen Planeten Erde scheint besiegelt. Die Sonne, die Basis allen Lebens - Milliarden Jahre alt, Millionen Grad heiß, wird zur Gefahr. Ein Megaflare, eine gigantische Sonneneruption von unvorstellbaren Ausmaßen droht die Erdatmosphäre zu zerstören. Nur der Flug in das Glutinferno der Sonne könnte die Katastrophe noch verhindern. Unter dem Kommando von Capt. Kelso - Tim Matheson - startet das Raumschiff Helios zur Rettung der Erde und des Universums. Doch ein Saboteur ist an Bord. Die Stunde -X- rückt unaufhaltsam näher.

  9. 5.3
    16
    14
    Actionfilm von Juan Piquer Simón und Juan Piquer Simón mit Jack Scalia und R. Lee Ermey.

    Das experimentelle High-Tech-U-Boot Sirene II wird mit seiner erfahrenen Crew losgeschickt, um ihr Schwesterschiff, die Sirene I zu finden, die auf mysteriöse Weise in einem Tiefseegraben verschwunden ist. Schon bald läuft die Rettungsmission aus dem Ruder, denn in der Tiefe finden sich schreckliche Dinge, die dort überhaupt nicht hingehören...

  10. 3.2
    5
    9
    Actionfilm von Jon Cassar mit Hulk Hogan und Carl Weathers.

    Mike McBride und sein Team sollen den Drogenboss Gallindo in San Domingo festnehmen. Der Job läuft gut, bis Fraker die Truppe verrät und McBride nur knapp entkommt. Doch Goddard will sein Geld und verschleppt das US-Gymnastikteam nach Devil’s Island, um so Gallindo freizupressen. Jetzt liegt es an McBride, die Geiseln zu befreien und Fraker zu stoppen!