Die besten spannenden Filme ab 12 Jahre - Kommissar

  1. I, Robot
    6.9
    6.1
    154
    198
    Hard SF von Alex Proyas mit Will Smith und Bridget Moynahan.

    In der Asimov-Verfilmung I, Robot muss Will Smith einen Mord aufklären, den ein Roboter begangen haben soll – was eigentlich als unmöglich gilt.

  2. 7.2
    7.2
    284
    45
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Tobias Moretti.

    Das ewige Leben ist die vierte Verfilmung eines Brenner-Romans von Wolf Haas. Diesmal verschlägt es Josef Hader in seine Heimat, wo er sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  3. FR (2012) | Komödie, Kriminalfilm
    5.9
    5.6
    83
    53
    Komödie von David Charhon mit Omar Sy und Laurent Lafitte.

    In der Komödie Ein MordsTeam müssen die komplett gegensätzlichen Ermittler Omar Sy und Laurent Lafitte unfreiwillig zusammenarbeiten, um einen Mordfall zu lösen.

  4. FR (1965) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    33
    28
    Komödie von André Hunebelle mit Jean Marais und Louis de Funès.

    Noch immer ist Fantomas, der wahnwitzige Meister der Verwandlung, auf freiem Fuß und plant rücksichtslos, die alleinige Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei hat er es auf die besten Wissenschaftler der Welt abgesehen, die für ihn eine gigantische Strahlenkanone entwickeln sollen, um die komplette Menschheit in seine willenlosen Sklaven zu verwandeln. Auch der brilliante Professor Marchand soll ihm zu Diensten sein und entführt werden. Doch die erfahrenen Fantomas-Jäger Kommissar Juve, der Journalist Fandor, und die Fotografin Hélène sehen dem kriminellen Treiben nicht tatenlos zu und versuchen unter Einsatz aller Mittel seinen Plan zu vereiteln. Als der Journalist Fandor jedoch ohne Juves Wissen die Gestalt des Professors annimmt um Fantomas zu überführen, gerät dieser selbst in höchste Lebensgefahr.

  5. DE (1963) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    5.3
    10
    19
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Joachim Fuchsberger und Grit Boettcher.

    Auf Schloß Chelford spukt es - und es geschehen Morde. Daher ruft Dick Alford, Verwalter des Anwesens, Inspektor Puddler von Scotland Yard zu Hilfe. Dieser erfährt, daß einer alten Legende nach der geheimnisvolle schwarze Abt hier sein Unwesen treiben soll. Doch Puddler findet auch heraus, daß es in diesem Schloß einen Goldschatz geben soll, und hierfür wären nicht nur Geister zum Morden bereit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1997) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    5.7
    20
    18
    Kriminalfilm von Nico Hofmann und Nico Hoffmann mit Joachim Król und Barbara Rudnik.

    Neuverfilmung des Klassikers mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe aus dem Jahr 1958: Ein kleines Mädchen wird im Wald ermordet. Die Dorfbewohner glauben den Mörder zu kennen und wollen die Ermittlungen der Polizei nicht abwarten. Der Vater greift zur Selbstjustiz und erschießt den Verdächtigen. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch der eigenwillige Kommissar Matthäus glaubt nicht an Indizien, er will Beweise. Auf eigene Faust ermittelt er weiter und bringt damit ein zweites Mädchen in höchste Gefahr.

  8. TR (2017) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von Onur Ünlü mit Kenan Imirzalioglu und Haluk Bilginer.

    Im türkischen Actionkrimi Cingöz Recai plant ein Dieb einen großen Einbruch, gerät dabei aber ins Visier eines polizeilichen Ermittlers sowie seines ältesten Feindes.

  9. DE (2012) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Berno Kürten mit Ann-Kathrin Kramer und Günther Maria Halmer.

    Ein idyllischer Tag in den Weinbergen, singende Ordensschwestern unterwegs in Gottes schöner Natur - da findet die Nonne Camilla plötzlich einen Toten unterm Wegkreuz am Westhang. Ihrem geübten Blick entgeht keineswegs, dass hier nachgeholfen wurde: Der Winzerhelfer Franky Strobel wurde ermordet und danach erst am Kruzifix abgelegt. Sofort ruft sie ihren "Kollegen" Kommissar Josef Baumert an. Für ihn ist damit der freie Tag passé und seine gute Laune ebenfalls. Denn offenbar will diese überaktive Nonne wieder in seinem Fall herumstochern!

  10. 6.6
    9
    5
    Schwarze Komödie von Max Färberböck mit Johanna Bittenbinder und Florian Karlheim.

    Ein kleines Dorf in Niederbayern. Gewöhnlich herrschen hier Ruhe und Ordnung, dafür sorgen Dienststellenleiterin Gisela Wegmeyer und ihre Kollegen vom örtlichen Polizeirevier. Als eines Tages ein abgetrennter Finger gefunden wird, hat Gisela ihren ersten großen Fall. Zusammen mit dem dynamischen Straubinger Hauptkommissar Florian Lederer steht sie nun vor der Aufgabe, den "Besitzer" des Fingers - tot oder lebendig - ausfindig zu machen. Das Problem dabei: Es gibt weder eine Leiche, noch fehlt irgendjemandem ein Finger. Und ein Unfall wurde auch nicht gemeldet... Gisela mag zunächst nicht an eine Straftat glauben, doch die Hinweise lenken schnell den Verdacht auf die Schweinebauern Matthias und Anne Berner , deren Vater seit Tagen verschwunden ist. Als der Alte unerwartet und völlig unversehrt wieder auftaucht, sieht es für alle Beteiligten so aus, als wäre der Fall erledigt. Doch dann stoßen die Polizisten in einem Waldstück auf die Überreste eines Feuers. Darin eingebettet: ein Hüftgelenk. Es scheint also doch eine Leiche zu geben.

  11. DE (2016) | Kriminalfilm, Heimatfilm
    6.1
    2
    2
    Kriminalfilm von Lars Montag mit Herbert Knaup und Jockel Tschiersch.

    In Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi wird Herbert Knaup mit einem Fall aus seiner Vergangenheit konfrontiert und ermittelt im Mordfall an einer alten Dame.

  12. 5.8
    2
    2
    Kriminalfilm von Lars Montag mit Herbert Knaup und Johannes Allmayer.

    Herbert Knaup kämpft in Herzblut. Ein Kluftingerkrimi mit Herzproblemen und dem Fall eines verschwundenen Kollegen.

  13. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    9
    7
    Drama von Hartmut Schoen mit Armin Rohde und Alexander Held.

    Im Krimi Alleingang muss ein Polizist mit seinem ehemaligen Partner, der ihm seine Frau ausgespannt hat, eine Geiselnahme unter Kontrolle bringen.

  14. 5.3
    2
    1
    Polizeifilm von Thorsten Näter mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Ein junges Mädchen wird tot neben einem Hochhaus aufgefunden. Dem ersten Anschein nach ist sie vom Dach freiwillig in den Tod gesprungen. Wie die meisten in ihrem Alter war die 17-jährige Schülerin viel im Internet unterwegs, dort hatte sie wiederholt ihre Todessehnsucht zum Ausdruck gebracht. Wie aber passt dies zu den Indizien für einen gewaltsamen Tod, die die Ermittlung ebenfalls zu Tage gefördert hat? Die Kriminalisten Schmücke, Schneider und Nora Lindner haben alle Hände voll zu tun, um Licht in dieses Dunkel zu bringen. Als sie am Ende begreifen, wie alles zusammenhängt, gerät Schmücke in eine tödliche Gefahr.

  15. CZ (2015) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.5
    20
    12
    Thriller von Marvin Kren mit Friedrich Mücke und Tobias Moretti.

    Der TV-Krimi Mordkommission BERLIN 1 entführt in die schillernde Halbwelt des Berlins der 1920er Jahre.

  16. FR (2022) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    5.3
    24
    8
    Kriminalfilm von Patrice Leconte mit Gérard Depardieu und Mélanie Bernier.

    Das französische Kriminaldrama belebt den Ermittler Jules Maigret (Gérard Depardieu) aus den Büchern von Georges Simenon und der Serie Kommissar Maigret neu und lässt ihn den Tod eines Mädchens untersuchen. Die Leiche der jungen Frau wird auf einem Pariser Platz im Abendkleid entdeckt, doch niemand will sie gekannt haben. Kommissar Maigret versucht, hinter das Geheimnis ihrer Identität zu gelangen, um so aufzudecken, was ihr zugestoßen ist. Die Spur durch die abweisende Großstadt führt ihn zu einem Paar der Pariser Bohème, doch mit jeder Entdeckung tun sich auch neue Mysterien auf. (ES)