Die besten Abenteuerfilme und Dramen ab 12 Jahre von 1955

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreAbenteuerfilmDrama19551950er
  1. GB (1955) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    7
    Kriegsfilm von Terence Young und Zoltan Korda mit Anthony Steel und Laurence Harvey.

    Der junge Offizier Harry Faversham tritt der britischen Armee bei um seinem Land im Kampf im Sudan zu helfen. Als dann abe runerwartet sein Vater stirbt, tritt er aus der Armee aus, was dazu führt, daß ihm sowohl seine Verlobte als auch seine Kameraden den Rücken kehren. Trotzdem versucht er alles, um sie zu unterstützen, und wirft sich als Einheimischer getarnt in den Kampf - und wird zu einem entscheidenden Faktor im Krieg.

  2. GB (1955) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    2
    Drama von Henry Levin mit Errol Flynn und Joanne Dru.

    In Der dunkle Prinz geht es um Prinz Edward aus Wales, der versucht, die Einwohner der eingenommenen französischen Stadt Aquitaine vor den auf Rache gesinnten Franzosen zu beschützen.

  3. US (1955) | Drama, Abenteuerfilm
    6.1
    6
    1
    Drama von Jean Negulesco mit Lana Turner und Richard Burton.

    Die Geschichte dreht sich um die Affäre der Frau eines britischen Offiziers, die zusammen mit ihrem Mann nach Indien zieht, mit einem einheimischen Arzt. Die Dreiecksgeschichte wird von Erdbeben und Regenfällen, die zu Überschwemmungen führen, überlagert.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1955) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    4
    Abenteuerfilm von John Sturges mit Cornel Wilde und Michael Wilding.

    Amerika 1780: Die Kämpfe zwischen den amerikanischen Soldaten und der britischen Armee haben einen kritischen Punkt erreicht. Sollten die Briten, die den Süden des Landes sowie New York besetzt halten, weiter nach Norden vordringen, könnten sie damit das von den Amerikanern gehaltene Territorium aufspalten - was eine fatale Schwächung der amerikanischen Truppen zur Folge hätte. Zudem stellt sich heraus, dass die Briten einen Spitzel in den Reihen der Amerikaner haben müssen - nur so lassen sich ihre strategischen Schachzüge erklären. Der erfahrene und wagemutige Major Bolton erhält daher den Auftrag, diesen "Maulwurf", der den Codenamen "Gustavus" trägt, dingfest zu machen. Nachdem er eine Nachricht von Gustavus abfangen konnte, fasst Bolton einen kühnen Entschluss: Als Deserteur getarnt will er sich hinter die feindlichen Linien nach New York begeben und die Nachricht dem britischen Kontaktmann des Verräters, einem "Mr. Osborn", persönlich zukommen lassen. Von ihm erhofft er sich Aufschluss über die Identität des amerikanischen Spitzels. In New York angekommen, wird Bolton von "Mr. Osborns" Mittelsmann Dr. Odell überaus misstrauisch empfangen. Der weltmännische britische Major Andre hingegen schenkt Osborn sofort sein Vertrauen. So erfährt Bolton zahlreiche Einzelheiten über die Kriegspläne der Engländer. Nachdem er die Amerikaner heimlich vor einem Angriff gewarnt und die Briten in eine Falle gelockt hat, wird Bolton unter Spionageverdacht verhaftet. Nur die Fürsprache von Major Andre bewahrt ihn vor der Todesstrafe. Kurz darauf gesteht Andre seinem amerikanischen Freund, dass er selbst "Mr. Osborn" ist. Nun soll er Bolton zu "Gustavus" führen.

  6. ?
    34
    Kriegsfilm von Thorold Dickinson mit Edward Mulhare und Michael Wager.

    Der erste Film, der in Israel produziert wurde, handelt von den Gewaltausbrüchen während des Israelischen Unabhängigkeitskrieges und vermittelt eine eindeutige Botschaft: Es sind immer die Alten, die Kriege beginnen, und die Jungen, die im Krieg sterben.

  7. US (1955) | Abenteuerfilm, Drama
    6.1
    6.5
    14
    5
    Abenteuerfilm von Douglas Sirk mit Rock Hudson und Barbara Rush.

    Irland im 18. Jahrhundert. Michael Martin (Rock Hudson) kämpft auf seine eigene Art für die Freiheit des Landes – durch Überfälle. Das erbeutete Geld soll in die Kassen der Rebellen fließen. Doch eines Tages wird er beinahe gestellt und muss aus der ihm vertrauten Umgebung, dem Ort Ballymore, flüchten. Ein vermeintlicher Pfarrer nimmt ihn auf seinem Pferdewagen mit und gewährt ihm Schutz und Unterschlupf in Dublin. Der vermeintliche Mann Gottes ist kein Geringerer als John Doherty (Jeff Morrow), der unter dem Tarnnamen Captain Thunderbolt als einer der größten irischen Freiheitskämpfer agiert. Als Captain Lightfoot wird Michael in die Familie und die gesellschaftlichen Kreise um Doherty eingeführt und macht so auch die Bekanntschaft von Dohertys eigensinniger Tochter Aga (Barbara Rush). Doherty betreibt in Dublin einen Spielsalon, doch erhält Konkurrenz durch den englischen Lord Sir George. Als John und Michael dessen Angebot, sich aufkaufen zu lassen, ablehnen, kommt es bald darauf zu einem Überfall auf Dohertys Etablissement, in dessen Folge Michael gefangen genommen wird. Als Doherty ihn befreien will, geraten sie in eine Falle, doch Doherty kann fliehen und muss sich fortan verstecken. Selbst Aga soll nicht wissen, wo ihr Vater sich aufhält. Doch als sie und Michael sich näherkommen und dieser sich erweichen lässt, ihr den Aufenthaltsort des Vaters preiszugeben, führt sie in ihrer naiven und stürmischen Art die Engländer auf die Fährte Dohertys und Michaels und bringt das Leben der beiden Männer, die sie am meisten liebt, in große Gefahr.

  8. US (1955) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    7
    2
    Abenteuerfilm von Edward Dmytryk mit Clark Gable und Susan Hayward.

    US-Fotoreporter Louis Hoyt wird in China vermisst. Seine Frau Jane reist nach Hongkong, um sein Schicksal zu klären. Vor Ort stösst sie auf unüberwindbare Blockaden. Ihre letzte Rettung scheint Hank Lee, ein Deserteur der US-Armee und Abenteurer, zu sein. Der hat zahlreiche Kontakte und so bringen sie in Erfahrung, dass Louis in Gefangenschaft geraten ist. Auf ihrer gemeinsamen Suche kommen sich Hank und Jane näher und er verliebt sich in sie. Er weiß jedoch, dass sie sich nicht auf ihn einlassen kann, bis Jane ihren Ehemann in Sicherheit wähnt. So setzt Hank alles daran Louis zu finden.