?

Der scharlachrote Rock

Kinostart: 15.03.1956 | USA (1955) | Abenteuerfilm, Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Scarlet Coat

Der scharlachrote Rock ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1955 von John Sturges mit Cornel Wilde und Michael Wilding.

Komplette Handlung und Informationen zu Der scharlachrote Rock

Amerika 1780: Die Kämpfe zwischen den amerikanischen Soldaten und der britischen Armee haben einen kritischen Punkt erreicht. Sollten die Briten, die den Süden des Landes sowie New York besetzt halten, weiter nach Norden vordringen, könnten sie damit das von den Amerikanern gehaltene Territorium aufspalten - was eine fatale Schwächung der amerikanischen Truppen zur Folge hätte. Zudem stellt sich heraus, dass die Briten einen Spitzel in den Reihen der Amerikaner haben müssen - nur so lassen sich ihre strategischen Schachzüge erklären. Der erfahrene und wagemutige Major Bolton erhält daher den Auftrag, diesen "Maulwurf", der den Codenamen "Gustavus" trägt, dingfest zu machen. Nachdem er eine Nachricht von Gustavus abfangen konnte, fasst Bolton einen kühnen Entschluss: Als Deserteur getarnt will er sich hinter die feindlichen Linien nach New York begeben und die Nachricht dem britischen Kontaktmann des Verräters, einem "Mr. Osborn", persönlich zukommen lassen. Von ihm erhofft er sich Aufschluss über die Identität des amerikanischen Spitzels. In New York angekommen, wird Bolton von "Mr. Osborns" Mittelsmann Dr. Odell überaus misstrauisch empfangen. Der weltmännische britische Major Andre hingegen schenkt Osborn sofort sein Vertrauen. So erfährt Bolton zahlreiche Einzelheiten über die Kriegspläne der Engländer. Nachdem er die Amerikaner heimlich vor einem Angriff gewarnt und die Briten in eine Falle gelockt hat, wird Bolton unter Spionageverdacht verhaftet. Nur die Fürsprache von Major Andre bewahrt ihn vor der Todesstrafe. Kurz darauf gesteht Andre seinem amerikanischen Freund, dass er selbst "Mr. Osborn" ist. Nun soll er Bolton zu "Gustavus" führen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
AbenteuerfilmDrama

Schaue jetzt Der scharlachrote Rock

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der scharlachrote Rock

Cast
Crew
Major John Boulton
Major John Andre
Dr. Jonathan Odell
Sally Cameron
General Benedict Arnold
General Robert Howe
Peter Andre
Nathanael Greene
Colonel Jameson
Sir Henry Clinton
Mr. Durkin
Colonel Winfield

1 Bild zu Der scharlachrote Rock

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der scharlachrote Rock

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare