Die besten Familienkomödien ab 0 Jahre der 2000er - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  1. Verrückte Weihnachten
    5.8
    4.7
    35
    67
    Komödie von Joe Roth mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis.

    Das plötzliche Auftauchen der Tochter sorgt bei Filmvater und Weihnachtsmuffel Tim Allen für Verrückte Weihnachten.

  2. 4.7
    5.3
    19
    13
    Komödie von Debbie Isitt mit Martin Freeman und Marc Wootton.

    Als Weihnachtsmuffel muss Martin Freeman erst eines Besseren belehrt werden, um vom Geist der Weihnacht erfüllt zu werden. Gerade deshalb wird er mit der Inszenierung der Weihnachtsgeschichte betraut.

  3. US (2009) | Animationsfilm, Komödie
    4.7
    3.6
    17
    63
    Animationsfilm von Betty Thomas mit Anna Faris und Justin Long.

    In Alvin und die Chipmunks 2 müssen die drei Streifenhörnchen die Schulbank drücken und treffen auf die Chipettes.

  4. 3.8
    4.4
    13
    77
    Komödie von Peter Chelsom mit Natalia Dyer und Vanessa Williams.

    In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.

  5. 3.5
    1.4
    5
    14
    Komödie von Fred Savage mit Cuba Gooding Jr. und Lochlyn Munro.

    In dieser Fortsetzung von “Der Kindergarten Daddy” übernimmt Cuba Gooding Jr. die Rolle eines Vaters, der auf kleine Racker aufpassen muss, diesmal in einem Ferienlager. Charlie Hinton übernimmt eine Aufgabe, der nur die mutigsten Männer dieser Welt gewachsen sind: die Aufsicht über ein Ferienlager für Kinder. Das Camp macht zunächst einen ziemlich verlotterten Eindruck und noch dazu haben Charlie und sein Kumpel Phil überhaupt keine Erfahrung, was die Organisation anbelangt. So geht schief, was schief gehen muss: die Kids verursachen Chaos von früh bis spät und Charlies Erzrivale Lance Warner macht ihm zudem mit seinem eigenen nahezu perfekten Ferienlager Konkurrenz. Jetzt kann nur noch Charlies etwas seltsamer Vater, General Buck Hinton, ihm aus der misslichen Lage helfen. Er bringt scheinbar im Nu das Camp wieder auf Vordermann und auch die Kids sind von ihm ganz angetan. Der Einsatz des Generals bringt nicht nur frischen Schwung in das Ferienlager, sondern sorgt auch bei Charlie dafür, dass er seinen Vater nach all den Jahren wieder mit anderen Augen sieht… (omdb)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Abenteuerfilm von Eleanor Lindo mit Aria Wallace und Robin Brûlé.

    Alle in der Stadt freuen sich auf das anstehende große Fest, ein Ereignis! Doch dann verschwindet ein wertvoller Kristall aus dem Safe im Büro des Sheriffs. Der Hauptverdächtige ist Roxys etwas seltsamer neuer Freund, ein Schamane, der in den Wäldern lebt. Alle sind von seiner Schuld überzeugt - nur Roxy nicht! Und schon steckt sie, zusammen mit ihrem besten Freund Max, der ein Genie ist, und ihrem Supernasen-Spürhund mitten in einem neuen Fall - was sonst. Denn natürlich setzt die neunjährige Roxy alles daran, das Rätsel um den verschwundenen Stein zu lösen. Die größte Überraschung erlebt sie allerdings, als sie hinter das Geheimnis des Schamanen kommt.

  8. 5.4
    3.3
    15
    8
    Familienkomödie von Raja Gosnell mit Dennis Quaid und Rene Russo.

    Als Frank Beardsley (Dennis Quaid), ein Witwer mit acht Kindern, seiner alten Highschool-Liebe Helen North (Rene Russo) über den Weg läuft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Hals über Kopf stürzen sie sich in eine Ehe - obwohl auch Helen vier eigene und sechs adoptierte Kinder im Schlepptau hat. Mit nunmehr 18 Kindern unter einem Dach wird das junge Eheglück ganz schön auf die Probe gestellt. Frank und Helen müssen schnell einsehen, dass man eine neue Familie nicht an einem Tag gründen kann. Besonders als sich herausstellt, dass die beiden Familien im Alltag sehr unterschiedlich ticken: Die überaus ordentlichen, disziplinierten Beardsley-Sprösslinge halten sich immer genau an die Regeln, während der zu lebhaften Freigeistern erzogene North-Nachwuchs keine Regeln zu kennen scheint... Kein Wunder, dass bald der Haussegen schief hängt. Also hecken die Kinder einen brillanten Plan aus, wie sie die Ehe ihrer Eltern sabotieren können. Zum ersten Mal machen sie gemeinsame Sache - um bald wieder getrennte Wege zu gehen! Doch als sie fast am Ziel ihrer Wünsche sind, und die Ehe ihrer Eltern in einer tiefen Krise steckt, merken sie plötzlich, dass sie ihre neue Großfamilie nicht mehr missen möchten. Jetzt hängt alles von Frank und Helen ab... Remake des Films "Deine, meine, unsere" aus dem Jahr 1968.

  9. 3.9
    8
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Audu Paden mit Virginia Madsen und Geena Davis.

    Die Taschen sind gepackt, und die Camping-Ausrüstung wartet im Auto - es ist höchste Zeit, gemeinsam mit Stuart Little dem Ruf der Wildnis zu folgen! In diesem spannenden Zeichentrickabenteuer fahren die Littles in die Wildnis, um sich auf einer Campingreise vom Stress der großen Stadt zu erholen. Nur eine Eventualität haben sie nicht eingeplant: das große, böse Biest, das angeblich im Wald sein Unwesen treibt! Während Stuart sich von einem cleveren Stinktier namens Reeko in die Überlebenstechniken des Waldes einweisen lässt, rekrutiert die ängstliche Katze Snowbell den gewieften Straßenkater Monty zu ihrem Schutz.

  10. DE (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    5.1
    4
    15
    20
    Komödie von Karey Kirkpatrick mit Eddie Murphy und Thomas Haden Church.

    Die Welt von Evan Danielson dreht sich ausschließlich um seine Arbeit. Als erfolgreicher Finanzchef weiß er alles über Aktienkurse und Börsentrends, aber wenig über seine bezaubernde Tochter Olivia. Während Evan seine Freizeit seinem BlackBerry widmet, beratschlagt Olivia sich unter ihrer "Goo Gaa" Zauberdecke mit Moopida und Koopida, zwei Prinzessinnen, die zu allem eine Meinung haben - eine sehr wertvolle Meinung, wie sich herausstellt. Als Evans Prognosen im Job fehlschlagen und sein ärgster Konkurrent, der Möchtegern Indianer Johnny "Whitefeather" alles daran setzt, um ihm den Rang abzulaufen, entführt Olivia ihren verzweifelten Vater in ihre "Goo Gaa" Welt. Äußerst verblüfft muss dieser feststellen, dass die Prinzessinnen auch ein sehr gutes Händchen für die Welt der Finanzen haben - vorausgesetzt man weiß, welche Tänze getanzt und wie bestimmte Lieder gesungen werden müssen, um einen nützlichen Ratschlag der beiden zu erhalten!