Die besten Komödien - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. Dream Scenario
    6.7
    6.9
    214
    36
    Horrorkomödie von Kristoffer Borgli mit Nicolas Cage und Julianne Nicholson.

    In der schwarzen Horrorkomödie Dream Scenario steht das Leben von Nicolas Cage zunehmend Kopf, als plötzlich Millionen von Menschen anfangen, ihn in ihren Träumen zu sehen. Diese neue Berühmtheit wird für ihn selbst jedoch schnell zum Albtraum.

  2. 5.8
    5.1
    109
    69
    Geisterfilm von Gil Kenan mit Mckenna Grace und Carrie Coon.

    In der Fortsetzung Ghostbusters: Frozen Empire schließen sich die alte und die neue Geisterjäger-Generation zusammen, um den unheimlichen Schrecken einer neuen Eiszeit zu verhindern.

  3. 6.4
    5.9
    56
    17
    Krimikomödie von Thea Sharrock mit Olivia Colman und Jessie Buckley.

    In der schwarzen britischen Krimikomödie Kleine schmutzige Briefe wird ein kleiner Küstenort in den 1920ern von obszönen anonymen Schreiben heimgesucht. Die Frauen der Ortschaft versuchen, hinter das Geheimnis des mysteriösen Verfassers zu kommen.

  4. 6.2
    5
    32
    16
    Animationsfilm von Mike Mitchell.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 4 muss sich der immer hungrige Drachenkrieger Po einer mächtigen Gegnerin stellen, die als Verwandlungskünstlerin die Feinde seiner Vergangenheit heraufbeschwört.

  5. 5.2
    3.4
    74
    14
    Schwarze Komödie von Jade Halley Bartlett mit Martin Freeman und Jenna Ortega.

    In der schwarze Tragikomödie Miller's Girl lässt sich Martin Freeman als Literatur-Lehrer mit Jenna Ortega als seiner talentierten Schülerin auf ein kompliziertes Verhältnis ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2022) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Corey Pearson mit Teressa Liane und Cassandra Magrath.

    Eigentlich will Brad sein Dasein als Spion in Der Spion, der niemals stirbt! an den Nagel hängen. Mit der jungen Tierärztin Veronica scheint ein normales Leben in greifbarer Nähe. Ausgerechnet jetzt kommen die Russen, mit einer neuen Waffe und ein Superschurke auf einem Rachefeldzug an und bedrohen den Frieden. Brad muss also erneut die Welt retten, wenn er endlich Ruhe haben will.(JoJ)

  8. US (2022) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    8
    3
    Komödie von Kyra Sedgwick mit Kyle Allen und Alexandra Shipp.

    In der Sci-Fi-Komödie Zum Mars oder zu Dir? will Alex (Kyle Allen) nichts mehr, als sein Leben und seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und ins All zu fliegen. Als er in ein privat finanziertes Kolonialisierungsprogramm für den Mars aufgenommen wird, ist er überglücklich. Doch mitten in den Vorbereitungen darauf begegnet er der frisch in der Stadt angekommenen Daisy (Alexandra Shipp). Die beiden haben sofort einen Draht zueinander. Und während sich zwischen ihnen Gefühle entwickeln, kommen plötzlich Zweifel an der Echtheit des Mars-Programms auf - und Alex steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung. (SR)

  9. ES (2022) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Zaida Carmona mit Alba Cros und Zaida Carmona.

    Die Nachwuchsregisseurin Zaida, die in ihrem Debütfilm Die Freundin meiner Freundin sich selbst als Figur in den Mittelpunkt gerückt hat ist Mitte 30 und, aber noch nicht erwachsen geworden. Sie hat keinen Halt im Leben und ist ständig auf der Suche nach etwas, ohne definieren zu können, was dieses Etwas ist. Als sie zurück nach Barcelona zieht erlebt sie mit ihren Freundinnen eine Zeit großer Freiheit, aber auch großer Unsicherheit - die Zukunft ist so ungewiss, wie noch nie zuvor. (SK)

  10. UA (2023) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Oleksandr Berezan mit Irma Vitovskaya und Iryna Kudashova.

    Varya ist eine leidenschaftliche und großartige Köchin, aber in ihrem Job beim Imbiss der Provinz-Tankstelle wird ihr Talent mit Füßen getreten. Eines Tages beschließt sie, ihr Glück in der Großstadt zu probieren und ihr Talent dort unter Beweis zu stellen. In einem Mietshaus mit allerlei sympathischen Sonderlingen findet sie eine Bleibe und in einem angesehenen Restaurant eine Anstellung, doch in Rezept zum Glücklichsein – Kochen auf Ukrainisch muss sie sich gegen gemeine Konkurrenten durchsetzten. Doch alles ändert sich, als sie ein Kochbuch aus dem Jahr 1929 entdeckt. (SK)

  11. AT (2023) | Tragikomödie, Drama
    7.6
    47
    7
    Tragikomödie von Adrian Goiginger mit Voodoo Jürgens und Ben Winkler.

    Rickerl heißt eigentlich Erich Bohacek und arbeitet als Straßenmusiker. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, um mit dieser Beschäftigung über die Runden zu kommen, denn der erhoffte Erfolg oder Durchbruch hat sich damit bislang nicht eingestellt. Außerdem will er seinem kleinen Sohn ein guter Vater sein, auch wenn er ihn nur alle zwei Wochen am Wochenende sieht. Das Leben seiner Ex-Frau mit eigenem Haus und neuem Partner steht dabei in großem Kontrast zu dem von Rickerl. Doch er stellt sich seinen Herausforderungen mit Leidenschaft und Lieder voller Humor und Melancholie. (ES)

  12. US (2021) | Komödie, Buddy-Film
    ?
    5
    1
    Komödie von Giorgio Serafini mit William Shatner und Christopher Lloyd.

    In der Buddy-Komödie Senior Moment wehren sich William Shatner und Christopher Lloyd gegen eine neue Initiative, die Rentner aus dem Straßenverkehr zieht.

  13. FR (2023) | Tragikomödie, Komödie
    5.3
    5.2
    6
    4
    Tragikomödie von Caroline Vignal mit Laure Calamy und Vincent Elbaz.

    In der französischen Tragikomödie It's Raining Men hat Iris (Laure Calamy) eigentlich nichts am Leben zu bemängeln: Sie hat eine schöne Wohnung in einer guten Gegend, eine stets gut besuchte Zahnarztpraxis, verständnisvolle Freunde, einen tadellosen Ehemann und zwei wunderbare Töchter. Doch sie wird bald 50 und das ist der Moment, in dem ein Fremder ihr einen ungewollten Gedanken in den Kopf pflanzt: Warum sich nicht einmal einen Liebhaber nehmen? Kaum hat die Idee sich festgesetzt, erscheinen plötzlich wie aus dem Nichts zahlreiche Kandidaten, die infrage kämen ... (ES)