Pierre Lottin

männlich
Beteiligt an 10 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Pierre Lottin

Der französische Schauspieler Pierre Lottin ist bekannt für Filme wie Gelobt sei Gott, In der Nacht des 12., Notre-Dame in Flammen und Serien wie Vampires und Lupin. In Staffel 3 der erfolgreichen Netflix-Serie Lupin ist er an der Seite von Hauptdarsteller Omar Sy zu sehen und spielt eine wichtige Nebenrolle als Kleinkrimineller und Freund von Assane Diop.

Pierre Lottin wurde am 20. Juni 1989 in der Kleinstadt Issy-les-Moulineaux als Pierre Etienne Lotin geboren. Als Kind träumte er von einer Karriere bei der Armee und verließ mit 16 Jahren die Schule für eine militärische Ausbildung. Kurz vor dem Eintritt in die Armee meldete ihn sein Vater für einen Schauspielkurs an. Tatsächlich blieb er drei Jahre bei der Schauspiel-Ausbildung und wurde für sein Talent mit dem renommierten Olga-Horstig-Preis geehrt.

Seine erste Kinorolle war 2011 zu sehen in der französischen Familienkomödie Die Tuschs - Mit Karacho nach Monaco! mit Jean-Paul Rouve und Isabelle Nanty. Lottin spielt den Teenager-Sohn der Tuschs und war noch drei weitere Male in dieser Paraderolle zu sehen – in Les Tuche 2 - Le rêve américain, The Magic Tuche und zuletzt 2021 im vierten Teil der Reihe.

Von der Kritik gefeierte Filme mit Pierre Lottin sind In der Nacht des 12. und Notre-Dame in Flammen. In dem grimmigen Thriller In der Nacht des 12. spielt er die Nebenrolle Vincent Caron. In Notre-Dame in Flammen mimt er Lieutenant Alexandre, der beim Großeinsatz 2019 vor Ort war, als das französische Wahrzeichen Notre-Dame in Flammen aufging.

In Lupin spielt Pierre Lottin den Kleinkriminellen und Verbündeten Bruno

2023 war er in Staffel 3 der erfolgreichen Netflix-Serie Lupin zu sehen als Neuzugang im Cast. Lupin ist eine französische Krimiserie über den Meisterdieb Assane Diop, der sich die populären Romane von Maurice Leblanc über Arsène Lupin als Vorbild nimmt. Pierre Lottin spielt Bruno, einen alten Freund von Assane, den dieser in seiner Jugend kennengelernt hat und bei dem er um Hilfe bittet.

Bekannt für

10 Filme & 3 Serien mit Pierre Lottin

5.7
Serie
Vampires
Frankreich | 2020
7.4
Serie
Lupin
Frankreich | 2021 - 2023
6.4
Film
Ein Triumph
Frankreich | 2022
7.1
Film
Gelobt sei Gott
Frankreich | 2018
6.5
Film
In der Nacht des 12.
Frankreich | 2022
5.9
Film
Notre-Dame in Flammen
Frankreich | 2022
?
Film
The Magic Tuche
Frankreich | 2018
?
Film
Harkis
Frankreich | 2022
?
Film
Jeder nennt mich Mike
Frankreich | 2023

Pierre Lottin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Pierre Lottin

Das könnte dich auch interessieren