Girl on the Train mit Emily Blunt fährt auf den 1. Platz der Kino-Charts

10.10.2016 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Emily Blunt in Girl on the TrainConstantin Film
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Der Thriller Girl on the Train mit Emily Blunt macht als Neueinsteiger in den nordamerikanischen Kino-Charts direkt auf Platz 1 Halt. In Deutschland lässt sich der Pixar-Animationsfilm Findet Dorie weiterhin nicht von der Spitzenposition verdrängen.

Lange dauerte es nicht, bis Paula Hawkins Roman Girl on the Train verfilmt wurde. Und noch viel weniger Zeit brauchte der Film Girl on the Train, um es an die Spitze der nordamerikanischen Kino-Charts zu schaffen, wie Box Office Mojo  informiert. Gleich in der ersten Woche landete der Thriller mit Emily Blunt auf Platz 1 und liegt mit 24,66 Millionen US-Dollar Umsatz im Bereich der Prognosen. Der Vorwochenspitzenreiter, Tim Burtons Die Insel der besonderen Kinder, musste deshalb seinen ersten Rang räumen und sich mit Platz 2 und 15 Millionen Dollar Einspiel begnügen.

Trotz eines dritten Platzes in dieser Woche für das Action-Drama Deepwater Horizon mit 11,75 Millionen Dollar Umsatz, wird es der Film mit Mark Wahlberg schwer haben, sein Budget von ca. 120 Millionen Dollar wieder einzuspielen. Auf Rang 4 rutschte das Western-Remake Die glorreichen Sieben und spülte weitere 9,15 Millionen Dollar in die Kassen. Die Top 5 wird von dem Animationsfilm Störche - Abenteuer im Anflug mit 8,45 Millionen Dollar Einspiel komplettiert. Für die Neustarts The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit (7,1 Millionen Dollar Umsatz) und Middle School (6,9 Millionen Dollar) reichte es nur für Platz 6 bzw. 7.

In Deutschland verteidigt das Animations-Sequel Findet Dorie aus dem Hause Pixar seinen ersten Rang souverän und steht mit 585.000 Besuchern (5 Millionen Euro Einspiel) kurz vor dem Knacken der 2-Millionen-Zuschauer-Grenze, was noch keinem anderen Film in diesem Jahr so schnell gelang, wie Blickpunkt: Film  weiß.

Auch bei uns hat Die Insel der besonderen Kinder das Nachsehen und landete mit 210.000 Kinogängern und 2,1 Millionen eingespielten Euros als Neustart auf dem 2. Platz. Die Komödie Bad Moms (165.000 Besucher; 1,4 Millionen Euro) hält sich weiterhin wacker und kann sich über Rang 3 freuen. Die Plätze 4 und 5 gehen an die Neueinsteiger Sausage Party (130.000; 1,1 Millionen Euro) bzw. Blair Witch (70.000; 650.000 Euro).

Die Top 10 der nordamerikanischen Kino-Charts (in US-Dollar):

  • 1. Girl on the Train (24,66 Millionen; Neustart)
  • 2. Die Insel der besonderen Kinder (15 Millionen; insgesamt: 51 Millionen)
  • 3. Deepwater Horizon (11,75 Millionen; insgesamt: 38,5 Millionen)
  • 4. Die glorreichen Sieben (9,15 Millionen; insgesamt: 75,9 Millionen)
  • 5. Störche - Abenteuer im Anflug (8,45 Millionen; insgesamt: 50,12 Millionen)
  • 6. The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit (7,1 Millionen; Neustart)
  • 7. Middle School (6,9 Millionen; Neustart)
  • 8. Sully (5,27 Millionen; insgesamt: 113,48 Millionen)
  • 9. Masterminds (4,1 Millionen; insgesamt: 12,79 Millionen)
  • 10. The Queen of Katwe (1,62 Millionen; insgesamt: 5,38 Millionen)

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