5

Blair Witch

Kinostart: 06.10.2016 | USA, Kanada (2016) | Horrorfilm, Thriller | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Blair Witch / AT: The Woods; The Blair Witch Project 3

Blair Witch ist ein Horrorfilm von Adam Wingard mit James Allen McCune und Callie Hernandez.

In Adam Wingards Horrorthriller Blair Witch muss eine Gruppe College-Studenten bei einem Campingausflug in die Wälder feststellen, dass zwischen den Bäumen mehr als nur die Dunkelheit lauert.

Aktueller Trailer zu Blair Witch

Komplette Handlung und Informationen zu Blair Witch

Handlung von Blair Witch
Die Wälder sind der ideale Ausflugsort, um entweder mal wieder entspannt abzuschalten oder alternativ endlich mal wieder richtig die Sau rauszulassen. Denn wenn man sein Zelt in einer Gegend aufschlägt, die meilenweit von der nächsten Stadt entfernt ist, läuft man weder Gefahr gestört zu werden noch anderen mit seiner Lautstärke auf die Nerven zu gehen.

Das ist allerdings nicht für James (James Allen McCune) der Grund, die Camping-Ausrüstung einzupacken und sich in die Natur zu verdrücken, denn er sucht seine verschollene Schwester. Doch während er und seine Freunde anfangs noch glauben, den Wald für sich zu haben, betreten sie bald eine Region, von der sie sich - gerade bei Nacht - lieber ferngehalten hätten. Hier hat zwischen den Stämmen der Bäume allem Anschein nach etwas Bedrohliches auf sie gewartet, und so wandelt sich der Camping-Trip zum Kampf ums Überleben.

Hintergrund & Infos zu Blair Witch 
Blair Witch vereinigte Regisseur Adam Wingard erneut mit seinem Drehbuchschreiber Simon Barrett, mit dem er bereits für die Horrorfilme The Guest (2014), V/H/S (2012) und V/H/S 2 (2013), 22 Ways to Die (2012), What Fun We Were Having (2011) und You're Next (2011) zusammengearbeitet hatte.

Um den Gruselfaktor zu erhöhen, wurde vor dem Dreh von Blair Witch die Entscheidung getroffen, die Darsteller des Films mit weitestgehend unbekannten Darstellern zu besetzen, sodass die Zuschauer nicht wissen würden, wer die besten Überlebenschancen hatte.

Während Adam Wingards Film vor seiner Veröffentlichung nur unter dem Titel The Woods beworben wurde, stellte sich erst auf der Premiere des Horrorstreifens im Juli 2016 auf der Comic-Con in San Diego heraus, dass es sich bei dem Gruselwerk in Wahrheit um eine Fortsetzung von Blair Witch Project handelte. (ES)

Schaue jetzt Blair Witch

Pressestimmen

15 Pressestimmen zu Blair Witch

5.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.2 bewertet.
Aus insgesamt 15 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blair Witch

5 / 10
1.239 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

212

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

177

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare