Tim Burton

Tim Burton

Videos

Bilder

Tim Burton im Fernsehen

Wohl kaum ein Regisseur war innerhalb der letzten beiden Jahrzehnte so einflussreich und stilbildend wie Tim Burton. Schon seit frühster Kindheit hat der Kalifornier ein Faible für Horrorfilme, sodass er schon mit 14 Jahren seinen ersten Kurzfilm auf Super 8 dreht. Ende der 70er Jahre bekommt Burton ein Stipendium für die Kunsthochschule, später arbeitet er als Animator für Disney.

Jedoch finden seine eigenwilligen und düsteren Ideen wenig Anklang bei den Verantwortlichen. Erst mit dem Kurzfilm Frankenweenie kann Tim Burton in Hollywood auf sich aufmerksam machen. Mit Beetlejuice bringt er 1988 seine erste eigene abgedrehte Kinoversion erfolgreich auf die große Leinwand. Somit kann sich der Regisseur 1989 für die Comicverfilmung von Batman empfehlen. Der Film wird zu einem der größten Kassenschlager aller... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

9 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Tim Burton


Kommentare zu Tim Burton

▲ Top