6.9

Verdacht

Kinostart: 30.04.1948 | USA (1941) | Drama, Mysterythriller | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Suspicion

Verdacht ist ein Drama aus dem Jahr 1941 von Alfred Hitchcock mit Joan Fontaine und Cary Grant.

In Joan Fontaine keimt der Verdacht, dass ihr frisch angetrauter Ehemann Cary Grant nicht der ist, der er zu sein vorgibt.

Aktueller Trailer zu Verdacht

Komplette Handlung und Informationen zu Verdacht

Die zurückhaltende Lina McLaidlaw (Joan Fontaine) trifft in Verdacht auf einer Zugfahrt den redegewandten Johnny Aysgarth (Cary Grant). Kurz nach einem Wiedersehen heiraten die beiden, und alles scheint in bester Ordnung. Doch dann entdeckt Lina, dass Johnny spielsüchtig ist. Kurz darauf kommt auch noch sein bester Freund Beaky (Nigel Bruce) zu Besuch und macht zweideutige Bemerkungen im Hinblick auf Johnnys Ehrlichkeit. Linas Zweifel an Johnny nehmen immer mehr zu, und sie beginnt sogar, um ihr Leben zu fürchten.

Hintergrund & Infos zu Verdacht
Verdacht (OT: Suspicion) basiert auf dem Roman Vor der Tat von Francis Iles.

Für ihre zweite Zusammenarbeit mit Alfred Hitchcock erhielt Joan Fontaine den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Für Cary Grant war es der erste von vier Filmen mit Hitchcock.

Verdacht ist ein berühmtes Beispiel für eine Filmadaption, die die Absicht der Romanvorlage ins genaue Gegenteil verkehrt. Hitchcock zufolge geschah dies auf Drängen des Studios, das den Ausgang des Romans als unvereinbar mit Cary Grants Leinwand-Image ansah. (CD)

Schaue jetzt Verdacht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Verdacht

Cast
Crew
Lina McLaidlaw Aysgarth
Johnnie Aysgarth
Gastauftritt
General McLaidlaw
Gordon Cochrane Thwaite
Mrs. Martha McLaidlaw
Mrs. Newsham
Isobel Sedbusk
Reggie Wetherby
Captain Melbeck
Alice Barham

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verdacht

6.9 / 10
549 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

112

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare